Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor springt nicht an – und FI Lampe blinkt


Broti

Empfohlene Beiträge

die 2003 er hat auch keinen chip, die 2 stromleitungen am zündschloss müssen absolut gleich strom geben, wenn das nicht der fall ist schaltet die wegfahrsperre ein und deshalb blinkt auch beim starten die FI.

 

mit neuem zündschloss funktioniert alles wieder.

 

und diese erklärung kommt von kawasaki weil auch der händler ratlos war warum sie nicht anspringt abwohl alles heile ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "versteckte" Wegfahrsperre bei der 2003er Kilo Zett. Mal sehen ob ich da bei meiner Versicherung was raus holen kann :pfeif:

 

Also bist der erste bei dem ich sowas höre. Reimport oder evtl. ein Bike von Kawasaki Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist deutsches modell, an den beiden kabel muss der strom zeitgleich fließen es darf noch nicht mal 2 zehntel sekunde unterschied sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's um 2 verschiedene Dinge. Wegfahrsperre über Ringantenne ist wie schon gesagt erst ab 2005 vorhanden.

Broti meint vermutlich den Diebstahlschutz, ist ein 100 Ohm Widerstand gegen Masse im Zündschloß, um ein Kurzschließen zu vermeiden.

Wenn der Kontakt im Zündschloß unterbrochen, oder die Widerstandswerte nicht eingehalten werden, geht auch nichts.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.