Zum Inhalt springen
IGNORED

Felgen durch Werkstatt zermackt


lukazzo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein Reifen war jetzt zum Ende der Saison durch und sollte ersetzt werden.

Soweit so gut..

Ich zur Werkstatt, die mir einen neuen Reifen bestellt, meine Z vorbeigebracht, das Hinterrad wurde ausgebaut, alter Reifen runter, neuer drauf..

 

Doch was schimmert mir da plötzlich silbernes auf meiner schön schwarzen Felge entgegen?!

Zwei schöne tiefe Macken durch die Maschine vom Wuchten :wall: ...

 

Ich den Monteur direkt drauf angesprochen, seine Reaktion: "KACKE"

 

Nun soll ich morgen wiederkommen und dann soll wieder alles in Ordnung sein..

 

Meine Frage nun an euch: Kriegt man das ganze wieder so hin, wie es vorher war?!

Es handelt sich um richtige Macken nicht nur um oberflächliche Kratzer die man polieren, bzw. überlackieren kann.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja schon viel positives über "Felgendocs" gehört, aber dass man die Macken hinterher gar nicht mehr sieht, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns vernünftig gemacht wird, also mit aufschweißen, schleifen und lackieren, sollte normal nichts mehr zu sehen sein.

Zumindest wars bei nem Kollegen seinen Alufelgen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich überraschen und gebe Rückmeldung ;)

 

 

//edit:

Die haben es echt hinbekommen :thumbs_up:

Bearbeitet von lukazzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe den Mechaniker gefragt und er meinte nur, er wisse auch nicht wie er das genau gemacht hat, aber Hauptsache die Felge ist ist wieder flott..

 

Ich kann mir da nur vorstellen, das was aufgetragen und dann wieder glatt geschliffen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre da auch skeptisch.... Verstehe grundsätzlich sowas auch nicht, es kann immer etwas passieren, vollkommen klar. Aber für sowas haben Firmen eine Betriebshaftpflichtversicherung mit der sowas dann professionell repariert werden sollte bzw. Ersatz beschaft werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich auch, hab vor Ort extra mit einem Lappen die Felge gründlich "poliert".

Da wäre mir zumindest aufgefallen, wenn die das ganze nur mit Reifenschwarz oder ähnlichem überpinselt hätten..

 

Ich kann da jetzt so keine Anhaltspunkte für finden, dass es nicht ordnungsgemäß beseitigt wurde.

Bearbeitet von lukazzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre da auch skeptisch.... Verstehe grundsätzlich sowas auch nicht, es kann immer etwas passieren, vollkommen klar. Aber für sowas haben Firmen eine Betriebshaftpflichtversicherung mit der sowas dann professionell repariert werden sollte bzw. Ersatz beschaft werden sollte.

 

So wie es aussieht, wurde es professionell repariert. Also was soll der Laden noch machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.