Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z1000 (ab 14, ZRT00F, ZRT00G, ZRT00H)


tralf

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen. Bin schon ne lange Zeit hier auf der Seite aber hab mich bis jetzt nicht registriert da ich eigentlich nie was schreiben wollte. Da ich aber heute meine 2014 Z vom freundlichen mit neuer Bereifung abgeholt hab musste ich mich jetzt doch ma registrieren. Hab jetzt den Metzler mr7rr nach de Erstbereifung drauf. Der Unterschied ist wirklich kaum zu glauben! Hab nie geglaubt das ein Reifen soviel ausmachen kann. Kann die Z nun ganz leicht in die Kurven werfen ohne Bcken aufstellen oder sonstwas. Reifentausch is nur zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Metzeler hab ich bei mir auch nach der Erstbereifung drauf ziehen lassen. Klasse Teil!

Extrem fand ich den Unterschied beim Bremsen in der Kurve. Wo bei leichtem Bremsen die Zett mit den Dunlops sich direkt aufstellen wollte ist sie mit den Metzeler viel entspannter und bleibt nahezu unbeirrt auch bei etwas mehr Bremskraft in Schräglage.

Wie Scherschi schon schrieb geht sie williger in die Kurven.

Mir ist allerdings aufgefallen das der Metzeler etwas schmaler wirkt wie der Dunlop. 

 

Edit: Conti durch Dunlop ersetzt:)

Danke an BusDriver. Hab da was durcheinander gebracht, könnte an der Reifensuche für die Dose liegen...:)

Bearbeitet von nbg-21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dunlop hat jetzt auch weitere freigegeben, Roadsmart 3 und Roadsmart sind zum Roadsmart 2 und D214 dazugekommen. Zusätzlich sind verschiedene Mischbereifungen aus dem Hause Dunlop freigegeben.

Bearbeitet von Z_Rider
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hat  Dunlop ja für die ZRT00F zum Rundumschlag ausgeholt.

Bisher war der D214 und Roadsmart II freigegeben.

 

Jetzt kam auf einen Schlag noch der

 

Roadsmart

Roadsmart III

Qualifier

Qualifier II

 

hinzu. Als Schmankerl sind die Roadsmart Profile auch noch untereinander kombinierbar. Perfekt, wenn gerade nur ein Reifen zu wechseln ist, man aber nicht das alte Profil weiter fahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Der Angel GT ist freigegeben und in der Freigabe sieht man das Metzeler Roadtec 01 wohl auch eine Freigabe hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.