Zum Inhalt springen
IGNORED

IXRACE ohne Killer, warm und nass


russak

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Gemeinde,

 

habe heute meine freie Zeit nach der Arbeit genutzt und versucht an meiner IXRACE-Anlage von IXIL die DB-Killer rauszunehmen.

die Schrauben saßen ganz schön fest in Verbindung mit den Federringen.

Den unteren habe ich absolut nicht bewegt bekommen, also hab ich mich an dem oberen Rohr versucht.

Da viel mir der Killer sofort in die Hand. Weil es so leicht ging habe ich den unteren wieder rangeschraubt und mich an der anderen Seite

am oberen versucht. Wieder viel er mir in die Hand.

Ich schnell hoch in die Bude und Zündschlüssel geholt und angemacht. Im Stand kein Unterschied hörbar... hatte 2 drinn und 2 draussen, vlt deshalb... .

 

Auf jeden Fall hab ich dann mal meine Hand davor gehalten. Der Motor war kalt. Mit Killer waren die Abgase total kalt, ohne nach wenigen Sekunden Motorlaufenlassen bereits warm.

Außerdem viel mir auf das ohne Killer meine Handfläche ruckzuck feucht war, mit Killer kam kein einziger Tropfen raus.

 

Nun gut dachte ich, ich spielte anschließend bisschen am Hahn, das Ding spuckte ordentliche feuchte Wolken aus und blubberte was das Zeug hält.

 

Meine Frage:

 

Ist es normal, dass das sooo feucht is uns gleich warm rauskommt oder stimmt was nicht.

Kondenzwasser is normal, wie beim Auto auch aber irgendwie mach ich mir nen Kopf, dass das so viel is.

Und die Abgase oben sofort warm sind.

 

Ich mach morgen mal ne Spritztour an die Tanke und beobachte weiter. 

 

 

Hier ein Bild von einer IXRACE

 

IXRACE_Details.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Überschrift. Warm und Nass, das hat was :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

 

P.S. Zum Thema, keinen Kopf machen, passt scho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

würde es was bringen den DP Killer zu kürzen?

Habe den IXRace 2 an meiner 800er verbaut, im Stand finde ich den Sound ziemlich gut, während der Fahrt fehlt mir bissel das Kernige.. Ohne DP Killer finde ichs zwar geil, aber die Nachbarn haben schnell mal die Cops gerufen  :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbeibemerkt: Die Ixrace ist nicht von Ixil  :klug:

 

Liegt warscheinlich daran, dass sich das Kondensat unten ansammelt, deswegen spuckt er unten 

Bearbeitet von ZWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IXRace = IXRace !?

dachte auch der ist von Ixil.. ohne DP Killer unfahrbar.. aber mit fehlt das Dumpfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bisher keine originalen killer für die anlage als zubehör gefunden, sonst würde ich die schon gerne kürzen.

ist der klang dann wie ohne oder irgendwas dazwischen??

 

der is nich von ixil???


Nebenbeibemerkt: Die Ixrace ist nicht von Ixil  :klug:

http://www.ixil.de/index.php?seite=galerie&btn_link=1&Gal=171-&Linie=IXRACE%20Conical%20Evolution


gucken sich die bullen den db killer so genau an das die nen gekürzten bemerken würden?!

kp vlt stecken die ihren stift rein oder was weiss ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Tortenmeyer

Also am Zolli gabs einen netten Polizeibeamten (ist leider in Rente :crying: ),

der hat immer einen Gliedermaßstab hinten reingesteckt :shock: ,

ich glaub ja bis heute das der nur schauen wollte ob die Funken richtig arbeiten :pfeif: .

Zu Deiner Frage; mach Dir keine Gedanken ist alles i.O. Mopede stand halt nur etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 stecken die ihren stift rein

 

 

immer einen Gliedermaßstab hinten reingesteckt

 

Ja Pfui sag ich da nur :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@russak.. je nachdem.. i.d.R. merkt das keiner - aber wenn ja, dann bist du genauso dran wie ohne Eater fahren... Ich persönlich finde das auch totalen Unsinn, weil dann kannst auch direkt ohne rumfahren und dazu stehen, wie assi du rumfährst und deine Mitmenschen beglückst... dann biste wieder bei:

 

 

Ohne DP Killer finde ichs zwar geil, aber die Nachbarn haben schnell mal die Cops gerufen

 

 

Sind noch zwei Wochen, dann steht auch die Rennleitung stramm... und da macht sich keiner die Arbeit, deine dB Eater zu überprüfen. Da wird direkt dB Messung gemacht und Mängelkarte ausgestellt, dummes Gelaber mit der Polizei bringt dann höchstens die Stilllegung an Ort und Stelle :mrgreen:

 

 

...der hat immer einen Gliedermaßstab hinten reingesteckt :shock:

 

na ja... alter Hut... bei manchen kann damit messen, was für A :zensur: löcher sie sind... bei anderen reichen die 2m vom Zollstock nicht :roll:

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

na ja... alter Hut... bei manchen kann damit messen, was für A :zensur: löcher sie sind... bei anderen reichen die 2m vom Zollstock nicht :roll:

 

 

 

 

 

 

 

bei denen is dann noch des 25m maßband im kofferraum  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nebenbeibemerkt: Die Ixrace ist nicht von Ixil  :klug:

 

Liegt warscheinlich daran, dass sich das Kondensat unten ansammelt, deswegen spuckt er unten 

^^^ironiean^^^ wenn der ixrace nicht von ixil ist dann haben die mich ganz schön betrogen :cop: :cop: :cop: und ich habe ein gefälschtes zertifikat von ixil dazu bekommen :cop: :cop: :cop: ... bla bla bla... ^^^ironieaus^^^

von wem soll denn dann deiner meinung nach der ixrace sein :question: :question: :question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal von wann der Beitrag ist, heute sind wir alle schlauer....

www.ixrace.com

Die stecken wohl doch alle unter einer Decke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.