Zum Inhalt springen
IGNORED

Einbaupreis Ganganzeige beim Händler


Dalex86

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Herren und natürlich auch Damen,

 

ich habe nur eine kurze Frage!

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Ganganzeige bei einer Z800 beim Kawa-Händler?

 

Was sollte sowas kosten und welche Kosten darf es nicht übersteigen?

 

Mein Kawa-Händler wollte 200,-€ für Material und Einbau...ist das normal?

 

LG euer Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen guten tag zurück,

 

was für eine ganganzeige wollte er verbauen?, modell, typ...somit preis...

einieg hier haben ebenfalls ganganzeigen verbaut, in den beschreibungen kannst du es ungefähr abschätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für etwas übertrieben, solch eine Ganganzeige (Gipro) für die Z kostet keine 100,00 € (zur Zeit sogar nur 95,00 €) und ist eigentlich Steckerfertig. Und das verlegen das Kabels sollte nicht so lange dauern.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist abhängig um welche Ganganzeige es sich handelt. 

 

Bei der GP Crono kommt das hin. Hier sind hinter der Maske einige Kabel mit der Ganganzeige und Schaltblitz zu verbinden. Bei denen von Gipro wären das dann fast 100 € für den Einbau, was ich für zu hoch halte. Hier wird ein vorgefertigtes Kabel unter dem Sitz mit dem Moped verbunden. Da muss nicht mal der Tank runter. Einfach das Kabel mit einem Drath unter dem Tank hindurch schieben. Normal wird die Anzeige ins Cokpit geklebt. Sollte allerdings eine spezielle Halterung für die Ganganzeige dabei sein kommt das hin mit dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hoschi:

 

Es handelt sich um eine Healtech Anzeige...diese wird direkt bei Kawa angeboten und kostet dort 118,-€ zzgl. Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Kawasaki zu teuer

http://www.kawasaki.de/Accessory/Details/3408726CEE0?model=Z800&modelYear=2014

 

 

Ich halte das für etwas übertrieben, solch eine Ganganzeige (Gipro) für die Z kostet keine 100,00 € (zur Zeit sogar nur 95,00 €) und ist eigentlich Steckerfertig. Und das verlegen das Kabels sollte nicht so lange dauern.


Healtech ist der Hersteller / Vertrieb von Gipro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt selber machen,

Ich kann den Vorschreibern nur zustimmen.

Beim Sponsor holen und selber anbauen. Mit Plug&Play ein Kinderspiel.... Und Du entwickelst dabei eine völlig neue Beziehung zu deiner Liebsten, haaaaaaaaaaaaaach jaaa. :D  

:thumbs_up: Dobbel

 

Anekdote am Rande: Bei meine Frankreichtour heuer ist an der ER6N die Lambdasonde  eingegangen. Folge F1Lampe leuchtete. Kawa-Werkstatt aufgesucht. Und als der Mechaniker die Ganganzeige sah, mahnte er uns an, daß das Kawasaki nicht gerne hat, wenn was fremdes am Servicestecker hängt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hoschi:

 

Es handelt sich um eine Healtech Anzeige...diese wird direkt bei Kawa angeboten und kostet dort 118,-€ zzgl. Versand.

Das ist dieselbe die gerade im Weihnachtsspezial ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plug & play ist die Gipro nur bei der Originalübersetzung. Ansonsten muss sie angelernt werden. 200,- € sind natürlich trotzdem zu viel!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Weihnachtsspezial???

 

Was kann man darunter verstehen...

 

Danke euch für den Hinweis, habe nun auch schon mit z800-er telefoniert und dieser hat mir bereits alle Tips zum selbstverbauen genannt...

 

Bin leider ein Rookie was basteln angeht...deswegen auch die Frage...habe halt auch nicht wirklich den Platz dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.