Zum Inhalt springen
IGNORED

Große Textilklamotten gesucht


toni.rex

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir ein "Leidensgenosse" hier helfen.

 

Bin knapp 2 m groß bei ca. 100 kg, allerdings verteilt auf Kreuz und Muskulatur, nicht so sehr auf Hüften und Bauch.

 

Ich trage seit 3 Jahren Hose und Jacke von Cycle Spirit, Hose in 110 (oder 37 / 36) und Jacke in 4 XL.

 

Ich würde mir gerne was neues zulegen, da der Klamottenkauf eher ein Schnellschuß war. Bin zwar funktionstechnisch noch immer zufrieden (wasserdicht, atmungsaktiv, belüftet, warm usw.), hätte aber gerne was moderneres, gerade die Jacke was kürzer (nicht wie jetzt so´n langes Touren-Ding).

 

Aber man sucht sich ja tot nach den richtigen Größen, bzw. gibt es die erst gar nicht.

 

Bislang habe ich lediglich bei Polo und Louis geschaut...hat hier jemand noch einen Tip für mich ?

 

Problem ist meistens die Beinlänge (bzw. ist dann der Hosenbund für Plautze ausgelegt), sowie auch die entsprechende Armlänge und Rückenbreite.

 

Vorab schon mal Danke für eure Tipps !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn dein Problem. bin 193 bei 100kg und fahr mit ner viel zu weiten Arlen Ness Hose, bei der wenigstens die Protektoren richtig und stramm sitzen, aber an der Hüfte ist se für fette geschnitten...Lange Beine sind zum kotzen.

Such seit über nem Jahr und hab noch nichts gefunden was richtig gut gepasst hat und noch vom Preis vertretbar war.

Bei Jacken ist es das selbe wenn man ne kurze Jacke anzieht passt die zwar bei mir immer in 54 oder was ähnlichem aber die Hose dazu lacht sich einen beim Gedanken in den Reisverschluss zu passen. Da fehlt immer fast ne Handbreit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Sondergrößen" (sorry wenn ich das so schreibe ;) ) haben wir die Erfahrung gemacht, dass man bei den bekannten Shops auch im Ladenlokal eine sehr dürftige Auswahl hat... möglicherweise ist das in einem großen Ballungszentrum mit einem Mega- oder Gigastore oder wie sie auch immer heißen etwas anders... aber je nach Weg/Entfernung und Zeit die man dafür braucht, ist das bestellen und anprobieren teilweise dann doch einfacher und bequemer... zu Hause kann ich in den Klamotten dann wenigstens 30 Minuten rumlaufen, sitzen, knien, Kamin stochen und staubsauben... :D ...was auch immer... :roll:

 

Wir hatten das Problem mit Kurzlängen und haben letztlich mehrere Jacken und Hosengrößen bestellt und dann ein passendes Set von Rev'it behalten... empfehlen kann ich Axels Bikershop, die haben auch immer wieder 20%-30% Aktionen und lassen am Telefon auch gut mit sich reden, erst recht wenn man für ein paar Hundert Euro bestellt ;)

 

Und nein... leider krieg ich keine Prozente für die Empfehlung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büse hat ne sehr ordentliche Auswahl was "Überlängen betrifft. Genau wie Revit, IXS und Held.

Nicht zu vergessen Schwabenleder, Stadler und eventuell Motoport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Wie mein Vorredner kann ich Büse bei Sonergrößen empfehlen.

Stadler bietet die an, so das man dort im Laden einige anprobieren kann.

Ich hab meine auf der Messe gekauft wo man vor Ort durch die verschiedenen Anbieter eine massige Auswahl hat die alle Hersteller und Größen abdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War am Samstag bei Polo....und bin tatsächlich fündig geworden.

 

Die haben jetzt auch XXL in Sonderlängen.

 

Sowohl Hose als auch Jacke passen prima, gleich kommt der 1. Ausritt damit :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal was vielleicht nicht ganz zum Thema passt. Undzwar habe ich eine Textilhose mit Protektoren von Louis.Wenn ich stehe sitzen die Protektoren unter dem Knie  bis zum Schienbein. Wenn ich sitze ist das Knie bedeckt. Verkäufer meinte es wäre so ok.Was meint ihr, ich will nicht affig rumlaufen und bin mir unsicher.Bin Anfänger daher wundert euch nicht um die eventuelle dumme Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

hmm naja so extrem ist es bei mir nicht. Die sitzen auch nen Stück tiefer wenn ich stehe aber die sollen bei einem Sturz ja auch am Knie sitzen und nicht am Schienbein.

Da würd ich mich evtl nach etwas anderem umschauen was besser sitzt.

Lieber nen paar Tage länger gucken und was vernünftiges kaufen als es zu bereuen.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Buxe nochmal angezogen, also die halbe Kniescheibe ist im stehen bedeckt.Dementsprechend hoch rutscht es dann wenn ich sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

hmm naja so ist es bei mir auch. Ist halt "normal" wenn man nicht grad ne Lederkombi hat die angegossen wurde.

Ist ja bei ner Jeans genauso ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.