Zum Inhalt springen
IGNORED

Radl Thread


Bombe

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

ich hab mal Bilder nach meiner Tagesrunde gemacht und diese mühsam zusammen gefriemelt. Diese Tour versuche ich so oft als möglich zu fahren, aber die Werte verändert sich dabei nur minimal.

 

30488236ra.jpg

 

bin damit eigentlich ganz zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal Bilder nach meiner Tagesrunde gemacht und diese mühsam zusammen gefriemelt. Diese Tour versuche ich so oft als möglich zu fahren, aber die Werte verändert sich dabei nur minimal.

 

30488236ra.jpg

 

bin damit eigentlich ganz zufrieden

Es brauch halt Zeit ..is ja auch immer Wetter und Tagesform abhängig ..Aber knapp 31iger Schnitt is schon nich schlecht 

Ich zb komme nicht oft auf nen 31iger bzw über 30 ..aber das is auf Langstrecke aber auch ok ...Meine Ride zum Brocken auf direktem Weg und direkt wieder zurück gestern ,da wars nen 27iger Schnitt 

22139872_1446493998767394_1309490647_o.j

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dauer geht das nicht, ist meine runde zum auspowern, dannach ist es gut.

Bin letztens ungefähr 140 Km gefahren, da war mein Schnitt auf der ganzen Tour nur knapp 23, hauptsache was für dich und den Körper tun, schneller wird immer jemand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibts immer welche die schneller sind ,aber so hat man immer nen anreiz  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:  ..Aber das mit dem auspowern bzw Power Runde is ganz gut fürs Training ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jemand von euch klickpedale beim mtb ? Ich will meine demnächst tauschen. Sind noch die ersten. Ich tendiere allerdings eher zu Flatpadel. Bekannter meinte aber effektiver sei klick. Da ich aber oft schotter und wald fahre und den fus auch mal schnell auf den boden bekommen will halt ich das dann doch eher für die falsche wahl

Bearbeitet von Wavemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jemand von euch klickpedale beim mtb ? Ich will meine demnächst tauschen. Sind noch die ersten. Ich tendiere allerdings eher zu Flatpadel. Bekannter meinte aber effektiver sei klick. Da ich aber oft schotter und wald fahre und den fus auch mal schnell auf den boden bekommen will halt ich das dann doch eher für die falsche wahl

Klar,klickis sind effektiver ...das mit dem schnell auf den Boden ,da muss man halt etwas üben ,um schnell aus den Klickis raus zu kommen ,das kommt aber mit der Zeit .. Was heißt Wald ? Stink normale Forstwege oder Single /Singletrails ? ..Aber selbst da kann man mit Klickis fahren ...Klickpedale heißt auch gleich wieder neue Schuhe ...Fahre mit dem wo du dich wohler fühlst ..Ich habe früher mit Klicis angefangen ,fahre aber mittlerweile Flats ,weil ich mich im extremeren Gelände sicherer fühle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Shimano Klickpedale, als Neuanfänger wirst irgendwann sicher mal im Stand umfallen, wo du vergisst rechtzeitig ausm Klick herauszugehen, aber sonst sind die eine super Sache grad fürs Bergfahren. Anfangs mußt einfach das ein und aus klicken etwas üben, mit der leichten Drehung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wollte ich auch noch posten aber Frank kam mir zuvor :)

 

 

Hab zwitschern gehört, dass bei Zweirad-Stadler am 17.11 (Freitag) und 22.11. (Mittwoch) wieder der sogenannte Personalverkaufstag ist. Da gibts 20% auf das gesamte Sortiment. Auch auf reduzierte Ware.
Gilt für Jedermann in allen Filialen und man braucht keinen Ausweis, etc..

 

sicher für jemanden von euch interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hab mir mal einen Helm mit Mips besorgt:

 

6f317dad82682e44c7213936b3cbdebb.jpg

 

nun fehlt nur noch die passende Brille dazu, tendiere zu Uvex oder Alpina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre am MTB und am RRad Kombipedale von shimano sogenannte SPD-Pedale. Auf der enien Seite kann man sich einklicken und wenn man auf die andere Seite der Pedale   wechselt kann man sie mit normalen Schuhen fahren. Ist halt ne gute Alternative wenn man nicht unbedingt nur reine KLickpedale fahren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Einrollrunde hatte ich vorige Woche. Wegen eigener Dummheit vorwärts überschlagen und 2 Rippen gebrochen und ein Edge 1000 im Eimer. Die 50km und 900 hm habe ich aber fertig gemacht. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Mädels,

kann mir mal jemand von den Fachleuten seine Einschätzung zu diesem Bike geben:

Conway EMR 227 SE

conway_emr-227_se_1_2017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Fachmann :P

Die Marke kenne ich auch nicht, die Daten sind in etwa das was ich auch fahre.

Allerdings habe ich mich für 29" entschieden und bisher nicht bereut.

Bei deiner Größe würde ich das in jedem Fall ausprobieren.

 

Motor und Akkuleistung sind auch mit meinem fast identisch wobei der Yamaha 500 statt 400WS hat.

Bei den Gängen hab ich dem Haibike den Vorzug gegeben, da mir 9 Gänge

trotz Motor zu wenig sind, bzw. für ein MTB meiner Meinung nach zu grob untersetzt.

 

Mit den 20 Gänge fahre ich auch ohne Akku, wenn ich mal wieder das Laden vergessen habe :(,

wie ein normales MTB.

https://www.haibike.com/de/DE/bikes/316/2017-sduro-hard-nine-5-5

 

Hab noch was zu den Reifengrößen gefunden:

Zitat

Vorteile von 29 Zoll Laufrädern:

Fahrräder mit größeren Laufrädern haben bei Wegunebenheiten, wie Geröll, Steinen und Wurzeln, ein besseres Überrollverhalten und bieten somit ein stabileres Rollverhalten als kleinere Laufräder. Zudem bieten sie mehr Vortrieb und sind deutlich laufruhiger als kleinere Laufräder, wodurch sie besonders für ungeübte Personen ein etwas sichereres Fahrverhalten bieten.

 

 

 

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.