Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

Ich würd gern meine Bremse giftiger machen.. noch ist serienbremse drauf. Gibts da verschiedene beläge ? Fahrrad ist ein cube ltd

Was für eine ( Hersteller/Modell )  Bremse haste den am Bike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Trickstuff ganz geil,bin vorher Swissstop gefahren,allerdings auf einer Avid 4Kolben Bremse!

Shimano XT Geber und Magura Sattel MT5 oder 7 wäre noch ein gutes upgrade,fordert aber ein paar Kenntnisse vorraus und kostet ne Mark mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kentnisse sind eher mau. Wenn was ist bring ich es zum händler. Dann werd ich mir mal die Beläge anschauen und eventuell wechseln. Das werd ich noch schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, wie ich hier http://www.z1000-forum.de/topic/34458-der-ich-hab-was-neues-thread/?p=1592654 erwähnt habe, hab ich mir ein Rad gegönnt. Nun bin ich am Wochenende die erste Tour gefahren. Dabei hab musste ich feststellen das ich dringend noch vernünftige Klamotten brauch. Ich bin erst im Tshirt gestartet was mir dann aber durch den Fahrtwind zu kühl wurde. Also ein dünnen Pulli darüber gezogen. Geradeaus und Berg ab war dann alles ok, dafür hat man sich dann Berg auf zu Tode geschwitzt. Was dann Berg ab wiederum zum Problem wurde, weil nassgeschwitzt und Fahrtwind sind auch keine schöne Kombi :( . Ich such also etwas was nicht extrem dick und warm ist aber trotzdem vor dem Fahrtwind schützt, sollte dabei aber noch Atmungsaktiv sein, sodass man nicht im eigenen Saft gart

Hab in Frankfurt den Stadler und den B O C um die Ecke, bevorzugt wären Klamotten die es dort gibt. Online bestellen ist ja immer so ne Sache wegen der Größe.

Bin über Tips und Vorschläge sehr dankbar :thumbs_up:

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Fahr doch einfach hin und gucke da mal,wenn du schon 2 Läden um die Ecke hast ,die haben beide ne große Auswahl ... Kommt halt immer drauf an ,was man ausgeben will..Ich zb gebe immer etwas mehr aus ,weils einfach länger hält bzw ich es oft nutze ... Was jetzt Unterhemden ob Winter oder Sommer angeht ,kann man auch die vom Lidl nehmen ,nutze ich selber ,neben ein paar teuren die ich noch im Schrank habe ...Ganz wichtig ,is das Zwiebelprinzip...Lieber mehrer dünne Lagen ,als ein zwei dicke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldi oder Lidl haben immer recht gute Sachen. Ich hab selber paar Sachen davon. Ansonsten find ich die Hausmarke von Decathlon, B Twin auch sehr gut. Falls du da einen in der nähe hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch einfach hin und gucke da mal,wenn du schon 2 Läden um die Ecke hast ,die haben beide ne große Auswahl ...

Problem beim Stxxler soll wohl sein, dass da zwar viel Personal rumrennt aber wirklich Ahnung haben die wenigsten. Der Laden hat viel Auswahl und ist durchaus gut, wenn man genau weiß was man möchte. Gute Beratung ist wohl eher Glückssache. So wurde es mir zumindest gesagt. Keine Ahnung ob es stimmt. Aber es schadet ja nicht wenn man nicht ganz Ahnungslos dem Verkäufer ausgeliefert ist.

Daher wollte ich voher schonmal abklopfen was brauchbar ist und wovon man eher die Finger lassen sollte.

 

Was den Preis angeht, mir ist klar das man die guten Sachen nicht hinterher geworfen bekommt, allerdings brauch ich auch kein Unterhemd für 150€ mit Weltraumfasern damit ein Lance Amstrong den Berg durch geringeren Luftwiederstand 0.3km/h schnelller runterfährt.

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich immer mehr Spaß am Radfahren habe ich ich erneut zugeschlagen, habe nichts gutes gebrauchtes gefunden und wollte nicht zuviel Geld ausgeben, ich weiß ja nicht ob ich zurechtkomme und es Spaß macht. Außerdem muß ich erst lernen mit den Schuhen und Pedalen zu fahren.

 

bulls_harrier_1_schwarz_gelb.jpg

 

https://www.bulls.de/produkt/bulls-harrier1-574-02448

 

mit dem anderen Bike komme ich auf leichtem, losem Untergrund gut zurecht, mehr brauche ich in dem Bereich nicht aber auf Straßen wollte ich mehr.

 

Dazu gab es Schuhe und Pedale

 

28062_01_c.jpg

 

24390_0_Pedal_Shimano_SLX_PDM530_schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Mit der 105er Ausstattung biste fürs erste gut gerüstet ... Wenn die Größe 100%tig passt ,kannst viel Spaß mit dem Bike haben ...Is natürlich ne Umstellung allein von der Sitzposition ect 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bike gibt es leider nur maximal mit einem 58 Rahmen, beide Verkäufer meinten das passt, ich hätte zumindest gerne mal den 60er probiert.

Ich bin der Meinung das ich keine hochwertigere Austattung brauche, der rest wird sich zeigen, ich freu mich drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hatte das Stumpjumper Fattie und habe es wieder abgegeben. 27,5 " ist ja ganz gut, aber das Mehrgewicht der Reifen und Felgen bei den rotierenden Massen ist bergauf im Wurzeltrail echt schwer, sprich es zieht mir mehr die Beine leer, da die schweren Dinger immer wieder neu beschleunigt werden müssen. Bin komplett auf 29er umgestiegen. 

Hinzu kommt, das die Reifenauswahl bei den 3" echt schmal ist und die Werksangaben beim Gewicht hinten und vorne nicht stimmen. Teilweise waren da 400gramm Unterschied zwischen gewogenem Mantel und der Werbeaussage pro Mantel!!

Berg runter machen die Dinger mächtig Spaß, und auf normalen Trail ohne viel neuem Antreten ist es dann auch wieder relativ. Beim Rollen  merkt man keinen Unterschied.

Vorteil ist natürlich, das die Art Fahrrad schnell auf 29 oder 26 umgebaut werden können. Bei meiner besseren Hälfte habe ich ins Fatty einen superleichten Laufradsatz 29" eingebaut und das Teil ist jetzt sehr variabel, mal Trail mit sorglos Paket und mal CC, alles in einem Rad. Hätte ich auch bei meinem Stumpy gemacht, allerdings hatte ich wegen Geräuschen 3 bis 4 Reklamationen und wir haben dann gegen ein Epic getauscht. Damit bin ich auch glücklich. Ich fahre nicht mehr soviel Downhill :D und Bikepark.  Auf der Strasse fährt man natürlich mit einem schmalen 29er oder 27,5er leichter als mit einem 3" bei 1 bar Luftdruck. Also Antwort auf Deine Frage: Abseits der Trails ist das deutlich schwerer. 

 

Abseits der Trails fahre ich Hardtail 29"oder Rennrad/Crosser 

 

Hab wenn Interesse da ist, für ganz kleines Geld noch mehrere Satz 3" Mäntel rumliegen. 

;)

Bearbeitet von gockeltown
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke dir

 

 

Vorteil ist natürlich, das die Art Fahrrad schnell auf 29 oder 26 umgebaut werden können. Bei meiner besseren Hälfte habe ich ins Fatty einen superleichten Laufradsatz 29" eingebaut und das Teil ist jetzt sehr variabel, mal Trail mit sorglos Paket und mal CC, alles in einem Rad.

 

So in etwa hab ich mir das gedacht, hatte nur etwas bedenken das die 3" bei so wenig Luft

auf Asphalt zu schwammig sind.

Ansonsten hab ich gelesen das die Vorteile überwiegen:

 

 

Dennoch, Plus hat Potenzial! Vor allem weniger versierte Fahrer profitieren von der enormen Fahrsicherheit mehr, als sie die Nachteile spüren.

-Quelle-

 

wg. der Mäntel komm ich evtl. nochmal auf dich zu.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.