Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche "bissigere" Bremsbeläge vorn und hinten z1000 10-13


HeckenPenner

Empfohlene Beiträge

Mit Motomaster oder auch Braking-Wave-Bremsscheiben habe ich in der Kombination mit den SC-Belägen keine Probleme. Ich habe aber auch sonst früher mit den Originalbremsscheiben keine Probleme mit Sinterbelägen gehabt!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

kenne jetzt schon 2 Leute mit der Dicken, die mit den Sinter von Lucas sich ihre Scheiben zerstört haben.

 

Beide haben dann auch auf Alphatec Scheiben gewechselt ... zuerst mit Lucas Beläge mit dem Fazit, dass es die Scheiben auch nicht überlebt haben.

Die beiden fahren jetzt neue Alpha Scheiben und Brembo Beläge ... Bremsleistung naajaa , aber auch hier ist schon wieder ein Zittern am Hebel zu bemerken.

Einer von den Zweien will jetzt einmal die Bremspumpe auch tauschen ....

 

Ich fahr noch immer mit dem Originalbelägen .... was ich bemerkt hab ist, dass seit dem Tausch der Bremsflüssigkeit auf die Motul 600  mit 312Grad Nasssiedepunkt (mit Stahlflex) die Bremse viel stabiler ist. Der Druckpunkt viel besser und bleibt auch im harten Einsatz stabiler.

Bremsleistung ist klar, dass die quasi gleich blieb.

 

Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit Perfomance Friction Beläge ?

Kenn ein paar die fahren die Lineare 07er PF´s .... ich hab mir jetzt mal als Ersatzbeläge die 05er Linear geholt, welche ich überleg, mir die dann auch in die 1000er zu geben wenn die Originalen hinüber sind.

Bei den Ninja´s zumindest halten dann die SCheiben ....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Anmerkung:

 

Ich spreche rein von der Bremse Z1000 ab 2010.

 

Bei anderen Fahrzeuge, auch die ich selber hatte, hatte ich auch keine Probleme mit den Sinter-Lucas.

Die Bremserei ist bei der Dicken irgendwie zu schwach ausgelegt und wird seeehr heiss, wodurch das Material anscheinend oft Alergisch reagiert.

 

Ich hab bei meiner zwar noch kein Zittern in der Scheibe, aber hatte nicht erst einmal nach einem motivierte Ritt im Kurvigen blaue, stinkende Scheiben die dann anfange zu Knacksen und sich der Druckpunkt um 1cm verschiebt.

Die Probleme treten auch nur bei den Leuten auf, die alles aus der Zett rausholen ... quasi die Blumenpflücker *gg*

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.