Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Road 4 [A]


tralf

Empfohlene Beiträge

Schade, bei mir steht jetzt bald ein Reifenwechsel an, hätte gerne den MPR 4 draufgezogen, aber die Freigabe für die Z750 gibts wohl noch nicht.

Meint ihr das wird noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch das der MPR3 auf der Z750L freigegeben war, stehen die Chancen, dass Michelin auch den MPR4 frei gibt, nicht so schlecht.

Allerdings hat Michelin mehrfach bewiesen, dass es bei den Freigaben weder eine Strategie noch eine Logik gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, da meine dunlop d214 glücklicherweise langsam runter sind, hab ich mir nen satz pilot road 4 bestellt, die auch nächste woche drauf kommen.

für alle, die es interessiert hier mal die profiltiefenmessung beim komplett neuen reifen

 

Vorderreifen Mitte

xonb9a5l.jpg

 

Vorderreifen Mitte auf TWI

hxzie5kr.jpg

 

Vorderreifen Rand

hyiinypx.jpg

 

Hinterreifen Mitte

p48joyl4.jpg

 

Hinterreifen Mitte auf TWI

v4tzq5mt.jpg

 

Hinterreifen Rand

byiucu7o.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es weiterhilft, deckt sich aber im Großen und ganzen mit der obigen Messung

 

2014-06-12%2018.59.01.png

 

Noch auf meinem aktuellen Mopped...........hoffentlich erbarmt sich Michelin und gibt ihn auch für die aktuelle Z frei. War mit dem PR3 schon sehr zufrieden und kann auch über den 4er bis jetzt nichts schlechtes berichten.

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hab denn PR4 nun seit 200km drauf, bezahlt habe ich 345€ billiger als der Dunlop.. der hielt bei mir 3400km  :wall:

Was mir aufgefallen ist, dass der Reifen nach 200km immer noch wie neu aussieht, die Gumminoppen sind immernoch in der Mitte drauf..

was hat Michelin da ins Gummi gemischt ^^

 

Optisch finde ichs leider voll daneben.. naja, man kann nicht alles haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht im ernst knapp 350,- für einen Satz Reifen bezahlt....selbst wenn es inkl. Montage ist. Bei den Preisen kann ich es nur immer wieder erwähnen, ich mach dir das für 10 Euro günstiger :mrgreen: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Z hin gestellt, 1h lang ne 1000SX vergewaltigt und dann 345€ bezahlt, inkl. All Montage, Entsorgung.. zu teuer? 

Ein anderer Händler wo ich angefragt habe, wollte 405€ haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Reifen kostet kannst ja z.b. bei Moppedreifen schaun, über Daumen gepeilt hat der Gute ca. 100,- für die Arbeit verlangt........finde ich persönlich zu teuer.

 

Der Reifen hielt bei meiner 600er FSport gute 8.000 km, also die Lauffläche kann schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Z hin gestellt, 1h lang ne 1000SX vergewaltigt und dann 345€ bezahlt, inkl. All Montage, Entsorgung.. zu teuer? 

Ein anderer Händler wo ich angefragt habe, wollte 405€ haben 

 

 

Bei mir bekommst Du die Montage für einen 10er pro Rad. http://www.z1000-forum.de/topic/59158-reifenservice-team-schwaben/

Inklusive Altreifenentsorgung, Auswuchten, Gelaber, Kaffee, etc.  Vergewaltigung hingegen fällt aus.  :ditsch:

 

Bei 235 € Reifenpreis und 20 € Montage hast Du knapp Hundert Euro zuviel gelöhnt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein S20 jetzt runter war (6000km) und ab 3500km Laufleistung fast unfahrbar war, habe ich nun den Uraltreifen :)  MPP 2Ct montieren lassen. Ich muss sagen bis jetzt eine Wucht, man meint ein anderes Moped zu fahren, super handlich und keine Aufstellneigung beim Bremsen. Sicherlich wird der nicht lange halten, hoffe aber das für die SX endlich Freigaben von Michelin (MPR4) kommen. Als Fazit kann ich eigentlich ziehen, mit Michelin macht man generell nichts verkehrt, bis jetzt immer zufrieden mit MPR Und MPP.

Achja Preis. 205€ der Satz und für 50€ bei der 6000er Insp. vom Händler aufziehen lassen.

Bearbeitet von waldo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm gerade von einer Tour zurück, 80% nasse Fahrbahn, Platzregen, fette Pfützen..

Tempo bis 120Km/h , der Reifen hat voll überzeugt  :thumbs_up:

die Kombi nicht  :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Heute auf die Z1000 einen Satz Michelin Road 4 gemacht. KM Stand heute 4300Km. Mal sehe wie lange die Pneus halten und wie der Grip auf der Z ist. Bezahlt 300€ glatt inkl. Montage.

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Reifen MPR4 jetzt seit 3000 km drauf und bin super zufrieden! Im Gegensatz zum Dunlop macht der richtig Spaß, beim Dunlop hatte ich immer das Gefühl das Heck tanzt -das hab ich gar nicht mehr,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.