Zum Inhalt springen
IGNORED

"Billige" Lederkombi


lukazzo

Empfohlene Beiträge

Da kann man Alex-Z1000 nur recht geben, aber die Abteilung für 1,29€ ne Lasagne kaufen und sich dann wundern das da Pferd drin ist stirbt wohl nie aus  :ditsch:

 

:thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt keinen Glaubenskrieg über das online bestellen auslösen. Wenn man es drauf anlegt könnte man ja theoretisch 6 verschiedene Größen ordern und 5 wieder zurückschicken..

Das Schuhe und Kombis Äpfel und Birnen sind ist mir klar ;)

 

Werde sie mir auch NICHT kaufen, habe eine reduzierte Berik für 400€ ins Auge genommen.

 

Am Geld soll es letztlich nicht scheitern, wollte nur fragen was ihr davon haltet und eine Person fährt ja auch persönlich mit nem billigeren Modell und konnte mir was dazu sagen. So soll es doch sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kombi immer vorort kaufen das Ding muss passen :shock:

 

DAS ist entscheidend und nicht was man ausgeben will - oder kann. Nicht jeder kann direkt eine Kombi für 600 oder gar 1000 EUR kaufen... und schliesslich muss jeder auch klein anfangen :roll:

 

 

Also... diese "günstige" würde die jetzt nicht unebdingt kaufen ;) ...guck vll mal hier... http://www.axels-bikershop.de/

 

Ich hab mit denen keinen Vertrag, aber ich habe da schon zweimal Kombis (Kurzgröße und dann noch Frauenklamotten) bestellt, einfach weil ich keine Auswahl hier herum hatte... nur so als Beispiel, Angebote gibt es ja jetzt überall...

 

Ansonsten habe und fahre ich immer noch meine "billige" Streetfighter Kombi von Louis und muss dafür auch 'ne Lanze brechen... hat jetzt 4 Saisons gehalten, langsam sieht man es zwar... aber was soll's... bequem ist sie, hat mit %en glaub ich um die 220 EUR gekostet und für die nächste lege ich mehr an... nicht weil es sein muss, aber dann kann ich es mir besser leisten...

 

Also, lass dir keinen Bären aufbinden, spar lieber nicht bei den Schuhen (bin absolut überzeugter Daytona Fan :D)

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es auch von einem Markenhersteller wäre, so was bestellt man nicht Online. Alleine schon für einen solchen Gedanken müsste es 10 Peitschenhiebe geben. 

 

Hab meine Alpinestars auch gekauft ohne zu probieren. Und sie passt wie angegossen, für unter 600€.

Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Geld soll es letztlich nicht scheitern, wollte nur fragen was ihr davon haltet und eine Person fährt ja auch persönlich mit nem billigeren Modell und konnte mir was dazu sagen. So soll es doch sein :)

 

Der Preis allein ist nie entscheidend, selbstverständlich kannst du ein Schnäppchen machen und damit happy werden!

 

Meine vorletzte Kombi war auch ein Restposten, die war halt sehr billig, nicht schlecht, das Tragegefühl war aber nie so toll. Ich hätte mit der noch Jahre weiterfahren können, aber dank guter Beratung im FACHHANDEL hab ich dann eine perfekt passende Spidi gefunden.

 

Eine Kombi soll wie eine zweite Haut sein, also auch sehr eng anliegen. Wenn man reinschlüpft, soll man das Gefühl haben, "zu Hause" zu sein. Ich habe DIE eine Kombi aus einem Angebot von weit über 100 rausgepickt ... ich würde jederzeit auch eine billigere wiederkaufen, aber niemals eine vom Kistenschieber.

 

PS: Studiere doch die 2nd Hand Szene - da werden oft Juwelen um wenig Geld angeboten. Keine S** kauft eine Kombi aus zweiter Hand, aber viele haben die Dinger zu Hause und werden sie nicht los. Ich selbst besitze fünf (!) Kombis, die ich nicht so einfach wegschmeißen möchte, aber kaufen tut die keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele spielen bei den Billigen auf den Tragekomfort an, aber letztendlich trägt man die Kombi ja nicht damit sie bequem sitzt, sondern im Ernstfall schützt.

Bei diesem Aspekt hab ich mehr Bedenken als das die Kombi nach 250km anfängt zu zwicken..

 

Habe auch mal bei ebay (kleinanzeigen) gesucht, da habe ich im Umkreis allerdings nur so uralte Kombis in pink/lila/grün oder in unmöglichen Größen gefunden :D

Werde Montag definitiv noch mal bei Louise vorbei fahren und mir mal die Hausmarken wie Pro Biker anprobieren. Da weiß man wenigstens, dass das Preisleisungsverhältnis stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele spielen bei den Billigen auf den Tragekomfort an, aber letztendlich trägt man die Kombi ja nicht damit sie bequem sitzt, sondern im Ernstfall schützt.

Bei diesem Aspekt hab ich mehr Bedenken als das die Kombi nach 250km anfängt zu zwicken..

 

 

Für mich sind da beide Aspekte gleichermassen wichtig. 

Mopedfahren soll ja primär Spass machen und unbequeme Kleidung sollte diesen keinesfalls schmälern. 

 

Vor ein paar Jahren hatte ich für die kälteren Monate eine Textilhose, die nach einer Stunde Fahrzeit recht unbequem wurde. Das hat dazu gefürht, dass die durchschnittliche Länge meiner Tagestouren immer kürzer wurde. 

Da geht der Sinn des Motorradfahrens verloren, wenn man nach der halben Strecke nur noch nach Hause will...

 

Insofern würde ich Klamotten niemals online ordern. Qualität und Tragekomfort kann man auf Bildern halt leider nicht beurteilen.

Bearbeitet von dja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele spielen bei den Billigen auf den Tragekomfort an, aber letztendlich trägt man die Kombi ja nicht damit sie bequem sitzt, sondern im Ernstfall schützt.

Bei diesem Aspekt hab ich mehr Bedenken als das die Kombi nach 250km anfängt zu zwicken..

 

Das eine ergibt sich zum anderen - eine Kombi schützt nur dann richtig, wenn sie sitzt. Wenn da eine Falte zwickt, dann kann es sein, dass die selbe Falte im Falle eines Sturzes zubeißt.

 

Die Kombi ist dein Panzer, da kann man auf Tragekomfort _nicht_ verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus dja, zudem sind Eindrücke oder Meinungen anderer nicht das was jeder selber fühlt und spürt! Mann kann zwar seine Meinung über Qualität und Verarbeitung sowie Preisleistung kund tun doch nur weil mir die Marke XY steht ich drin gut aussehe und sie sehr bequem finde heißt das noch lange nicht das es jedem anderen genauso geht!

Ich habe mir gut 2 Std. damals Zeit genommen und mehrere Marken, 1-2 Teiler probiert und dabei ist mir aufgefallen das selbst vom gleichen Hersteller verschiedene Modelle unterschiedlich ausgefallen sind! Ich hatte echt Glück das dort wo ich war nicht nur eine Super Auswahl und sehr gute Beratung war sie hatten sogar eine Z im Lagen stehen auf die ich mich setzten konnte, schließlich soll sie da ja nicht zwicken oder weh tun und zudem verbringet man die meiste Zeit im Kombi auf der Z und doch hoffentlich nicht an der Eisdiele  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor 5 Jahren (zum Anfangen) eine Probiker PRX4 gekauft. Heute ist sie glaube ich garnicht mehr erhältlich und die letzten 2 Jahre wurde sie dann auch nurnoch zum Schleuderpreis von 199€ angeboten.

Man sieht natürlich an den Aufnähern und im Detail, dass es keine 400€-Kombi ist. Trotzdem hat sie minimalste Gebrauchsspuren, die Reisverschlüsse funktionieren noch tadellos, die Farben sind nicht ausgeblichen und einen Crash (bei ~60km/h) hat sie auch ohne Probleme weggesteckt. Die Protektoren haben ihren Dienst verrichtet, das Leder ist oberflächlich abgeschürft und das wars. Am Anfang saß sie etwas Steif und zwickend (habs im Laden anprobiert), aber jetzt sitzt sie klasse! Maßgeschneidert ist anders, aber sitzt überraschend gut.

Beim Dainese-Zweiteiler eines Kollegen sind glatt die Nähte am Ärmel und am Bein aufgerissen .... Qualitativ wurde da wohl auch gepfuscht, obwohl sie fast das vierfache gekostet hat! Sehr Enttäuschend ..... Immerhin war Dainese sehr kulant, als sie davon erfahren haben.

 

Billig muss nicht schlecht sein, von einer Kombi, von der man noch nix gehört hat würde ich aber auch die Finger lassen ..... Probiker, FLM, Büse und wie die Einstiegsmodelle alle heißen sind doch sehr verbreitet und "bewährt".

Bearbeitet von Z750 arrived
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Hier mein Senf zu dem Thema =}

 

Ich kann dir nur dazu raten die Kombi vorher anzuprobieren, da jeder Hersteller unterschiedlich schneidet.

 

Auch wenn das jetzt eig nicht der richtige Weg ist würde ich wie folgt vorgehen.

 

Man setzt sich einen Preisbereich und probiert im Motorradbekleidungsgeschäft alle Kombis die In Frage kommen aus. Man schreibe sich das passende Modell auf und durchstöberer das Inet, ebay etc nach dem Passenden Modell mit der gleichen Größe.

 

Voila!

ist zwar nicht die feine englische aber wenn man nicht viel Geld dafür ausgeben will/kann...

 

und zu guter letzt. An der schutzausrüstung sollte man nie sparen!

 

lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SuperFlix

Du lässt dich für viel Geld ausgiebig im Laden beraten und kaufst dann woanders?

Kein Wunder, dass HG Insolvenz anmelden musste :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was mich hier stören würde, ist der kurze Verbindungsreißverschluss zwischen Jacke und Hose.

Und willste einen wirklich passenden, geh zu Schwabenleder mit Maßanfertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man setzt sich einen Preisbereich und probiert im Motorradbekleidungsgeschäft alle Kombis die In Frage kommen aus. Man schreibe sich das passende Modell auf und durchstöberer das Inet, ebay etc nach dem Passenden Modell mit der gleichen Größe.

 

Voila!

ist zwar nicht die feine englische aber wenn man nicht viel Geld dafür ausgeben will/kann...

GSD geht diese Rechnung beim Lederkauf nur sehr selten auf.

Bearbeitet von MoPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.