Zum Inhalt springen
IGNORED

Passender Farbcode für Pulverbeschichtung gesucht


Mr. D

Empfohlene Beiträge

@ detlef:

Der Dad von nem Kumpel arbeitet in nem Pulverbetrieb, aber keine Ahnung in welchem.

Wie heisst denn der Laden in Heiligenrode? Dann würd ich da evtl. mal vorbeischauen.

 

@ groundone:

Lackieren lassen wollt ich's nicht wegen der Haltbarkeit. Wenn, dann pulvern.

Das Problem ist halt, dass ich weiss, dass es nen minimaler Farbunterschied ist.. Und das stört micht irgendwie.. Auch wenn's kein anderer Feststellen wird.

Wenn ich aber nicht's passenderes mehr finden sollte, werd ich's halt in 9005 matt pulvern lassen und damit leben müssen ;)

 

Hauptsache die Fersenschoner sind nicht mehr silber :D

Bearbeitet von Mr. D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn 's dich stört ,das der farbton nich zu 100% passt ,was in meinen Augen Schwachsinn is,da es kaum auffallen würde ...dann lass doch alles neu pulvern ,dann haste es einheitlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

Da ich mir zwei rote Aufkleber machen lassen möchte, benötige ich den Rotton bzw. die RAL Nummer die mein hinterer Federvorspannungseinsteller hat. In der Suche habe ich leider nichts gefunden.

 

Ich bilde mir ein schonmal von einem User hier gelesen zu haben der Aufkleber anfertigt und verkauft. Wäre nett wenn mir jemand den Nick nennen würde.

 

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht rot eloxiertes Alu?? Wenn ja, dann gibts da keinen Farbton, weil die Eloxierung jedesmal Nuancen anders ausfällt.

Den passenden RAL Ton gibts sowieso nicht, kannst gerne nen RAL Fächer dranhalten aber das Ergebnis wird ernüchternd ausfallen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier Folie in Eloxalrot. Allerdings gibt es je nach Legierung und Verfahrensweise andere Farbtöne. Du wirst nie den "richtigen Ton" treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moinsen,

weiß jemand wo ich für meine 2014er SX (Metallic Graphite Gray [45W])  her bekommen kann,

am liebsten Sprühdose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.