Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der z800


MKZ800

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Da ich hier im Forum noch ziemlich neu unterwegs bin und ich mich mittlerweile durch sehr viele Seiten des Forums

gelesen hab und nix so richtiges gefunden habe, wende ich mich direkt mal an alle hier im Forum.

 

Ich fahre seit letztem Jahr ein Z800, dass Teil macht richtig Laune und ich möchte noch einige Dinge daran ändern. 

Ich möchte gern auf einen anderen Lenker umsteigen mit Highsider Victory Spiegeln. Eigentlich das volle Programm beim Lenkerumbau. Nur habe ich damit keine Erfahrungen weiter.

 

Ich habe bei den Z1000er Umbauten gelesen, dass der Magura Lenker von der Kröpfung her sehr angenehm zu fahren sei, denn ich habe auch das problem, dass mir nach einer Weile die Hände einschlafen.

 

Meine Fragen sind:

 

Gibt es für die Z800 und den Magura SX/ TX/ CPX ein Gutachten für die 800er?

Brauche ich bei diesem Umbau neue Riser und wenn ja, welche?

Ich möchte die Spiegel gern diereckt am Lenker befestigen. Passt das alles so noch mit den Armaturen und Spiegel ohne das diese am Tank anschlagen werden??

Gibt es noch Alternativen und ERfahren mitanderen Lenkern von ABM/ Rizoma/ LSL?

Welche Lenkerenden kann ich dann verwenden?

 

Ich weiß, es sind bestimt auch sehr primitive Fragen aber ich wäre für jede Hilfe dankbar.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

muss mal den beitrag hier ausgraben.....

sind bei dem umbau auf magura oder lsl streetbar die züge und das ganze andere gedönse lang genug???

oder muss ich da leitungen und züge verlängern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Leute habe vor mir einen anderen Lenker auf meine Z800 zu bauen bin mir aber nicht sicher welchen eigentlich wollte ich einen Breiteren....

Habt ihr Erfahrungen damit oder was könntet ihr mir für einen empfehlen...

Gruss Moatl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast OccasionalRider

Hallo zusammen,

 

hat von euch jemand auf der Z800 einen LSL Drag Bar Wide AD2 verbaut?

Vielleicht sogar ein Foto davon?

 

Wäre super

OR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Z800-Driver

Hallo Fans.....

 

Ich möchte an meiner Z800 bj. 2016 den Lenker ändern. Jetzt weiss ich nicht was ich nehmen soll weil ich ja keinen vergleich habe oder was angebautes mir ansehen kann. 

Ach so ich komme von der Ostsee zwischen Greifswald und Wolgast. haben hier nicht so viele Möglichkeiten leider..... Wenn Anregungen sind von euch weil ihr einen verbaut habt oder wie auch immer wäre ich euch dankbar....... in diesem Sinne.. Ride or Die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hättest du denn gerne anders? Soll er höher oder flacher sein? Breiter oder schmäler?

Stärker gekröpft?

Würde dir empfehlen zum nächsten Teilehändler und Mal probieren welcher dir am besten "passt".

Beim Thema Lenker gibt es die unterschiedlichsten Meinungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Z800-Driver

naja er soll tiefer werden.... eventuell bisschen breiter, da muss ich aber gucken wie weit es mit den Anschlüssen passt. Wie oben von mir beschrieben haben wir hier keine Möglichkeiten um es zu sehen oder probieren....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Es gibt viele viele Möglichkeiten.

Aber wegen der Zuglänge brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich hab ne flache Streetbar drauf. Diese ist sehr breit, nicht hoch, geringe Kröpfung. Man sitzt somit Recht aggressiv aufem Möp.

Alternativ gibt ne "hohe" Streetbar oder als bequemere alternative nen Superbike Lenker.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.