Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost unter der Tankverkleidung


Bam Bam

Empfohlene Beiträge

Kaba, das "Qualitätsniveau" von Kawasaki ist schon anstrengend!

Aber Du wirst hier erfahren, das das den meisten Usern hier alles ganz "normal" erscheint!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist das nicht, aber ein Garantiefall ist es in Regel auch nicht ... denn kaum ein KawaHändler wird es auf sich nehmen und so etwas bei Kawasaki durchboxen!

O-Ton eines Kawahändler über Flugrost zu mir: "Dann hätteste eben deutsche Wertarbeit kaufen sollen!" Und: "Bis das durchgerostet ist, hast Du schon längst eine neues Bike!" ;)

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm es nicht so schwer.....

Ich habe mir mittlerweile echt viele Mopeds angesehen und kann sagen.....

ist bei allen das selbe.....es ist auch nicht sehr schlimm......

Wir haben es ja bemerkt und so kannst du auch was dagegen machen...

Klar schön ist anders aber......bei Yamaha usw sind solche Aufnahmen auch schnell vom Flugrost befallen.

Du hast dir ein sehr tolles Motorrad gekauft und solche Sachen kommen leider vor.

BMW und Co machen auch probs ....

Wenn es dich sehr stört und du nicht selber schrauben magst.....fahr zum Händler und lass nachgucken....;)

LG Bam Bam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost war bei der Z1000 ab 2010 auch eine Thema. Nur eben an anderen Stellen.

 

Sauber machen, einsprühen oder mit Rostschutz drüber pinseln und gut ist.

Ich habe mir damals den Weg in die Werkstatt erspart.

 

bei der Z1000 ab 10 waren die Motorhalterungen vorne und der Innenbereich des Tankdeckels betroffen.

Den Bereich beim Einfüllstuzen habe ich sauber gemacht und mit einem Lackstift nachgebessert.

 

Wäre auch in deinem Fall eine Möglichkeit.

Lack gibts hier: :arrow:  http://www.motorradlack.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack ist hier nicht das Optimum. An die Problemstelle zwischen Halter und Tank kommt man nicht mehr dran. Ich würde den Tank abkleben, weiter mit Zeitung abdecken und die ganze Stelle mit reichlich Karosseriewachs einsprühen. Der Nährboden vom Rost / Flugrost ist Wasser und Luft / Luftfeuchtigkeit. Mit dem Wachs wird die Problemstelle versiegelt / abgedichtet. Eine chemische Reaktion ist nicht mehr möglich. Ärgerlich ist das schon. Aber ich würde da nicht lange rum machen. Eine Dose Wachs kostet keine 10 € und die Sache ist dann bis zur Verwertung des Mopeds erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vale: ganz genau, du hast es erkannt. Wunder mich nur das du noch Kawa fährst wo es nur Probleme gibt und nicht wieder in dein heiss geliebtes Honda Lager zurück kehrst, weil ------> bei Honda ist alles besser und alle Kochen mit Wasser nur die Entwickler von Honda nicht :kopf:

 

@Axel: wenn dein Händler einen Spruch raushaut mit deutscher Wertarbeit und dabei offensichtlich an BMW denkt dann muss er was verpasst haben was "echte" Rückrufe betrifft. Gut, wenn der Kunde nach dem Kauf gerne den Testfahrer spielt dann ist er bei der Marke gut aufgehoben :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaba die Bilder sehen schlimmer aus als es tatsächlich war. Kurz mit dem Lappen drüber und dann noch etwas Flugrostentferner hinterhergesprüht, einwirken lassen und sauber gemacht. Dann Srühwachs draufgesprüht und fertig. Klar sollte so etwas nicht sein und ich denke jeder Hersteller hat irgendwo ein paar Cent an der falschen Stelle gespart. Aber das tolle hier im Forum ist, dass viele Dinge aufgedeckt werden und du super Tips bekommst es etwas besser zu machen !  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Herren,

 

habe mich da mal ein wenig schlau gemacht und folgendes gefunden:

 

Ausgenommen von der Garantie sind weiterhin:

• Diagnose-, Wartungs- und Servicearbeiten

• Korrosion, Beschädigungen (Lackschäden) sowie Verfärbungen oder Farbschattierungen, die als Folge der

Einwirkung von Steinschlag, Vogelexkrementen, Insekten, Baumabsonderungen, Teer, industriellem Niederschlag, Luftverschmutzung,

ungeeigneten Pflege- und Konservierungsmitteln und anderen Medien verursacht worden sind

• Geringfügige Mängel, wie z.B. in der Klarlackschicht eingeschlossene Staubkörner oder geringfügige

Farbabweichungen

• Folgekosten, die durch den Ausfall des Fahrzeuges entstehen

 

Dieses steht in dem Garantieheft von Kawasaki, daraus ist zu schliessen, dass Kawa für den Schaden aufkommen muss, da dieser nicht durch oben genannte Ursachen entstanden ist.

 

LG Lex :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn Kawa dir einen Neuen Tank spendiert .....

Was hättest du davon ?

Das Problem bleibt das selbe und die Aufnahmen werden zu rosten beginnen .....

Darum Ärger und Aufwand sparen, und wie beschrieben die Stellen konservieren ;)

 

LG Bam Bam

Bearbeitet von Bam Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Dalex86,

 

ich wünsche Dir viel Spass bei dem Versuch diesbezügliche Garantieansprüche bei Kawasaki durchzusetzen ;)

 

 

 

 

 

Sehr geehrter Underdog,

 

bisher hatte ich zum Glück nicht das Vergnügen Ansprüche geltend zu machen bei Kawa...aber wenn dies der Fall sein sollte in den nächsten anderthalb Jahren, werde ich dieses tun und ich gehe sehr stark davon aus, dass wenn ich das gleiche Problem haben sollte wie der Themenersteller, ich dieses behoben bekomme. Ich komme aus dem KFZ-Vertrieb und ich weis genau wie man was einfordert wenn ein Schaden besteht, welcher nicht von mir verschuldet wurde. ;)

Niemand in Deutschland muss sich mit einem bestehenden Schaden ab Werk zufrieden geben. Wenn du Rost an deinem PKW hast und noch eine Herstellergarantie hast, wird der Rost ebenfalls beseitigt...wieso soll das bei einem Motorrad anders sein???...vor allem ist die Garantieklausel bezüglich Lack genauso formuliert wie bei einem PKW...:)

 

Und selbst wenn Kawa dir einen Neuen Tank spendiert .....

Was hättest du davon ?

Das Problem bleibt das selbe und die Aufnahmen werden zu rosten beginnen .....

Darum Ärger und Aufwand sparen, und wie beschrieben die Stellen konservieren ;)

 

LG Bam Bam

 

Grüß dich BamBam,

 

es geht nicht darum, dass du direkt einen neuen Tank bekommst, es geht lediglich darum, den Schaden behoben zu bekommen. Das bedeutet dass dein Händler in Kooperation mit dem Hersteller den Schaden ausbessern müssen, zu deiner Zufriedenheit...dies würde in diesem Fall bedeuten, den Rost zu beseitigen und zu unterbinden...wenn dies beim dritten ausbessern nicht funktioniert, hast du Anspruch auf Austausch ggf. Rückgabe der Ware.

 

Warum also die Arbeit machen, wenn man das auch beim Händler kostenfrei gemacht bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalex86

 

Wenn du im KFZ Vertrieb arbeitest solltest du aber unterscheiden können zwischen einer DURCHrostungsgarantie des Herstellers und Flugrostansatz :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

 

Man kann das Unterscheiden...ein Flugrostansatz an einer Bremsscheibe ist nicht gravierend, aber an einem Tankhalter schon...dies ist eine Frage der Zeit bis das durch ist...vor allem handelt es sich nicht um eine offene Stelle, wie zum Beispiel den Unterboden...da das Teil eigentlich abgedeckt ist darf sowas einfach nicht rosten und da wird dir jedes Gericht recht geben ;) ... und ich hoffe das dir da auch jeder Händler recht gibt und dies auf Kulanz direkt ausbessert...oder zumindest den Hersteller einschaltet und diesen darüber informiert um eine Garantie zu erhalten...aber naja kann euch da ja auch gut verstehen und sehe ja auch selbst was bei uns in den Autohäusern abgeht...also jetzt nicht Rost, aber andere Sachen werden vom Hersteller einfach abgelehnt und der Händler + Kunde sind dann die Leidtragenden..."SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND" halt...echt traurig...

 

Aber wie ich das sehe läßt es sich ja selbst relativ schnell beseitigen...wobei alle hier am schimpfen sind über die Händler...hat denn jemand überhaupt schon mal beim Händler gefragt wie das denn wäre???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dalex86 ;)

 

Du hast schon recht und wenn du hinfähst zu deinem Händler und er kein "Honk" ist wird er dir das so und so beheben.... ;)

Alleine schon weil es wenig arbeit ist und er sich so keine Kunden vergrault ...

Ich vergesse einfach immer das nicht alle so sind wie ich und gerne an ihren Mühlen rumschrauben... ;)

Nachgefragt habe ich schon und ich muss halt mal bei Ihm vorbeischaun damit er sichs ansehen kann.

Allerdings habe ich die Kennzeichen hinterlegt und möchte nicht unbedingt extra anmelden gehen wegen dieser Sache.

Habe ihm aber Fotos gemailt und er meinte wenn was ist habe er es vermerkt und es wird eine "Kulanz" Lösung gemacht.

 

@All...

Der Tread war nur als Info gedacht damit man eben nachsehen kann ob es bei dem ein oder anderen Mop auch so aussieht....

Dafür ist doch das Forum da dachte ich.

Es ist KEIN Anti Kawa Dingens oder so....^^

Habe auch im M-Forum schon mehrere solche Treads gemacht und es war auch nicht gegen BMW gedacht.

Ich freue mich immer wenn ich etwas lese das ich noch nicht wusste und fange dann sofort an rumzubasteln....

Also Stay Cool und freut euch aufs fahren.... ;)

 

LG Bam Bam

Bearbeitet von Bam Bam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei unserem grauen Himmel hier sehe ich alles gerade etwas schlimmer als es ist.

Wobei ich es mir nicht nehmen lasse vor der nächsten Inspektion meine Verkleidung abzunehmen um nach zu sehen wie es darunter ausschaut.

Sollte es auch so aussehen wie hier gesehen werde ich meine Rechte in anspruch nehmen... und wenn das heisst das jemand aus der Kawa Werkstatt den rost wegpustet ;)

 

Naja ich sag mal thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.