Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 14-


Frank

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mal den Motea Kundendienst kontaktiert:

Die Slip-Ons passen bei der 1000er mit original Brotkasten/Auspuffanlage (war ja fraglich, da als Artikelbild eine Z800 mit offenbar einem Cobra Krümmer/Sammler dargestellt ist!).

Da mir die Pötte optisch super taugen, habe ich sie mal bestellt und werde dann berichten. Ebenso bzgl. der Homologation für Euro4 werde ich dann mal (notgedrungen!?) beim Überwachungsverein vorsprechen.

 

Gesendet von meinem Z5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nochmal zum Thema Cobra SC3:

 

Die Töpfe sind soweit ok, was Passgenauigkeit angeht. Einen Leistungsverlust kann ich definitiv nicht feststellen, ich habe eher den Eindruck, dass es eher besser vorwärts geht. Der Lautstärkepegel ist jedoch subjektiv auch höher.

Das Blubbern im Schubbetrieb ist weitestgehend verschwunden, man kann "nur" noch ein langgezogenes Dröhnen verzeichnen und vernimmt das Blubbern nur noch sehr leise. Im Hochdrehzahlbereich ohne eingelegten Gang oder gezogener Kupplung hat man ein sehr hochfrequentes Fauchen, kann aber auch aufgrund der höheren Lautstärke mir nur so vorkommen.

 

Dummerweise habe ich von Motea ein "Montagspaket" bekommen, bei dem die Pötte kein Branding aufgenietet hatten (gute Sache) und der rechte dB-Killer fehlte (schlechte Sache). Nach dreimaligem Hin- & Herschreiben, einem nicht passenden gekröpften Killer und 18 Werktagen (!!!) später ist nun endlich ein passender Killer im Pott... Darüber muss sich jeder selbst Gedanken machen, ob er dort bestellt.

 

Ob die E-Nummer wirklich die Euro4-Modelle abdeckt, muss ich noch in Erfahrung bringen, kann es mir aber nicht vorstellen. Bilder gibt es auf Instagram unter #autochriz.

 

Gesendet von meinem Z5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal mit nur einem Killer gefahren und es ist - wie zu erwarten, viel zu laut. Jedoch habe ich so den Vergleich mit/ohne Killer und kann sagen, dass das Beschleunigungsverhalten sich nicht verändert hat.

Die Prallplatte am Killer ist im übrigen in 20mm Abstand an einem 35er Rohr angeschweißt.

 

Soundfile könnte ich die Tage mal machen.

 

Gesendet von meinem Z5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subjektiv betrachtet! Sicher ist es lauter als erlaubt ohne Killer und der Meterstab des Kontrollbeamten geht dann auch bis zum Brotkasten durch.

 

Gesendet von meinem Z5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö die Killer sind ganz normal geschraubt, aber am Killer selbst ist bekanntlich am Rohrende dieser "Endanschlag" drangeheftet.a2f0874f66d0864a2ce4a0457af962ec.jpg

 

Gesendet von meinem Z5 mit Tapatalk

Also ich muss nochmal sagen, dass das wohl jeder anders empfindet, je nach Erfahrung. Noch dazu kommt der Fakt (den ich vergessen habe), dass sich der Sound noch ein bisschen ändert nach einer Weile... Jetzt gerade eben eine Runde gedreht. An die Ampel gerollt im Schub mit einer Betonmauer daneben und man hört schon noch deutlich das Blubbern und auch im Stand beim Abtouren und tieffrequent ist der Sound auch, also definitiv keine Verschlechterung zum Serienpott-Sound.

 

Gesendet von meinem Z5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da der Marktplatz bei mir irgendwie defekt ist, schreib ich das mal hier rein , verkaufe meine Shark Track 1000 alles andere per pn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast KawasakiZ1000

Guten Abend, wollte mal fragen was ihr Soundtechnisch so an eurer Kawasaki Z1000 ab 2014 verändert habt? es sollte auch wirklich was bringen habe schon gehört dass Leute sich einen Akrapovic angebaut haben und er nen klang hatte wie Serie... Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.