Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 14-


Frank

Empfohlene Beiträge

ich warte dann mal wieder auf die ganzen schwachsinnigen Aussagen mit "mit Brotkasten bekommt man keinen Sound"  :popcorn:

 

 

 

jeder Auspuff bringt ne Veränderung, da es nen anderer Klangkörper ist... die Frage ist halt nur, was man erwartet und was einem persönlich gefällt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akra ist eben auch keine Brüllte. Wobei ich bei meiner 900er Probefahrt letztes Jahr bei meinem Freundlichen von dem dort verbauten Akra ebenfalls etwas enttäuscht war. Durch den Brotkasten war er wirklich kaum mehr zu hören, kam mir sogar noch leiser als original vor, wenn auch etwas bassiger. Bei Tempo 80 auf der Stadtautobahn allerdings nur noch Windgerausche. Ich denke in diesem Thema findest du aber allerhand Anregungen was man so verbauen kann.

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Akrapovic hab ich wieder verkauft, da ich sehr enttäuscht war.

Da war der Hurric um einiges besser

 

 

Der Hurric war um einiges besser??? 

 

Habe auf meiner `15 einen " Ixil XRace II " .... wollte mir eigentlich demnächst einen Akra oder ggf. einen Bodis GPX zulegen. 

 

Nach dieser aussage gibt es ein dickes Minus für die Akra  :verwirrt:

Bearbeitet von GreenAkif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hurric war um einiges besser??? 

 

Habe auf meiner `15 einen " Ixil XRace II " .... wollte mir eigentlich demnächst einen Akra oder ggf. einen Bodis GPX zulegen. 

 

Nach dieser aussage gibt es ein dickes Minus für die Akra  :verwirrt:

 

Ich habe aktuell den Bodis drauf, vorher war der Hurric drauf. Als Rückmeldung kann ich dir folgendes sagen:

 

Hurric mit DB-Killer: Klang in Ordnung, aber nicht sehr dumpf und beim Durchzug wurde es eher leiser, hier fehlt wohl einfach der Klangkörper.

Hurric ohne DB-Killer: Kein Vergleich. Klang sehr dumpf und bei niedrigen Umdrehungen unter dem Helm extremes dröhnen, war nicht fahrbar bei mir (habe mehrere Helme getestet). Beim Durchzug fehlte aber auch irgendwie der Klang.

 

Bodis ohne DB-Killer: Kann ich gar nicht sagen, bin von Anfang an mit Racing-Killer gefahren.

Bodis mit Racing-Killer (die fahre ich aktuell): Sehr dumpf. Beim beschleunigen kommt gut Sound (im Gegensatz zum Hurric)

Bodis ohne Killer: Kein Unterschied zu "mit Racing-Killer": Bin zwischendrin abgestiegen, um mich zu vergewissern, ob sie wirklich raus waren. Hatte ich nicht erwartet aber es war kein hörbarer Unterschied meines Erachtens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hurric war um einiges besser??? 

Habe auf meiner `15 einen " Ixil XRace II " .... wollte mir eigentlich demnächst einen Akra oder ggf. einen Bodis GPX zulegen. 

Nach dieser aussage gibt es ein dickes Minus für die Akra  :verwirrt:

Ich glaube hierzu wirst du von jedem eine andere Meinung erhalten.

Selbstverständlich wird jeder auf seine Pötte schwören

Für den Preis der Akra Töpfe hätte ich auf jeden Fall wesentlich mehr erwartet, auch wenn ich wusste das man mit Brotkasten nicht viel erwarten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akra gibt es auch mit klang aber jedem das seine. Der Akra bietet eben alles was ein Hurric mit absoluter wahrscheinlichkeit nicht kann...Gute verarbeitung, langlebigkeit, Leistung und nur laut ist auch nicht gleich PS auch wenn es der ein oder andere zu denken glaubt. Jede anlage muß man erst einmal einfahren, auch einen Akra aber tatsächlich ist Akra nicht für Lautstärke sondern eher für klang und noch mehr für Performance bekannt und der einzige der ausser klang auch noch Performance kann ist der Bodis und der hat einen schönen klang nur kommt auch dieser nicht ganz an die verarbeitungs qualität eines Akra herran aber das ist auch meckern auf einem sehr hohen :ditsch:. Der Bodis ist schön bassig und der Akra auch  nur leiser eben, aber mit Hurric oder Ixil oder was weiß ich kannst du die Qualitativ einfach nicht vergleichen egal ob Performance oder Verarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Verarbeitung würde ich auch keinen Hurric mit einem Akra vergleichen.

Dafür kostet der Akra, hab jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, mindestens das doppelte.

Ich bin jetzt auch keiner der bei einem Auspuff die absolut beste Vererbeitung benötigt. Wozu auch, schön aussehen und gut klingen muss er.

Wenn ich nach 2000 gefahrenen Kilometern nur den Motor höre, was ja auch alleine schon super klingt,

dann ist mir das Geld echt zu schade.

Werde jetzt mal den Shark oder SC Projekt ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genannten "Premium" Hersteller müssen bzw. sollten aber in der Qualität auch besser sein, kosten ja auch ein paar Taler mehr. Bei einem Mercedes ist im Vergleich der Verarbeitungsqualität ein Ford auch nicht der Maßstab :pfeif:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langlebigkeit ist uninteressant, egal ob akra oder hurric, da halten beide tüten ein leben lang. performance würde ich hier auch nicht nennen, endschalldämpfer alleine macht da fast nichts aus. das einzige was zählt ist sound und optik. ob die schweißnähte jetzt 1a sein müssen - naja, interessiert mich nicht. so genau wird man sich die teile eh nicht angucken. hurric ist von der verarbeitung schon in ordnung. da wird sich auch niemand mit nem messschieber hinstellen und das kontrollieren. ich verstehe diese merkwürdigen vergleiche nicht.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.