Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z1000 (ab 14, ZRT00F, ZRT00G, ZRT00H)


tralf

Empfohlene Beiträge

Jep , seit dieser Woche :) hab's schon gesehen:) na endlich :) sicher ist sicher :) wenn man mal in eine Kontrolle kommt und der nette fragt einem nur nach ner reifenfreigabe ( weder spiegel, oder sonstige anbauteile haben ihn intressiert) ist es besser eine dabei zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Habe gestern bei Conti nach einer Freigabe für den ContiRoadAttack3 für die Z1000 Bj. 2014-2016 (ZRT00F) nachgefragt und zur Antwort bekommen, eine Freigabe ist weder erhältlich noch in Planung. Versteh ich nicht. Für das 17er Modell gibt es eine Freigabe und für die SX ab Baujahr 2011 auch. Sehr seltsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2017er Freigabe ist aber glaube ich so ne Luftnummer die man einfach ausstellen kann weil die 17er keine Reifenbindung hat (glaube ich gelesen zu haben -> Halbwissen).

 

Ich habe zum CRA3 jetzt aber schon mehrfach gelesen dass laut Conti angeblich keine Freigaben geplant sind und wenige Tage/Wochen später gabs dann plötzlich eine.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Heute Nachricht von Conti bekommen, Freigabe für F und G Modelle wird es aufgrund negativem Fahrverhalten nicht für den Roadattack 3 geben. Da frag ich mich, wie sich die H mit dem Reifen verhält. Völlig unverständlich die Aussage, da sich das Euro4 Modell mit dem Reifen genauso verhalten wird.

Bearbeitet von Degi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich, ich werde mir den Pilot Power hinten erneuern, da er vorne noch fast neu ist und  die lange Tour dieses Jahr flach fällt, reicht mir dieser für dieses Jahr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 5.3.2018 um 15:27 schrieb Underdog:

Dass das H-Modell keine Reifenbíndung hat bedeutet nicht gleichzeitig, dass auch jeder Reifen funktioniert.

 

Das heißt die testen den Reifen auf dem H Modell gar nicht, sondern stellen einfach eine Freigabe aus, da keine Reifenbindung eingetragen ist. Ansonsten kann das Fahrverhalten auf der H keine anderes sein als auf der F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir Recht, ich habe von Conti die Antwort erhalten, dass auf dem F-Modell der Reifen überhaupt nicht funktioniert und deshalb keine Freigabe erteilt wurde. Falls dies wirklich der Fall ist, fände ich das sehr fahrlässig, wenn sie die Freigabe für das H-Modell ohne Hinweis einfach so ins Netz stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allerdings sehr seltsam und macht die Freigaben an sich mehr und mehr unglaubwürdig.

Aber wer erinnert sich noch daran, dass das A und B Modell nur mit dem MPP vorne mit E-Kennung gefahren werden durfte. Laut Michelin wegen Kickbackneigung usw.. Jetzt gibts den MPP mit der Sonderkennung E nicht mehr und prompt ist der normale MPP freigegeben. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2018 um 12:39 schrieb AlpenZ:

 

Das heißt die testen den Reifen auf dem H Modell gar nicht, sondern stellen einfach eine Freigabe aus, da keine Reifenbindung eingetragen ist. Ansonsten kann das Fahrverhalten auf der H keine anderes sein als auf der F.

 

Doch die testen die Reifen, was denkt Ihr denn?

Wenn sie es nicht machen würden, kämen die "Freigaben" schneller als der Reifen selber bzw. man müsste sich die ganze Arbeit gar nicht machen, da es eh keine "Freigaben" sind sondern nur Unbedenklichkeitsbescheinigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.