Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenker Magura CPX


MarkuZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir über die Winterpause einen Magura Lenker CPX an meine ZRT00D zu montieren. Ich hab hier gelesen, dass ihn schon einige montiert haben.

Wie genau läuft das mit dem Teilegutachten und der Eintragung beim TÜV. Ist die Eintragung problemlos? Kosten ca. 30€ ? 

Und wie habt ihr das mit den Bohrungen gemacht oder habt ihr getapt? Fällt das tapen bei der Eintragung nicht auf? Und falls getapt, was sagt wohl die Versicherung nach einem Unfall?

 

Würde mich über einige Rückmeldungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja schon ein paar hier verkauft an euch Jungz,

 

hatte bis jetzt einer von euch Probleme mit der Eintragung beim Tüv, wenn er all meine Papiere dazu mitgenommen hat??

 

Feedback wäre super...  und hilft ihm dann auch.

 

gruß tom

 

 

das tapen ist nur damit die Armaturen fest sind. Einige möchten halt keine löcher in lenker bohren... Wegen wieder verkauf oder bei änderungen und einige denken auch an Steifigkeit wenn Alu ein loch bohrst etc.

 

Aber man sieht beim tüv nicht da ja armaturen drüber sidn ob tape oder loch. da musst dir keine Sorgen machen !!

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lasertom! Mir wäre ja das tapen auch lieber, mache auch ungern Löcher ind einen steifen Lenker. Hatte nur bedenken ob TÜV das prüft und was wohl die Versicherung bei einem Unfall sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Arno,

 

ja da teilen sich die geister. :happy2: die einen tapen die andere bohren....  ich persönlich verbohre mich sicher und dann mach ich lieber tape da ich auch öfter umändere wenn mir die position nicht zusagt !!!

 

aber jeder macht es anders. da hatten wir hier schon mal nen thread drüber... :wife:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen. Ich hatte an meiner 09er nen Sx verbaut. Überlege jetzt ob ich an meiner 12er wieder den Sx verbauen soll oder den cpx. Hat jemand nen direkten Vergleich? Sitzpostionsmäßig. Mit der Eintragung hatte ich keinerlei Probleme damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich halte von Tapen auch garnichts.... die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht als sie die Plastiknippel mit gegossen haben........ lasst heute mal was passieren und irgendein komischer Gutachter sieht am Lenker ein Tape statt Bohrungen - glaubt mir dann gibt's Probleme!

Bohren ist doch ganz einfach... für ca. 30.- Euro gibt's von LSL ne Bohrschablone die am Lenker befestigt wird und eine super Führung ohne abrutschen sichert. Zudem könnt ihr mit dem Teil auch ganz bequem eure Position der Armaturen vor dem Bohren einstellen......

 

hier mal ein Link:

 

http://www.louis.de/promotion/lenkerbohrschablone.asp

 

bitte nicht als Werbung verstehen - ich will nur die Möglichkeiten aufzeigen!

 

Gruß

Werner

Bearbeitet von Jozet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.