Zum Inhalt springen
IGNORED

Lederkombi 2teiler Damen


meinz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt mal eine Frage an die weibliche Liga, vielleicht auch männliche Liga des Forums.

Problem: ich suche einen zweiteiligen Lederkombi und möcht gern was Gescheites.

Bei Louis finde ich gerade mal zwei, drei Marken und beim Pololaden in Ulm gabs garnichts.

Wenn ich mir so ein Teil zulege sollte es jedoch was Ordentliches sein und das war bei Louis

leider nicht der Fall.

Jetzt die Frage: wo findet man noch einen Laden bzw. Händler, bei dem ich auch verschiedene

Modelle bzw. Marken anprobieren und testen kann, bzw. wer hat von Euch schon Sturzerfahrung mit dem

einen oder anderen Leder gehabt.

Habt schon mal lieben Dank für Eure Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne IXS-Lederkombi. Von der Passform ist sie bei mir super und die Qualität finde ich persönlich auch sehr gut. Hab sie damals auf ner Messe im Frühjahr relativ günstig gekauft. Auf vielen Messen hast Du ne gute Beratung und kannst vielleicht auch den einen oder anderen Euro sparen. Und anprobieren kannst Du dort natürlich auch...

Allerdings muss man auch sagen, dass nicht jedem bzw. jeder jede Kombi passt... Manchen passt bspw. ne Dainese, anderen gar nicht... Kommt halt auf Schnitt und Figur an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Frühjahr sind wieder einige Messen - wie wärs wenn du da mal schaust?

Nur so als Idee... :fun02:

 

Ich glaube mehr Auswahl wirste nirgends finden. Und eventuell gibts nen Messepreis oben drauf. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Dank ich Euch doch mal für den Hinweis mit der Messe, bevor ich mich auf die Suche mache und einzelne Läden abklappere.

Und bereits im Januar ist auch noch eine bei mir in der Nähe !!

Da gibts dann wenigstens ein Highlight in der "fahrfreien" Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für gewöhnlich gibt es in den wintermonaten bei schwabenleder die aktion "nach maß ohne aufpreis".

da zahlst du dann den listenpreis und sie wird nach maß gefertigt. mein bessere hälfte hat so einen und ist super zufrieden.

kostet natürlich trotzdem noch etwas mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Frage: wo findet man noch einen Laden bzw. Händler, bei dem ich auch verschiedene

Modelle bzw. Marken anprobieren und testen kann

 

Da gibt es nur den schwachen Hinweis, dass du in Ulm bei Polo warst ... besser wäre, du schreibst deinen Wohnort rein, sonst wird das ein Glaskugel-Thread.

 

Von Schwabenleder hört man nur Gutes, aber wenn es trotzdem etwas von der Stange sein soll, dann kann ich nur empfehlen: Suchen, suchen und noch einmal suchen. Und auf gute Beratung achten, wenn du dafür in einem Laden etwas mehr Geld liegen lässt, dann ist das gut angelegtes Geld. Nichts gegen Louis oder andere "Günstig" Anbieter, aber die wenigsten Angestellten dort haben wirklich viel Ahnung von Leder.

 

Mein Tipp: nütze die kalte Zeit aus und klappere alle in Frage kommenden Läden ab - pro Besuch gehen da locker ein paar Stunden drauf. Nimm Probier-Gewand mit, so wie du die Kombi später auch benützen möchtest, also u.U. auch mit langer Unterwäsche, Nierengurt, Stiefeln, etc. Jeder gute Laden hat eine Art "Reitbock", also irgendwas zum Probesitzen, lass die Kombi deiner Wahl mindesten 15-20 Minuten an, hock dich wo drauf, geh damit herum. Leder sollte hauteng sitzen, aber nicht so, dass es das Blut abschnürt. Frag den Verkäufer unauffällig nach Einzelheiten des Gerbe-Prozesses (z.B. "Durchfärben"), wenn er darüber nichts weiß, kennt er auch die unterschiedlichen Eigenschaften nicht und ist nur Warenverteiler. Frag nach den Eigenschaften der verschiedenen Reißverschlüsse und Protektoren - wenn er darüber Bescheid weiß, kennt er sich wirklich aus, wenn nicht, ist er nur ...

 

Last but not least: Leg dir ein Budget zurecht, damit hilfst du jedem Verkäufer bei der optimalen Beratung. Es hilft nichts, wenn er dir nur die 08/15 Schiene verkaufen will und du 1500€ in der Tasche hast ... und umgekehrt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Maßkombi ohne Aufpreis gibts auch bei den Dainese Stores (ist aber dieses Jahr glaub ich schon wieder rum).....war für mich mit 1,90m damals sehr praktisch.....sicherheits und qualitätstechnisch machst mit Dainese sowieso nix falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherheits und qualitätstechnisch machst mit Dainese sowieso nix falsch.

 

Hmmm, den Satz würde ich noch einmal überdenken. Dainese hat eine hohe Verbreitung und ist lange Zeit sehr aggressiv in den Markt hineingegangen, das heißt aber nicht, dass die Teile immer tadellos sind. Tatsächlich sind einige Rufe laut geworden, weil das Material tlw. nicht sooo toll war, wie es ausgesehen hat. Viele haben sich u.a. über papierdünnes Leder beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Senf:

Ich war mal dienstlich in München und dort in einem Shop, der u.a. einige Kombis hatte. Hab dort z.B. den Lady-Kombi von Held anprobiert und fühlte mich dort sehr gut beraten. Ich weiß dummerweise den Namen des Shops nicht mehr. Aber du wohnst ja auch noch in einer anderen Ecke...

Endgültig fündig bin ich dann bei Dainese in Hamburg geworden. Habe den Avro für Mädels anprobiert und wollte den dann gern in einer anderen Farbkombination - damals noch gegen Aufpreis wurde das dann auch so hingeschneidert. Passt super das Teil und passt farblich so wie ich es wollte recht gut zum Mopped :). Daher kann ich Dainese persönlich empfehlen - auch nach 2,5 Jahren kann ich nichts wirklich bemängeln. Die Beratung war auch ok, wobei der Herr Italiener war (passenderweise) und einen kleinen Hang zum Vollschleimen hatte ;).

Bearbeitet von Delle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.