Gast KawaAxel Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Mit Motomaster oder auch Braking-Wave-Bremsscheiben habe ich in der Kombination mit den SC-Belägen keine Probleme. Ich habe aber auch sonst früher mit den Originalbremsscheiben keine Probleme mit Sinterbelägen gehabt! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 ...welche Beläge haste denn "damals" draufgemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hello, kenne jetzt schon 2 Leute mit der Dicken, die mit den Sinter von Lucas sich ihre Scheiben zerstört haben. Beide haben dann auch auf Alphatec Scheiben gewechselt ... zuerst mit Lucas Beläge mit dem Fazit, dass es die Scheiben auch nicht überlebt haben. Die beiden fahren jetzt neue Alpha Scheiben und Brembo Beläge ... Bremsleistung naajaa , aber auch hier ist schon wieder ein Zittern am Hebel zu bemerken. Einer von den Zweien will jetzt einmal die Bremspumpe auch tauschen .... Ich fahr noch immer mit dem Originalbelägen .... was ich bemerkt hab ist, dass seit dem Tausch der Bremsflüssigkeit auf die Motul 600 mit 312Grad Nasssiedepunkt (mit Stahlflex) die Bremse viel stabiler ist. Der Druckpunkt viel besser und bleibt auch im harten Einsatz stabiler. Bremsleistung ist klar, dass die quasi gleich blieb. Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit Perfomance Friction Beläge ? Kenn ein paar die fahren die Lineare 07er PF´s .... ich hab mir jetzt mal als Ersatzbeläge die 05er Linear geholt, welche ich überleg, mir die dann auch in die 1000er zu geben wenn die Originalen hinüber sind. Bei den Ninja´s zumindest halten dann die SCheiben .... mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Ich bin früher auch Sinterbeläge von trw lucas gefahren - keine Probleme! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Als Anmerkung: Ich spreche rein von der Bremse Z1000 ab 2010. Bei anderen Fahrzeuge, auch die ich selber hatte, hatte ich auch keine Probleme mit den Sinter-Lucas. Die Bremserei ist bei der Dicken irgendwie zu schwach ausgelegt und wird seeehr heiss, wodurch das Material anscheinend oft Alergisch reagiert. Ich hab bei meiner zwar noch kein Zittern in der Scheibe, aber hatte nicht erst einmal nach einem motivierte Ritt im Kurvigen blaue, stinkende Scheiben die dann anfange zu Knacksen und sich der Druckpunkt um 1cm verschiebt. Die Probleme treten auch nur bei den Leuten auf, die alles aus der Zett rausholen ... quasi die Blumenpflücker *gg* mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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