Inhalte aufrufen

- - - - -

Profilbild

Suche Montageständer

montageständer zentralständer

• Du musst dich einloggen, um zu antworten

tobene

tobene

Grüßt euch,

nachdem ich am Wochenende zugeschlagen habe bei einem 15er Modell, wollte ich gestern die Maschine am Heck aufbocken. Glücklicherweise hatte ich noch einen Universal-Heckmontageständer mit L-Aufnahmen, also so einem, den man einfach unter die Schwinge setzt (ohne Bobbins oä.).

Und genau darin liegt das Problem: Ich bekomme ihn einfach nicht ordentlich angesetzt: Entweder ist das Entlütungsventil der Bremsen im Weg, oder er sitzt nicht richtig, weil die Schwinge zum Ende hin ja angeschrägt ist.

Hat einer von euch einen Montageständer mit einer L Aufnahme und würde mir die Stelle beschreiben (noch besser fotografieren), an der ihr ansetzt?

Grüße & allzeit gute Fahrt

schorsch

schorsch

Here I am, on the road again ...

• ADMINISTRATOR

Tu Dir selber einen Gefallen und vergiß das mit den Schwingenauflagern, schau Dich um nach einem Ständer mit Adaptern für Bobbins.

• Lasertom bedankt sich

tobene

tobene

Tu Dir selber einen Gefallen und vergiß das mit den Schwingenauflagern, schau Dich um nach einem Ständer mit Adaptern für Bobbins.

werde ich machen (zentralständer), bringt mir aber aktuell noch nix :P

bastian82

bastian82
Hallo zusammen
Bin auf der Suche nach einem Zentralheber für die Z 900 hat schon jemand ein Angebot im Netz gesehen ?
Wäre nett wenn mir einer nen Tip geben könnte wo ich einen kaufen kann.

Saberon

Saberon

Sorry, da gibt´s noch nichts.

Bombe

Bombe
Wenn du einen Zerspaner kennst kannst du dir auch eine Platte anfertigen lassen,sprich 2 passende Dorne an einer Trägerplatte verschraubt.
Diese Trägerplatte wird dann an den Heber geschraubt.
Vllt reicht es schon die von der 800er zu versetzen.

bearbeitet von Bombe, 17.07.2017, 00:59