Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölwechselintervall


vornekurz

Empfohlene Beiträge

​Laut Plan soll man es alle 12000 km oder 1x im Jahr wechseln. Ja nach dem was eher eintrifft.
​Ich wechsel grundsätzlich im Frühjahr. Muss man aber wohl auch nicht zwingend. Da scheiden sich die Geister.
​Prinzipiell ist es auch nicht weiter tragisch, wenn das Öl mal 2 Jahre drin bleibt. Ist 'ne Glaubensfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Z1000 noch hatte wechselte ich alle 6000km das Oel. Im Nachhinein vermutlich Verschwendung, aber geschadet hat es der Maschine sicher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Gemeinde,

 

folgende Frage: habe Ende letztes Jahr meine Z1000  '14 gebraucht gekauft mit ca. 4000 km (Vorbesitzer hatte wohl mehrere Motorräder und zu wenig Zeit ... ) - letzes Service bei 1.100km 08.2014.

Nun steht sie bei mir mit 4500 km - nun die Frage, kann ich bedenkenlos mit dem "alten" Öl von 2014 weiterfahren? Oder lohnt es sich hier ausserhalb der regulären Wartungsintervalle (nächstes bei ca 6000km) einen Ölwechsel zu machen (oder evtl. auch andere Wartungsarbeiten?!) ?

Was meint ihr?

 

Danke & Gruß

Bearbeitet von dahlyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach frisches Öl und Ölfilter rein. Auch Bremsflüssigkeit. Fühl dich wohl dabei. Wenn Du fragst steckt dir der Stachel im Hirn, zieh in raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dr Stalone:

Mach frisches Öl und Ölfilter rein. Auch Bremsflüssigkeit. Fühl dich wohl dabei. Wenn Du fragst steckt dir der Stachel im Hirn, zieh in raus. 

 

Schön & richtig gesagt, irgendwie will es mich nicht ganz in Ruhe lassen.

 

Reifen ist vom Händler ein neuer drauf gemacht worden,  leider aber der Serien - Dunlop:wall:,  der wurde ja hier im Forum nicht so sehr gelobt ... 

 

Danke für die Inputs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.