Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

in der Tasche ist meist ein Päckchen Taschentücher, Geldbeutel und ein Handy.

 

War heute in der Werkstatt vorstellig, habe einen neuen Schlauch bekommen.

Die Mäntel wurden dannach auf Durano Plus getauscht, neue Schläuche eingezogen, eine Minipumpe montiert, Reifenheber besorgt und einen extra Schlauch. Mal sehen wie ich alles unterbringe.

 

Ich werde mich mal nach einen Tacho mit diversen Funktionen umsehen, will nur nicht irgendwo im Netz hängen.

Hast du eine Tipp für mich?

Ersatzschlauch ,Taschentücher ,fürn Notfall (Falls Ersatzschlauch schon in gebrauch is ) Flickzeug ,Reifenheber in die Satteltasche .. Komplettes Portemonnaie brauchste normal nicht ,in die Oberrohrtasche etwas Geld / Handy rein oder Handy in die Trikottasche..Nutze sie auch ,für kurze Strecken kommts Handy rein oder auf langen ,Gels Riegel ....

 

Würde dir nen Sigma Rox empfehlen aber der wird dir zu teuer sein ..zu anderen Marken kann ich weiter so nix sagen ...Aber Trittfrequenz und Herzfrequenz sollten sie schon haben ...da solltest du drauf achten 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir.

 

Was hältst du denn von den VDO Produkten? Muß nochmal genauer schauen, denke aber es reicht für meine zwecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstig ist VDO auch nicht gerade, wenn du Puls- und Trittfrequenzsensor noch dazu kaufst.

Was der M6 nicht hat ist GPS-Tracking, aber dafür habe ich noch ne Smartwatch am Handgelenk. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Zusammen,

 

auch wenn ich hier nur überwiegend Mountainbikes und Downhillräder gesehen hab, vlt. gibts jemanden der sich ein bisschen mit Rennrad Laufradsätzen auskennt.

Bis zum letzten Wochenende war mir das Thema noch komplett Fremd und ich hab die letzten Tage viel gelesen. Nun brauche ich zu 2-3 Teilen mal ne Meinung.

 

Erst mal zu meinem Rad,es ist ein Felt F75 BJ 2012 und leistet mir seit 14.000 km gute Dienste. Es ist mein Autoersatz für Düsseldorf und wird dementsprechend genutzt.

In der Letzten Woche hab ich dem kleinen auch das erste mal ein bisschen Pflege zukommen lassen. Kette , Ritzelkassette  usw. neu

Dabei musste ich nun feststellen, dass das Lager (Konuslager) der Hinterradfelge komplett platt ist. Ersatzteile dafür zu finden erscheint mir nur schwer möglich, da ich nicht raus bekomme was da für eine Nabe(steht nur Felt drauf) verbaut ist. Außerdem eiert der verbaute Freilauf und Felgenbremsflächen haben auch schon eine deutliche Vertiefung. :silly:

 

Ende vom Lied, neue Laufräder sollen es werden. Nun geht es beim Preis schon los, etlichen Portalen und Fachzeitschriften zu folge taugen Laufräder erst ab 500€ + etwas. Stimmt das ?

 

Als "günstiger Ersatz" hatte ich mir diese rausgesucht :

https://www.heise.de/preisvergleich/fulcrum-racing-5-road-laufradsatz-a292994.html?hloc=at&hloc=de 

https://www.heise.de/preisvergleich/901529335

 

Als Aufwertung des bestehenden Bikes und vlt. auch aha Effekt in Bezug auf Laufräder diese:

https://www.bike-components.de/de/tune/TSR-27-Laufradsatz-p30837/rot-schwarz-28-Satz-VR-HR-Draht-Shimano-Rotor-o9002477/ 

 

 

Oder die 3. Option, ein gescheiteres neues Rennrad (wobei hier wie bei vielen anderen "fertigen" Rädern auch nur 120€ Laufräder verbaut sind :silly: ).

https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Rennrad/Cube-Attain-GTC-SL-Disc-2016.html

 

Mir kommt es dabei nicht auf das letzte Gramm an, ich brauche dann ein Langlebiges und zuverlässiges Bike, was auch ein bisschen was aushält (Bordsteinsprung runter).

Bei letzterem bin ich mir mit dem Carbonrahmen des Cubes unsicher.

 

Achja, es sollte schon ein Rennrad sein, die Fitnessbikes sind mir etwas zu träge beim losfahren und benötigen doch einiges mehr an Kraft beim gleichmäßigem rollen.

Als Referenz bin ich hier das Cube Road Race SL gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre schon mehrere Jahre das Cube Agree GTC Pro. Der Carbonrahmen hält schon eine Menge aus, ich springe auch ab und zu über Bordsteinkanten. Die Straßen, welche ich teilweise nutze, sind auch nicht immer nur das Ideal fürs Rennrad.

Womit ich Probleme hatte, war der sereinmäßig verbaute Laufradsatz von Easton. Hinten haben sich öfters Speichen gelöst, selbst erneutes anziehen hat nichts gebracht. Das ging solange bis mir ein Speichennippel aus der Felge gerissen ist, jetzt muss ich sagen...zum Glück..

Habe mir dann den Laufradsatz Racing 5 LG LRS von Fulcrum gekauft und bin echt zufrieden damit. Bisher noch keinerlei Probleme gehabt, auch auf schlechteren Strecken und der Freilauf ist nun deutlich hörbar, was mir besser gefällt. Ich wiege 78 kg und damit haben die Fulcrum-Felgen wohl kein Problem. :)

Mir ist es auch egal, ob eine Sattelstütze oder ein Flaschenhalter 5 g weniger haben, dann lieber etwas langlebiger und notfalls vorm fahren nochmal aufs Klo, dann hat man auch Gewicht gespart. :D

Bearbeitet von blackZ900
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T4sty: ich hab hier noch ein paar Laufradsätze für Rennräder mit Schnellspanner rumliegen. Einen Satz sicher aus einem Giant Propel PR2 und einen aus einem Speci. Robaix Expert. Kaum gelaufen, kannste günstig von mir haben, wenn es dir hilft. Liegen auf jeden Fall oberhalb vom Aksium.

 

Ansonsten würde ich bei den einschlägigen I-net Händlern mal nach Angeboten schauen. Habe dort letztens einen günstigeren Tune Laufradsatz gesehen. Da geht oft was.

Bearbeitet von gockeltown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gockel: hast du die laufräder aus Performance Gründen gewechselt? Merkt man einen deutlichen Unterschied beim Laufradupgrade?

Sind deine Laufräder für shimano 10 geeignet? Dann habe ich vlt interesse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, sind kompatibel. 

 

ich hab gewechselt, da ich am Propel mit die Zipp 404 Aero Laufräder draufgemacht habe. So für die Eisdiele und auf das Roubaix Carbonlaufräder in 30er Höhe in komplett schwarz. Sieht an der Eisdiele auch besser aus ;D haben aber deutlich mehr Komfort als die stocksteifen Aeroteile. Die normalleichten Carbonlaufräder würde ich jederzeit wieder kaufen, bei den Aeroteilen weiss ich nicht so recht. Sehen supergeil aus, aber bringen bei meiner Statur mal gar nix. 

 

Performance ist bei den leichten Laufrädern beeindruckend gegenüber den schon guten Standardteilen. 

Auf dem Mountainbike habe ich auch noch leichtere Laufräder, aber da ist der Performance und Komfortgewinn nicht so hoch wie beim Rennrad. 

 

Kannst ja bei mir vorbeikommen, wohnst ja nicht weit weg und dir alles anschauen. Wenn du auf die Räder passt, kannst du auch gerne mal ne Vergleichsfahrt machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus dem Bikepark Hafjell

Wir sind jetzt vier Tage durch den Park geshreddert. Bis Donnerstag ist jetzt Pause, dann gehts nochmal 4 Tage in den Park. Ist echt megageil hier

6ad1a5ef8c4ce2c9e1fb0b3372dd9cb1.jpg

f4e5714333f9aa026bb197aa7127f96f.jpg

10750ff85327a21c77b86958b0753eaf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal nen anderen Sattel und ne
gefederte Sattelstütze gegönnt:

 

https://www.sq-lab.com/shop/Saettel/MTB/SQlab-Fahrradsattel-610-active.html

0850cf9d75f870f05284b96c9720257f.jpg

 


6d218f310a429fe64f777413bab09082.jpg

Bin mal gespannt, ob sich das positiv bemerkbar macht bzw. ob es nun bissle komfortabler wird

Am Wochenemde gehts an Watzmann zum testen

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal nen anderen Sattel und ne

gefederte Sattelstütze gegönnt:

 

https://www.sq-lab.com/shop/Saettel/MTB/SQlab-Fahrradsattel-610-active.html0850cf9d75f870f05284b96c9720257f.jpg

 

6d218f310a429fe64f777413bab09082.jpg

Bin mal gespannt, ob sich das positiv bemerkbar macht bzw. ob es nun bissle komfortabler wird

Am Wochenemde gehts an Watzmann zum testen

Mit Sqlap machste nix falsch ,nur ein paar Touren entscheiden ob ihr Freunde werdet oder nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, SQ-Lab... man liebt ihn, oder man hasst ihn, Ich komme mit dem nicht klar. Dafür komme ich mit dem Tune Sattel super klar, bin allerdings an der "Gewichtsgrenze" :D Die bessere Hälfte ist auf allen Rädern auf SQ Lab umgestiegen und möchte nichts anderes mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, SQ-Lab... man liebt ihn, oder man hasst ihn, Ich komme mit dem nicht klar. Dafür komme ich mit dem Tune Sattel super klar, bin allerdings an der "Gewichtsgrenze" :D Die bessere Hälfte ist auf allen Rädern auf SQ Lab umgestiegen und möchte nichts anderes mehr.

 

Das mit an der Grenze hat Mann ja selbst in der Hand ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.