Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z1000 SX (14-16, ZXT00L, ZXT00M)


tralf

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Stimmt. Allerdings habe ich hier im Downloadbereich nicht die richtige Freigabe gefunden für die Z1000 SX ab Bauj 2014/15 ..... aber bei Bridgestone selber ist sie natürlich Online gestellt.

 

 

http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/index.php?mo_hersteller_id=22&ccm=1000&motorrad_id=1005136&mode=suchergebnis&lastmode=suche&catID=mc&searchmode=search_mc

 

 

 

Der wird jetzt bestellt und auch gleich aufgezogen denn ich fahre ihn bereits aus der GSX750F und da ist er absolut spitze drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Bridgestone Freigabe ist jetzt auch in den Downloads.

Musst mal gucken. Beim A,B und F- Modell gibt's auch was neues. Habs jeweils gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jetzt weiss ich nicht, ob das übertragbar ist, aber ein Bekannter mit 'ner MT09 hat den RS3 drauf, und der ist an der Kante wellig (ungleiches Tragbild). Komischerweise nur hinten. Keine Ahnung, ob das was ausmacht, mein Z8 hat nach 7tkm etwas Sägezahn hinten, Profil noch ca. 40%. Ich darf wohl nicht so dolle rausbeschleunigen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sowas

 

metzelerz8nicmy1g8khw45.jpg

 

 

Laut Metzeler wurde das Karkassengummi mit in die Lauffläche gebacken, was bis zu einem bestimmten Grad noch i.O. ist.

 

Hab ich schon öfters gesehen, aber nie selbst gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dunlop hat den Sportsmart² MAX und Roadsmart III freigegeben. Ich habe jetzt erst gesehen, dass bisher keine Dunlop-Freigabe für dieses Modell in der Übersicht war. Komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mahlzeit,

 

weiß einer warum es den s21 nicht für die z1000 sx mj 2014 gibt? oder sind die da dran?

hab jetzt den angel gt drauf. der ist schon super. laufleistung und grip sind top.

hatte den s20/s21 auf meiner honda drauf und war richtig begeistert.

oder ist der s20/21 auf der z nicht zu empfehlen?

hab schon ofters gelesen das die meisten den s20 runter schmeißen.

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S20 als Originalbereifung hat eine Sonderspezifikation. Bewusst auf sturen Geradeauslauf getrimmt.

Der normale handelsübliche S20Evo ist damit nur bedingt zu vergleichen. Der S21 eh nicht.
Die sollen im Vergleich top sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antwort.

das heißt jetzt aber was?

es wird keine freigabe für den s20 evo oder s21 geben? also speziell jetzt für die z 1000 sx mj 2014.

weil für die z gibt es die ja beide. warum?

versteh ich nicht. :sorry::verdacht::wall:

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Bridgestone weitere Freigaben für die SX macht.

Warum für die nackte Z die Freigaben da sind und für die SX nicht, wissen die von Bridgestone wahrscheinlich selbst nicht.

 

Gibt ja bei den Sportreifen noch Alternnativen wie den Metzeler M7RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich taugt der S20 absolut nicht. Ich war damit absolut nicht zufrieden. (Das ist meine persönliche Meinung zur Originalbereifung)

 

Fahre jetzt den T30 EVO und der ist um einiges besser und das in allen Lebenslagen.

 

Läuft sehr gut bei trockenem und auch bei nassem Wetter, also sehr guter Grip. Haltbarkeit ist auch recht gut ..... habe nun 6700 km Laufleistung und immer noch ca 3 mm Profil auf der Lauffläche.

 

Fahre ihn mit Vorne = 2,2 und hinten mit 2,5 Bar. (Kalt gemessen)

 

Fahre aber die Bauj  12/2015 Z1000SX ... also Modell MFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Bridgestone weitere Freigaben für die SX macht.

Warum für die nackte Z die Freigaben da sind und für die SX nicht, wissen die von Bridgestone wahrscheinlich selbst nicht.

 

Gibt ja bei den Sportreifen noch Alternnativen wie den Metzeler M7RR

Allgemein (nicht auf Bridgestone bezogen) gab es dem Höresagen nach bei der SX wegen der dort üblichen Koffer + ggf. Sozia und damit in der Praxis höheren tatsächlichen Nutzlasten Probleme bei höheren Geschwindigkeiten wie Pendeln etc.

Deswegen hatten die Reifenfreigaben bei Einführung der 2014er SX auch sehr lange auf sich warten lassen. ..

 

Gruß vom Blauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.