Zum Inhalt springen
IGNORED

BMW S1000R


Schenzer

Empfohlene Beiträge

 

Und bei den 12T€ für die Basisversion wird es eh nicht bleiben. Erfahrungsgemäß wird hier und da noch was hinzu geordert und dann bist du locker bei 14T€ oder mehr. Macht euch mal in ein paar Tagen den Spaß, wenn der Konfigurator auf der BMW Homepage online gestellt ist.

 

Ist das denn bei anderen Herstellern anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Zumindest ist die Aufpreisliste bei den meisten Herstellern nicht so umfangreich. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Manches ist bei anderen Herstellern schon serienmäßig an Bord, was bei BMW dann als Option nachgeordert werden muss, wenn man denn die Kohle dafür locker machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber die Grundausstattung gestern richtig verstanden habe sollte das dem Normalfahrer reichen. Koffer, Windschild und Auspuff kosten bei den anderen auch extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zubehör ist gelistet. Was wäre wünschenswert? Genau wie bei allen anderen. Sturzpads, Hebel, Auspuff, Blinker. Das wird in naher Zukunft auch der Zubehörmarkt anbieten. Auch eine Komfortsitzbank ist im Angebot. Ich frage mich nur, warum die nicht gleich verbaut wird. Bin mal gespannt was der Schaltassistent kosten wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnörkellos ohne viel SchnickSchnack... gefällt mir von dem her!

Werde die mal in Natura anschauen und beurteilen... Technisch lässt sie unsere Z leider im Regen stehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die BMW ist keine Kampfansage, das ist ein klares Statement. Über die Optik lässt sich streiten, ich bin mir da auch noch nicht ganz einig. Das Datenblatt und der Preis allerdings sprechen eine ganz eindeutige Sprache. Da finde ich die 12.200 Euro für eine Z1000 schon fast ein bisschen frech..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für unsere österreichischen Nachbarn liegt wohl bei 14.750€, somit kostet der Hobel da weniger als die Z1000 :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich oute mich auch mal. Ich war noch nie ein BMW Fan, aber das ist nen Bike was mir auf Anhieb gefällt. Über die Maske kann man bei vielen Herstellern streiten, viele mögen den Blick der Speed/Street auch nicht und mal ganz ehrlich, die neue Z schaut vorn auch nicht hübsch drein.

 

Wenn ich aktuell ein neues Bike suchen würde, dann würde ich die BMW auf jeden fall Testen und die neue Z eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas neues kaufe, fahre ich Probe und nehm im Endeffekt das, was mir am ehesten zusagt.
Das muss dann nicht zwangsläufig das Beste am Markt sein, sondern ist dann das was mir im Ganzen gefällt.
So war es bei meiner Wahl zwischen Z und Streety auch.
Und mal ehrlich. Wenn ich draufsitze, seh ich keine Maske mehr. Weder bei der Z noch bei der BMW...
Preis und Emotionen werden entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• 10 Nm mehr als die S 1000 RR
 

So stehts auf der BMW- Homepage.

 

Vergleicht man dann die Angaben von BMW für die S1000r mit der S1000rr,

sind es bei beiden 112 Nm

 

Interessant!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fehlenden 10 Nm konnte ich bei der S1000RR auch nicht finden.

Den Unterschied machen die Drehzahlen.

Bei der R stehen 112 bei 9250 U/min an, bei der RR erst bei 9750.
Vielleicht enstehen so ja 10Nm mehr im Standgas? Wer weiss ;)

 

Interessant ist aber auch dieses Zubehörpaket:

• Paket "Dynamic": Für die Fahrer, die auf nichts verzichten und ihrer S 1000 R einen noch sportlicheren Look geben wollen. Das Paket enthält elektronisch geregeltes Fahrwerk DDC, beheizte Griffe, LED-Blinker und Motorspoiler in Fahrzeugfarbe

 

Die beheizten Griffe unterstreichen den sportlichen Look  ;)

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.