Zum Inhalt springen
IGNORED

Stillegung


Gast sr-x

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin leider gezwungen meine kleine bis Mitte August 2014 stillzulegen.

Diesbezüglich wollte ich von euch wissen ob meine geplante Vorgehensweise auch bei einem längeren Schlaff ausreichend ist.

Hab eine Z750 Bj04, hat vor ca. 1000km neues Öl bekommen und steht seit ca. 3 Monaten in der Garage.

 

  1. Kraftstoffzusatz zugeben und volltanken, anschließend warmlaufen lassen (damit sich der Zusatz verteilt)
  2. Reinigen
  3. Aufbocken (vorn/hinten)
  4. Batterie entnehmen
  5. Schaldämpferöffnung verschießen
  6. Die kleine Abdecken und ein Gutenachtkuss geben

 

Oder wie würdet Ihr vorgehen?

 

Gruß sr-x

Bearbeitet von sr-x
Titel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Garage stellen und fertig. Im August 2014 rausholen, starten und losfahren.  ;)

 

Von einer längeren Stillegung kann man sprechen, wenn es sich um mehrere Jahre handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich gebe dir den tipp den Titel des Threads zu ändern bevor das in den Kommentaren nen runninggag wird :X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kraftstoffzusatz halt ich für unnötig und das mit dem warmlaufenlassen auch. Dadurch sammelt sich nur wieder unnötig Kondenswasser im Auspuff.

Richtig warm wird sie so nämlich nicht.

 

Ich tanke vor Winter immer mit Ultimate 102 voll. Da ist überhaupt kein Bioethanol drin und die Qualität ist auch nach langer Standzeit sicher noch mehr als ausreichend.

Ist zwar auch überflüssig, aber es beruhigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fan vom abdecken mit irgendwelchen Planen oder so, weil sich dort drunter immer Schwitzwasser bilden kann. Lieber so in de Garage und dann nach dem guten Morgen Kuss den Staub ab Kärchern.

 

Mit dem Ultimate oder V-power hat den Effekt das sich kein Wasser im Tank bildet oder Kaum. Weil bekanntlich aus dem Biodreck nach 3Monaten immer mehr Blummenwasser im Tank wird.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe den Titel geändert. Mir ging es dabei um zum Thema Einwintern zu unterscheiden, da es in dem Sinne eine "längere" Stillägung ist.

Dann werde ich dieses Wochenende die kleine in den Schlaf schicken.

 

Gruß sr-x

Bearbeitet von sr-x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine ebenfalls gestern in den Winterschlaf geschickt.

Wurde vorher nochmal schön geputzt und dann aufgebockt.Dann noch Kette gefettet und die Batterie raus.

Schön mit ner Decke abgedeckt und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es seit etlichen Jahren mit allen meinen Motorrädern immer so:

 

Kraftstoffzusatz (ich persönlich verwende immer Castrol Fuel Protect) lt. Anleitung reinkippen.

Tank RANDVOLL machen - eine Runde um den Block um das Zeug zu verteilen

vo+hi aufbocken

Batterie raus

Kette gut fetten

blitzeblank putzen

 

...und weinen, weil ich das Ding erst wieder in 6 Monaten zum Leben erwecke. :crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fan vom abdecken mit irgendwelchen Planen oder so, weil sich dort drunter immer Schwitzwasser bilden kann. Lieber so in de Garage und dann nach dem guten Morgen Kuss den Staub ab Kärchern.

 

Mit dem Ultimate oder V-power hat den Effekt das sich kein Wasser im Tank bildet oder Kaum. Weil bekanntlich aus dem Biodreck nach 3Monaten immer mehr Blummenwasser im Tank wird.  

 

 

sensationell. dann tank ich jetzt nur noch blumenwasser. meine läuft nach dem winter mit normalen super nämlich astrein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.