Zum Inhalt springen
IGNORED

Ausrichtung bzw Spaltmaß Maske und Scheinwerfer


Bunsi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hatte meine Maske abgebaut, zwecks Nachrüstung des Windschildes der Kilo Z und weil ich meine Tachobeleuchtung umgebaut habe.

Heute habe ich dann alles wieder zusammmen gebaut und stellte fest, der Scheinwerfer und Maske sind nicht bündig. Der Scheinwerfer ragt weiter heraus als die Maske.

 

Auch lässt sich die Maske mit dem Scheinwerfer so ca 5mm nach oben kippeln. 

 

Ich wusste nicht mehr ob das vorher auch so war. Der Ausbau war zu lange her.

 

Habe dann nochmal alles wieder demontiert und versucht was zu finden aber Fehlanzeige. Alle Schrauben die ich ausgebaut hatte, wurden auch wieder verbaut. Auch habe ich versucht die Maske ranzudrücken und wieder festzuschrauben aber brachte auch nichts.

 

Ist das vllt normal oder was habe ich übersehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is grundsätzlich normal, dass der Scheinwerger über die Maske raus ragt. Sieht man am besten beider kleinen "Spitze" der Maske, die unten am Scheinwerfer hochragt.

ABER, wir haben bei uns im Stammtisch auch schon festgestellt, dass die genaue Position von Maske und Scheinwerfer durchaus verschieden ist. Bei manchen ist es genau anders als bei dir.

 

Du kannst den Scheinwerfer ja bewegen obwohl er angeschraubt ist. Beim Einbau der Maske kann man  den Scheinwerfer genau positionieren. Is ne ganz schöne Fummelei.

Aber wenn die Maske fest ist, geht nix mehr mit Scheinwerfer richten. musst du vorher machen.

 

Denke aber nicht, dass man den Scheinwerfer "falsch" positionieren kann... Was soll da schon kaputt gehen. Egal würde ich sagen.

 

So ich hoffe das war verständlich.... :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch mehr ein Optisches Problem für mich :D

Finde das sieht einfach blöde aus.

 

Bei mir ist es wirklich so das der Komplette Scheinwerfer rund umzu weiter raus ragt. Nicht nur an den Seiten sondern bei mir auch in der Mitte unten wo Maske und Schweinwerfer dieses Dreieck haben welches ineinander fasst sozusagen.

Dann werde ich morgen wohl nochmal bei müssen. Stört mich irgendwie... ;)

 

Merkwürdig fand ich am meisten nur, dass ich das ganze ein bisschen anheben kann obwohl alles festgeschraubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich wird der Scheinwerfer selbst mit 4 Schrauben mittels Verbindungsplatten an der Maske Montiert. Wenn die vernünfig angezogen und positioniert sind, bekommt man schon alle symmetrisch verbaut. Sollte für Deinen Geschmack das Scheinwerferglas etwas zuweit raus scauen, kannst du ja einfach ein paar Unterlegscheiben wischen Scheinwerferverschraubung und die Verbindungsplatten legen und Ihn damit weiter nach innen ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.