Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

Bike discount- Radon!

1000-1300€ sollte was zu finden sein mit Luftgabel und XT+ moderates Gewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Nabend zusammen  :sport5:

 

momentan besteht unser Rad-Fuhrpark aus nem ordentlichen Allmountain-MTB (mit dem auch unsere Luschi-Lowlands-Touren echt Spaß bringen) und nem preisgünstigen (500€ vor ca. 7 Jahren) MTB von Felt. Letzteres ist zwar durchaus zuverlässig und für ne kleine sportliche Hügeltour völlig ok (in unseren Breiten  :silly: ), aber da wir nun meistens zu dritt unterwegs sind und ich den Anhänger nicht ans MTB pappen möchte, sind wir nun am Gucken zwecks Trekking-Bike... Ich würde am liebsten wieder selbst eins zusammen bauen und dann mit den Komponenten, die ich gern haben möchte, aber so ganz billig (~1300€) wird das dann auch nicht. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund der totale Sportdöner ist (die Überzeugung zu nem teuren Fahrrad ist da eher schwierig :D) und ich schon froh bin, wenn wir mal die ein oder andere Runde drehen - vielleicht zukünftig dann sogar noch mehr (ist eigentlich sogar ein erklärtes Ziel von mir), mit einem bequemen Tourenrad dann mit Anhänger hinten dran noch entspannter. Ich hab auch schon einige Shops im Netz durch, aber meine technischen und monetären Vorstellungen driften da zumeist auseinander. Obendrein bin ich ja auch so ein optischer Mensch... Vielleicht hat hier ja jemand schon mit diversen Herstellern gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht, oder kann eine Komponentenkombi empfehlen... Hat vielleicht gerade jemand einen Kauf in die Richtung getätigt und kann berichten?

Hier mal die Fakten, die mir wichtig sind:

 

- max. 1000€

- XT-Komponenten (ist mir technisch mit am wichtigsten, weil mich gerade der Antrieb beim MTB extrem überzeugt hat und downgraden mag ja kaum jemand :pfeif:  - aber vielleicht gibt es eine vergleichbare Ausstattung)

- Scheibenbremse (daher vorne auch kein Nabendynamo)

- Gepäckträger kein Muss, eher nur unnützes Gewicht ;)

- Federgabel

- Herren-Rahmen

 

Ich weiß, die Kombi dürfte schwierig werden für das Geld, aber vielleicht hat ja jemand ne Schnapper-Empfehlung in der Hinterhand :)?!

Vor Ort hier gibt es leider nur wenig gescheite Läden bzw. die sind nicht gerade um die Ecke und was ich da bisher immer so gesehen hatte, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen.

 

Puh, typisch Weib: Wieder so viel Text für ne einfache Frage... Manchmal muss man sich halt mitteilen  :sorry:  :sport5:

Warum biste gegen den Anhänger am MTB ????  .. Scheibenbremse lässt sich aber mit nem Nabendynamo realisieren https://www.boc24.de/shop/fahrradteile/laufraeder-11625--3/naben/supernova-nabendynamo-infinity-s?langId=-3&storeId=10001&catalogId=10002&productId=387258&adword=Shopping/%5Bproductextension%5D%5B%5B57265893537%5D%5D

 

Da du ja schon einige Shops durch hast und fest gestellt hast ,das es mit deinen Vorstellungen nich ganz passt ..wirst DU eh bei nem Komplett Bike was ändern müssen ,das es deinen Vorstellungen entspricht oder halt Custom Aufbau 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So spätestens jetzt bin ich froh nicht online gekauft zu haben ...  An der Gabel macht der Schnapper nicht mehr auf .. oder nur sehr unfreiwillig. Und beim Treten hab ich ein knacken ... Nach 5 min bekommste die Kriese. Trotzdem haben die ersten 300 Km extrem viel laune gemacht. Donnerstag gehts zur Reperatur .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem richtigen Werkzeug geht alles zuhause;)

Welchen Schnapper meinst du?

Den Schnellspaner oder den Lock Out?

Es ist bekannt das Großserien Hersteller mit Fett geizen.

Einfach mal alle Lager und Kontaktstellen mit gutem Fett behandeln und es knarzt nix mehr.

Fett Liste:

Tretlager

Pedalgewinde

Sattelstütze

Schaltauge

Kassette auf dem Freilauf

Steuersatz- Gabel Verbindung

Bearbeitet von Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkzeug hab ich .. Aber weder Zeit noch Lust.
Ich mein den Schnapper an der Gabel damit die aufmacht. Als da wo der Zug reingespannt ist .

 

Bearbeitet von Wavemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habt Ihr einen Tipp für mich wo man Fahrräder günstig bekommt wenn man schon genau weiß was man will.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennn du eh schon genau weißt was du willst, würde ich Online bei den bekannten Such- und Vergleichsportalen mal nach dem Besten Preis suchen.

Außer du willst natürlich deinen lokalen Bikedealer unterstützen... dann schau doch dort mal vorbei und erkundige dich :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus, das ist meines Wissens nach nen Stabilisator für die Kette...Zu on und off muss ich nichts sagen, denke ich....

Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstell mal den Hebel und drücke das Schaltwerk nach vorn-unten am Käfig.

Du veränderst damit den Wiederstand den das Schaltwerk ausübt um die Kette zu spannen.

Auf On ist der Wiederstand größer,off nutzt man eher zum ausbauen des Hinterrades oder Kette wechseln.

Beim fahren steht das immer auf on.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.