Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 14-


Frank

Empfohlene Beiträge

Also bei meiner z1000r 2017 hab ich den Krümmer ( Arrow racing ) und ESD ( SC Project S1 ) mit DB Killer. Ich sage euch das ist das brutallste Sound was ich je gehört habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, glaubt ihr es ist möglich bei einer Kawasaki Z1000 ab 2014 so einen Sound hinzu bekommen? oder hat schon jemand einen anderen Krümmer/Auspuff angebaut?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten liest Du Dir erst mal den Thread hier durch.

Massenhaft Lesestoff über Auspuffanlagen.


Hallo, glaubt ihr es ist möglich bei einer Kawasaki Z1000 ab 2014 so einen Sound hinzu bekommen? oder hat schon jemand einen anderen Krümmer/Auspuff angebaut?

 

 

 

Dann kannst Du auch noch hier weiterlesen: http://www.z1000-forum.de/topic/65852-auspuff-komplettanlage-z1000-2014/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die nicht einfahren, die muss sich einbennen, bevor sich der volle Klang entwickelt. Das dauert je nach Fahrweise und damit verbundener Hitzeentwicklung im Auspuff etwa zwischen 1500-3000Km. Der Klang entwickelt sich eben erst langsam, du wirst keinen Unterschied merken, aber im direkten Vorher-Nachher-Vergleich schon sehr deutlich.

Nicht immer gleich alles als Blödsinn abtun.

Bearbeitet von Moshpit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dämmwolle, sofern vorhanden, setzt sich etwas. Je nach Qualität des Dämmmaterial sind in der Tat noch ein paar db Geräuschzunahme drin. Manchmal auch mehr als dem Besitzer lieb ist.

Aber Einfahren im klassischen Sinn muss man die Pötte natürlich nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe mir für meine Z1000sx (2014) eine

  Komplettanlage IXIL IXRACE Z8

gekauft, Kann mir jemand sagen mit wieviel Nm der Krümmer angezogen wird?? Und der Topf am Krümmer?

Bearbeitet von FranKawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab jetzt seit letztem Freitag endlich meinen Akra-Krümmer drunter. Pötte hatte ich schon vorher und 38mm-dB-Eater vom Lasertom. Hab den Krümmer + 2 Katpatronen für nen guten Preis in der FB-Gruppe geschossen (eine Kat-Patrone kost ja schon alleine 100 und man braucht 2). Die Patronen hab ich erstmal weggelassen. Liegen aber rum, kann ich ja fix reinstecken wenn nötig.

 

DoO7Ij7m.jpg

 

Großes Bild: https://imgur.com/DoO7Ij7

 

Der Sound im Stand ist schon mega und beim abtouren gibts den ein oder anderen Fuchs :)  Bin mitm Kumpel über Ostern ne Runde gefahren und er war schon sehr angetan, wenn er hinter oder neben mir war.

 

Werde demnächst mal nen Video machen (Freundin hilft) zwecks Vorbeifahrt und Sound beim Beschleunigen. 

Habs bei meinem Händler einbauen lassen, da ich weiß, dass ich dann auch dort meine HU/AU bekommen ;) er hat noch neue Krümmerdichtungen reingemacht.

Bearbeitet von Cruisi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis eigentlich jemand warum der Sound des Hurric Pro 2 an der Z1000 nicht so heftig sein soll, an der Z800 ist der Hurric Pro 2 ja ziemlich übel?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.