Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z1000 (ab 14, ZRT00F, ZRT00G, ZRT00H)


tralf

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen...tschuldigt wenn ich so doof hier frage (hoffe der Thread ist dafür ok)

 

aber wo in etwa kann ich den Dunlop SportMaxx in 190/50ZR17M/C (73W) in D214 (Hinterreifen Erstaufrüstung Z1000 2015) preislich einordnen?

das Netz spuckt teils riesen Spannen aus...danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mich persönlich hat seit längerem der Schuh gedrückt, wieso Michelin keine weiteren Reifenfreigaben erteilt.

Beim Vorgängermodell ist ja eine komplette Palette Freigeben.

 

Also habe ich eine Mail an Michelin geschrieben. Die Antwort von Michelin werde ich aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.  

Daher eine kleine Zusammenfassung von mir:

 

Michelin hat wohl bei Fahrtest´s den Pilot Power 3 aussortiert. Der Pilot Power und Pilot Power 2CT, verbessert das Handling bei starken Hochbeschleunigen besser auf der Vorderachse.

Somit seien die Freigegebenen Reifen keine zweite Wahl und somit hervorragend mit guter Performance - wie auch auf anderen Bikes.

 

Hier wurde aber auch nicht auf das Aufstellmoment eingegangen oder wieso andere Reifen nicht freigegeben wurden.

Anscheinend ist die aktuelle Z Ihnen zu unruhig.

 

Der Pilot Power 3 ergänzt lediglich das "Supersport-Segment", laut deren aussagen - Sollte aber nicht pauschalisiert werden. Da sich jeder Reifen anders verhält auf den Bikes.

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Michelin ist aus meiner Sicht weder eine technische Logik noch eine Strategie erkennbar. Für die 2007er z1000 war ewig nur der MPP mit Sonderkennung E vorne freigegeben. Grund war, dass die ZRT00B angeblich zu unruhig für den normalen MPP war.

Für den MPP3 und den MPR4, beide in Standardspezifikation hat's jetzt aber trotzdem anscheinend getaugt.

 

Die 2014er darf den normalen MPP fahren, aber keinen MPP3.

 

Muss man nicht verstehen, oder?

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für rechtliche Gründe? Steht in der Mail, dass du nichts weitersagen darfst?

@tralf

 

Eine Mail egal ob sie von einer Firma oder von Privat kommt ist aus rechtlichen Gründen nicht zu veröffentlichen - Obwohl jetzt in der Mail nichts besonderes steht! Hier greifen verschiedene Gesetzte und möchte deswegen auch nicht weiter drauf eingehen. 

 

Ich finde es auch sehr seltsam was da Michelin macht. Ich werde eh den Metzler ausprobieren, wenn es soweit ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Still und heimlich hats Michelin geschafft den Pilot Road 4A für hinten und den Pilot Road 4 für vorne freizugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh..........ich ging auf die Seite von Michelin weil ich mir nicht mehr sicher war ob ich Pilot Power mit E oder ohne brauche und auf einmal Stand da mehr als zuvor :D;)

 

Aber seitdem ich den Power drauf habe bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob den Road noch will.......der hatte nämlich auf der CBR schon ein ganz schönes Aufstellmoment und beim Power kannst so schön in Schräglage bremsen. Sowas kannte ich vorher noch gar ned.

 

 

Pirelli hats aber noch immer ned geschafft einen Reifen freizugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde, hatte diese Woche bei Metzeler angefragt zwecks Z8. Zur Zeit gibt es ja nur Freigabe für M7RR.

 

Antwort:

Die Reifentests für die Kawasaki Z 1000 (Typ ZRT 00 F) sind im 3. Quartal geplant. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihre Modelle empfehlen und eine Reifenfreigabe erstellen können. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue.html. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen!

 

Wollte nur mal schreiben dass die Reifenfreigabe für einen Bridgestone S20 EVO auch bei Bridgestone runtergeladen werden kann.

 

http://freigaben.motorrad-daten.de/Kawasaki/Z1000_ZRT00F_Bridgestone.pdf

 

Ist der Hypersport der Battlax wie hier? : http://www.reifendiscount.de/de/motorrad/sommerreifen/bridgestone/190-55-zr17-75w-tl/5900480-battlax-s20r-evo-m-c.html

 

Gruß Marco

Bearbeitet von Nastyguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus. Aber scheinbar ist erst mit dem T30 EVO Voderreifen die ZRT00F freigabetauglich geworden. Interessanterweise nur mit T30 Hinterreifen, also ohne EVO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.