Zum Inhalt springen
IGNORED

Ixil Hyperlow XL an der Z800


Flitzekacke

Empfohlene Beiträge

Hmm...tolle Fotos. Was sollen die Aussagen?

 

Wie Alex schon gesagt hat. Eigentlich dürfte die Z800e Anlage gar nicht an die offene Z passen.

Zumal die IXIL einteilig ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte!

 

Tut sie aber scheinbar!

 

Eigentlich frag ich mich ja wie komme ich an eine ZR800A wenn für Deutschland nur die ZR800B ausgeliefert wird?

 

Das erste Foto soll zeigen das der Auspuff ohne Manipulation sehr wohl an eine Z800 mit 113PS passt.

 

Das zweite soll zeigen welche aberwitzige Typenbezeichnung in der ABE aufgeführt sind.

 

ZR800C C1,C2,D1,D2 (Z800 und Z800 ABS)

Ich habe eine Z800 ohne e mit 113PS von 2013.

Es ist kein Grauimport da sich im Schein unter Punkt 2.2 Zahlen und Buchstabencode befinden (reimporte sind dort ausgenullt 00000)

Sie hat ABS, ein verstellbares Fahrwerk und die für 2013 typischen Farben.

Laut Kawasaki Deutschland sollte es eine ZR800B sein, denn für Deutschland sind nur diese Versionen ausgeliefert worden,

aber laut FIN Nr. Ist meine eine ZR800A.

 

Jetzt meine Frage: ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber auch egal ist bei deinem bereits gelösten "Problem".

 

Mal sehen ob ich das alles auf die Reihe bringe.

 

Ob du eine A oder B hast spielt was den Auspuff und Lenker betrifft keine Rolle da:

 

- die EG/BE nicht zu deinem Bike passt. Entweder wurde von IXIL die falsche E-Nummer auf dem Bauteil angebracht, in der Fertigung ist was schief gelaufen oder die falsche EG/BE mitgeliefert. Fakt ist das der Anschlussdurchmesser von der Z800e kleiner ist als dei der Z800. Mit dem Importeur von IXIL in Verbindung setzen hätte die Sache bestimmt geklärt.

 

- mit ABM das gleiche. Wenn nur die ZR800C aufgeführt ist in der ABE gibt es evtl. einen Nachtrag --> Hersteller anrufen --> wenn es keinen gibt auch gut weil ja jetzt eh eine Eintragung erfolgt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht es nur darum "Warum besitze ich als Deutscher oder Europäer eine ZR800A?".

 

Kawasaki liefert angeblich offiziell nur ZR800B's in den europäischen Raum!

Also warum eine A und keine B?

 

Die Schlüsselzahlen unter 2.2 im Schein sind nicht ausgenullt (0000) sondern es steht ein Zahlencode drin, also gehe ich davon aus dass es sich um keine Graue handelt.

 

Es wird mir ja das nächste Mal bei Zubehörteilen oder schlimmer noch, bei Ersatzteilbeschaffung (z.B. Kettensatz usw.usw.) wieder genauso ergehen wie mit meinem Auspuff und Lenker.

 

Also an die Fahrer der Z800, schaut doch mal bitte in eure Papiere ob da noch jemand eine A besitzt.

 

 

P.S. IXIL zu erreichen ist ein Unding und selbst die deutsche Generalvertretung von IXIL durch Paaschburg hat mich nicht weiter gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar wo dich der Schuh drückt.

 

Schau doch mal in deine Zulassungsbescheinigung Teil II oder in das COC - Papier was da drinnen steht. Möglich das bei der Zulassungsstelle bei der Übernahme der Daten bei der Erstellung des Scheines (Teil I) was schief gelaufen ist bei der Schlüsselnummer. Und das unter 2.2 nur Nullen stehen bei Reimporten hat sich zumindest bei PKW schon seit Jahren erledigt. Ob das bei Bikes auch so ist kann ich nicht sagen.

 

Es wird mir ja das nächste Mal bei Zubehörteilen oder schlimmer noch, bei Ersatzteilbeschaffung (z.B. Kettensatz usw.usw.) wieder genauso ergehen wie mit meinem Auspuff und Lenker.cht.

 

Der Auspuff (warum auch immer) und der Lenker haben laut deiner Aussage eine Zulassung für die C. Dieses hat aber nichts damit zu tun das es bei dir unklar ist warum du eine B (mit ABS) in der Garage hast aber laut Papieren eine A (ohne ABS) ausgespuckt wird.

 

Um das ganze abzukürzen: Ruf doch mal deinen Kawa Händler an. Mit deiner VIN kann er genau sagen was Sache ist und lässt sich klären.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus zusammen hab mir den ixil dual hyperlow xl in Edelstahl für die Kawasaki z800 bestellt. Jetzt bekam ich die Antwort das dieser nicht mehr lieferbar ist... Also weiter zum nächsten Anbieter, hier das selbe Problem. Kennt zufällig noch jemand eine Seite wo man den bestellen kann und er dort auch lieferbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay gibt's die doch Kiloweise. Ansonsten warten, bis Tom aus dem Urlaub kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte dabei eher an den kurzen Dienstweg -> zum Telefon greifen und fragen :pfeif:

 

Aber sonst hast schon recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Gast besttrucker

Servus miteinander, habe mir letztes Wochenende ne Z 800 geholt und wollte heute  den IXIL anbauen, was muss ich beachten da die ja nen Stellmotor hat.??

 

Merci für alle Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute,

heute ist endlich mein neuer Topf gekommen und wollte ihn eig auch gleich dranschrauben. Nur hab ich jetzt irgendwie das Problem, dass das Rohr nicht auf das Endstück vom Motorrad drauf passt. Da ist wohl noch so eine Dichtmasse drauf. Darf man die den wegmachen oder hat jemand eine Anleitung? Sorry wenn ich mich etwas dämlich anstelle bei der "eigentlich" leichten Montage eines Auspuffes...hab jedoch sonst nicht viel Erfahrung und bevor ich etwas falsch mache Frage ich lieber vorher.

Gruß Daniel

http://www.directupload.net/file/d/4317/cxza7o59_jpg

cxza7o59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht das so aus, als ob das nicht draufpassen soll.

Du hast schon beachtet, daß die Z800 und die Z800E verschiedene Auspuffanlagen haben.

Die Zubehörtöpfe für die Z800E passen nicht auf die Z800 und andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.