Zum Inhalt springen
IGNORED

Stillegung


Gast sr-x

Empfohlene Beiträge

Lieber so in de Garage und dann nach dem guten Morgen Kuss den Staub ab Kärchern.

 

 

 

den guten Morgen Kuss würde ich lieber nach dem Waschen geben, sonnst kannst´e die Lippen gleich mit Kärchern :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sensationell. dann tank ich jetzt nur noch blumenwasser. meine läuft nach dem winter mit normalen super nämlich astrein.

 

meine läuft auch OK aber hier mal lesen

http://www.motorradhaus-dresden.de/allgemein/bio-benzin-im-tank-ist-bei-langer-standzeit-nicht-gut/

 

Musste bei meiner 600 Bandit (mit Vergaser) Jeden Frühjahr die Luftgemischdüsen reinigen. Seit dem die 5%Bio im Super drin sind.

Hat bis 5000U/min nur geruckt.

den guten Morgen Kuss würde ich lieber nach dem Waschen geben, sonnst kannst´e die Lippen gleich mit Kärchern :happy2:

Hab dich nicht so! Oder Fickst du dein Weib erst nach dem Zähne Putzen?  :finger1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dir ist aber schon klar, dass es sich hierbei um Werbung für ein unnützes Produkt handelt?

Oder fallen dir auch die Zähne aus, wenn du anstelle einer Oral B Zahnbürste eine No-Name-Bürste verwendest?

Es soll Menschen geben, die glauben fest daran, den Benzinverbrauch zu senken, wenn sie sich Magneten an die Benzinleitung kleben... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann aber auch aus eigener Erfahrung (wie bei meiner Bandit beschrieben)sagen . Das ich seit dem einführen vom Bioanteil Probleme mit dem Vergaser hatte. Das wird dir auch jeder Händler bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

volltanken, nochmal kräftig in den Arsch treten und nächstes Frühjahr wieder raus damit...... darauf steht der Bock...........

Bearbeitet von Jozet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Leute!

 

Ich habe auch Fragen zur Stilllegung.

In meinem Fall will ich mein grünes Baby über den Winter aufgebockt in der kalten Garage stilllegen.

Da ich es nochmal genau wissen wollte, las ich in meinem originalen Kawasaki Manual nach.

 

Was ich dort sah, ist so schrecklich! :shock:

a) Tank leeren und Motor laufen lassen, bis alles verbrannt ist. Grund: Bei längerer Stillegung zersetzt sich das Benzin (hier: Super 95) und verstopft das Kraftstoffsystem.

b) Reifenluftdruck um ca. 20% senken (auf ca. 2 bar vorne und 2,3 bar hinten).

 

Soll ich das jetzt so machen oder den Tank füllen und den Luftdruck erhöhen?

Was meint ihr, und wie macht ihr das?

 

:popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Winter über wenn man nicht aufbocken kann, Luftdruck erhöhen um Standplatten zu vermeiden

Das mit dem Tank seh ich gelassen, ich wintere sie so ein wie ich sie brauche. Soll heißen, muß der Tank runter bzw. hochgeklappt werden leer. Ansonsten wenn sie nur steht voll.

Meine Honda stand jetzt im Winter zweimal mit fast leeren Tank im Winter rum und ich konnte keinen Rost entdecken.

 

Bin mir fast sicher das ca. 80% aller Fahrer da kein Heckmeck drum machen und das Mopped höchstens volltanken und waschen zum Einwintern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es immer so ... ich stell sie hin .. ob Tank voll oder fast leer... ohne Tankzusatz und ohne Luftdruck ändern und ohne Schlafgutküsschen...

 

und sauber ist sie (fast) immer und Kette ist auch immer fit ... und ... und  ... und

 

Und hol sie raus wenn ich fahren will ... weil Saison ist von 1.1. - 31.12. :sorry:

 

Aber jeder wie er kann und mag :pfeif:

 

Grüsse Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Heute habe meine Z für den Winterschlaf vorbereitet!

 

Also Ölfilter und Ölablassschraube abmontiert. Dann habe ich sie von alleine „ausbluten“ lassen.

In der Zwischenzeit habe ich gleich mal den Tank geleert.

 

Da aber noch ein Rest Benzin drin war, habe ich sie angestartet und so lange gewartet, bis sie von alleine ausgeht. Da das zeimlich lang gedauert hat, habe ich Gas dazu gegeben (damit der Benzin schneller verbrannt wird).

 

Plötzlich hat es ein paar Mal „KLACK KLACK KLICK KLICK KLICK“ gemacht, und es hat geraucht. Aber dann hat es noch „PING PING“ gemacht. Dann ging der Motor (endlich) aus. Aber jetzt blinken zwei rote Lampen am „Armaturenbrett“!! Ich werd verrückt!

 

Hm….ich dachte, vielleicht ist die Batterie leer! Also ausgebaut, gewaschen, gecheckt ob genug Wasser drin ist (war schlecht zu sehen). War aber scheinbar OK! Beim Einbau habe ich dann rot und schwarz verwechselt (ups, kann jeden passieren!). Dann ist ein Funken geflogen und es hat mich ein wenig elektrifiziert. Aber macht ja nix, ich habe es ausgehalten!

 

Nachher habe ich sie richtig angeschlossen. Gleich sehr fest, damit sich die Kontakte nicht so leicht lockern. Dabei habe ich einen Kabelschuh gekickt, aber ich konnte ich wieder leicht zurückbiegen. :thumbs_up:

 

ABER: Beim nächsten Startversuch hat es nur mehr Klick gemacht, und jetzt leuchten 3 rote und 1 gelbe (orange) Lampe im „Cockpit“. Auch wenn ich versuche, beim Starten Gas dazu zu geben, kommt einfach nichts!

Hat diesen Fehler vielleicht schon mal einer gehabt? Was kann ich jetzt tun??

 

Da ich dann noch Zeit hatte, habe ich gleich wieder den Ölfilter und die Ölablassschraube montiert und das neue Öl eingefüllt. Beim Ölfilter hat es rausgetropft, aber ich habe ich einfach ganz fest mit der Rohrzange angezogen --> dicht!

 

Also falls jemand weiß, wie ich die Lampen wieder wegbekomme, bitte um Info! Dann müsste es wieder zum Starten gehen! Danke!! :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.