Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 14-


Frank

Empfohlene Beiträge

Sagen wir es mal so, die 4 in 2 könnte man ja eintragen lassen, dass ist nicht unbedingt das Problem. Blöd wird es erst dann wieder, sobald die Lautstärke wieder in den Grenzbereich geht. Das wird vorab wohl aber niemand sagen können wie es diesbezüglich aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor 5 Minuten eine Anfrage an Speed Products gesendet bzgl. der 4-2 Anlage. Mal sehen was sie Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so, die 4 in 2 könnte man ja eintragen lassen, dass ist nicht unbedingt das Problem. Blöd wird es erst dann wieder, sobald die Lautstärke wieder in den Grenzbereich geht. Das wird vorab wohl aber niemand sagen können wie es diesbezüglich aussieht...

 

 

du sagst, der Hurric ist dir zu leise, willst deswegen ne Komplettanlage?

 

lass mal deinen Hurric prüfen, ich kann dir sagen, dass meiner ZU LAUT ist (somit trotz ABE theoretisch nicht erlaubt)... und das mit Brotkasten und Eatern...

 

es ist auch bekannt, dass viele Probleme mit der Lautstärke des Hurric haben/hatten... und aus keinem anderen Grund hatte Hurric den Pro 2 dann mit anderen Eatern augeliefert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst, der Hurric ist dir zu leise, willst deswegen ne Komplettanlage?

 

lass mal deinen Hurric prüfen, ich kann dir sagen, dass meiner ZU LAUT ist (somit trotz ABE theoretisch nicht erlaubt)... und das mit Brotkasten und Eatern...

 

es ist auch bekannt, dass viele Probleme mit der Lautstärke des Hurric haben/hatten... und aus keinem anderen Grund hatte Hurric den Pro 2 dann mit anderen Eatern augeliefert...

 

es geht nicht um die Lautstärke, sondern um den Sound... Der Hurric ist ohne DB-Killer echt krass... er dröhnt so abartig, dass man Kopfschmerzen bekommt. Mit Killern ist das Dröhnen weg, allerdings ist der Sound auch... naja nicht weg aber es ist einfach kein guter Sound.

 

Da der Hurric an sich kein Innenleben hat, kommt der Sound aus dem Krümmer praktisch direkt raus... Wenn man die Killer drin hat (die beim Hurric schon brutal sind, eigentlich eine Schande wenn man sich die Teile anschaut, dass da 140 PS durch 4x4 7,5 mm Durchmesser Löcher gepresst werden, die vorher noch durch einen kleinen Sieb müssen), ist es halt ein kack Sound. Ich hätte es gerne richtig dumpf, bassig, den 1000 ccm angemessen, nicht zwingend lauter...

 

Edit: Hier mal ein Bild der Eater. Dass da der dumpfe, kernige Sound verloren geht, kann man sich vorstellen. Haha, muss echt lachen wenn ich die Teile sehe. lediglich 4 kleine Löcher pro Killer, so klingt es auch... Hinten ist er selbstverständlich geschlossen.

 

a.png

Bearbeitet von Jack Magier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst, das schaffst du mit ner akra?

 

Eine akra brummt nie, sie summt bzw "faucht"...

 

Dann bist du leider in eine ganz falsche Richtung unterwegs...

Bearbeitet von Odonto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe Antwort von Speed Products erhalten. Ging aber Fix.

 

Wie vermutet ist der Einzelne Racingkrümmer ein anderer als der Krümmer bei der Komplettanlage. Die Anlage ist wenn ein Euro 3 Kat verwendet wird mit EG-BE auch für die 1000er 14-16 (ZRT00F) zugelassen und in der Beschreibung also richtig aufgeführt  :mrgreen:

 

Link -> http://www.cobraexhaust.de/Motorrad-Auspuffanlage_2320

 

 

 

Edit:

 

Die Eater wurden von Fechter ständig geändert die letzten 10 Jahre bei fast allen Töpfen von Shark und Hurric da sie oft zu laut waren. Wenn ich bei meinen alten RAC1 von 2004 schaue sind die Eater ein ganz anderes Kaliber, siehe Bild. Gut wenn du hinterm Auspuff stehst und Motor läuft bläst es dir die Sackhaare weg.

 

shark_65284001.jpg

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info.
Leider muss die Komplettanlage trotz der Angabe "mit EG-ABE" eingetragen werden. :wall:
Siehe Hinweis *e1:

*e1

Dämpfer mit ABE/EG und Prüfzeichen in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Nicht homologierte Dämpfer kommen nicht unbedingt mit homologierter E Nummer, sondern gegebenenfalls mit Herstellerkennung. Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung. Im Übrigen gilt: für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheiten nach der Richtlinie: 97/24/EU Anhang 9 Laut § 19 Absatz 2, StVZO, in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, dass seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Auspuffanlagen mit Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.

Dieser Hinweis steht auch bei den 4in1 Anlagen dabei...

Hatte kurz Hoffnung die 4in2 wäre ohne Eintragung legal zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sieht jeder anders. ICH für mich bin da ziemlich schmerzfrei. Hätte aber gleich noch Fragen können wann sie gedenken die EG-BE erweitern zu lassen oder ob sie schon erweitert ist aber noch nicht aktualierst wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst, das schaffst du mit ner akra?

 

Eine akra brummt nie, sie summt bzw "faucht"...

 

Dann bist du leider in eine ganz falsche Richtung unterwegs...

 

Akra Krümmer ja, Endtöpfe wohl eher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cobra Komplettanlagen sind ja nicht ganz günstig.

War bei meiner Konfiguration bei ca. 2300. Wenn ich dann das ganze noch Eintragen muss und das Risiko hab das es das nicht wird ist es mir das nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert, dass der Hurric Pro 2 jetzt als Leisetreter und Soundbremse beschrieben wird. Im PS Tune Up war er er noch der Pott mit dem kernigsten Sound an der 2016er. Waren allerdings auch nur 4 Anlagen zum Test.

Leistung übrigens bei allen 4 ähnlich Serie. Also die Stories so in der Art, das Auspuff xy auf einer 2005er Kawasuki-750 10PS gekostet hat und deswegen für immer Schei... ist, kann man getrost in die interaktive Mülltonne kloppen.

Die Slip - On's der Modelle ab 2010 haben ihre eigenen Gesetze, was Leistung und Klangveränderung betrifft. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt beim Tom din shark bestellt :) optisch für mich am besten :) und Sound, wie schon geschrieben gefällt mir das an der originalen schon gut :) wenn die klappen aufgehen reicht mir das schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ✌

 

Ich hab heute auf meine "Z"

SC-Project Carbon Conic eingebaut.

Perfekt!!!

 

Qualität ist wirklich sehr Gut.

Optik ist Super.

Sound - Genial!!!

 

Lauter als original (Klaro)

trotz (Brotkasten) lauter...

Dafür ist das Sound selbst, GEIL!!!

 

Schaue ich mal nach Zeit und mehrere Tausend Km, ob die beiden ESD genau so gut bleiben.

Und hoffe ich auf das "no problemo" mit Polizei.

Bearbeitet von Constantine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert, dass der Hurric Pro 2 jetzt als Leisetreter und Soundbremse beschrieben wird. Im PS Tune Up war er er noch der Pott mit dem kernigsten Sound an der 2016er. Waren allerdings auch nur 4 Anlagen zum Test.

Leistung übrigens bei allen 4 ähnlich Serie. Also die Stories so in der Art, das Auspuff xy auf einer 2005er Kawasuki750 10PS gekostet hat und deswegen für immer Schei... ist, kann man getrost in die interaktive Mülltonne kloppen.

Die Slip - On's der Modelle ab 2010 haben ihre eigenen Gesetze, was Leistung und Klangveränderung betrifft. ;)

 

Ich würde auch nicht behaupten, dass der Hurric eine Soundbremse ist. Verglichen mit dem Originalendtopf wird der wohl um einiges krasser sein, keine Frage. Jedoch verglichen mit meiner Vorstellung eines 1000 cmm Bikes ist das Teil mit DB-Killer vom Sound her nicht das, was ich mir vorstelle. Vor allem wenn man am Hahn dreht, kann man sich vorstellen, dass durch die kleinen Löcher kein kerniger Sound kommen kann...

 

Ich bin vom Gedanken der Komplettanlage wieder etwas weg. Hatte mein Bike bei der Erstinspektion und Höly nochmal angesprochen bzgl. Akra + SC Endtöpfe... Die Grenzwertigkeit in der Kontrolle ist mir dann irgendwie doch zu riskant... Bin da noch am überlegen...

 

Generell habe ich mal eine Frage zum Bodis GPX2. Vom Style her eigentlich genau mein Ding. Hat wie der Hurric ja auch 4 Rohre... Der Hurric hat ja überhaupt keinen Klangkörper, da es einfach vom Krümmer sozusagen direkt rausgeht. Der Bodis hat 4 richtige Endschalldämpfer. Der sollte doch allein deshalb schon komplett anders klingen oder? Ist dadurch vielleicht etwas mehr Volumen und kerniger Sound drin? Die ganzen Youtube-Sounds hören sich alle irgendwie gleich an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.