tralf Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Der auf dem Bock sitzt ist nicht Transformer, sondern ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Jo habe hier das Foto vom ersten Post rein getan um meinen Frage genau zu erläutern. Nun weiss ich ja das ich den Kotflügel selber zum Lackierer bringen muss. Nochmals Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas08 Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Hallo, ich habe mir heute mal die 2014er Z richtig angesehen und muss sagen, du gefällt mir ziemlich gut, auf den Bildern hat die mir bisher nicht gefallen. Ich hatte zuvor schon eine 07er und eine 11er, hat jemand auch vor der 14er das Vorgängermodell gehabt und gewechselt. Mich würden hier Erfahrungen interessieren, natürlich werde ich sobald ich Gelegenheit habe auch selbst Probe fahren. Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 BusDriver kann evtl. was dazu sagen, er hat die 2013 und die 2014 bei sich stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Ja, so recht kenne ich die Unterschiede nicht. Hab mich jetzt auf meiner 2013er eingelebt. Wenn ich mal ein paar Meter auf der 2014er fahre, fällt folgendes sofort auf: -Motor drück noch etwas mehr, grade von ganz unten -Motor hängt direkter und härter am Gas. -Fahrwerk straffer und härter. Insbesondere das Federbein. -Sitzposition niedriger. Man sitzt noch etwas mehr drin, wie auf der 2010- -Originallenker spürbar tiefer und daher ist die Sitzposition auch mehr vorderradorientiert. -Vorderradbremse mit kürzerem Leerweg und deutlich mehr Biss und besserem Absprechverhalten. Rundum kann man sagen, dass man mit der 2014er mehr die Komfortzone verlassen hat und das kompromisslosere Bike hat. Aber alles nicht so extrem, dass lange Touren ein Problem sind. Im Alltag freuen auch Dinge, wie mehr Tankreichweite und mehr Anzeigen im Cockpit wie z.B. Wassertemperatur. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas08 Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Hallo, Danke für die Infos. Ich überlege mir neben meiner GS, die ich sehr gerne fahre (ja, ich gebe es zu) wieder eine Kawa zu zulegen, da mein Herz für Kawa schlägt. Und eine 10er ist mir mittlerweile zu unbequem, obwohl ich die auch immer sehr gerne gefahren bin. Und wegen der Z überlege ich die aktuelle, oder eben das Modell 10-13. Gefallen tut mir die neue am besten, da sind dann aber eben auch ein paar tausend Euro dazwischen. Ich muss die neue denke ich einfach mal fahren und dann mal sehen, bzw. muss dann erst mal meine KTM verkaufen. Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Am meisten hat mir der Blickwinkel gefallen. Auf dem Vorführbike hatte ich komplett freies Sichtfeld, keine Spiegel im direkten Blickfeld, kein Cockpit, keine Scheibe. Nur Straße. War ein geiles Gefühl. Fahrwerk überzeugte mich auf ganzer Linie, die Bremsen sind eher Anker als Bremsen, lassen sich aber mit etwas Gewöhnung gut dosieren. Motor fühlte sich immer sauber und souverän an, aber ich komme auch von einem 70PS Vergaser-Bike, da ist wohl jeder morderne Motor so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ZRonnyZ Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Hallo Freudzz Wollt jetzt nicht einen neuen Post aufmachen hoffe die Frage hier ist ok. Wieviele Schlüssel gibt es bei der z aktuell dabei ? Ich kenne noch 3 2 schwarze 1 roter . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 2 schwarze, den roten Masterschlüssel gibt es seit 2011 nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ZRonnyZ Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Alles klar danke. Mit welchem kann man dan Neue nachmachen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Soweit ich weiß mit irgendeinem von den beiden Schlüsseln und dem Mastercode (kleines Blech mit ner Nr drauf). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodman Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) Ich muss mal Leichenschändung betreiben und die Fahrberichte von 2014 hier mal rauskramen. Bin am we ne 2014er gefahren und im vergleich zu meiner 2005er sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen. Die Eindrücke bitte unter Vorbehalt verstehen da das Bike nicht im Originalzustand war und ich gern wissen möchte ob es daran lag oder ob das "normal" ist. 1. Wahnsinning hektische Gasannahme Kaum am Hahn gedreht und gefühlt liegt 1/3 Gas an. Bei meiner kann man das schöner dosieren... 2. Sehr/extrem kipplig um den "Nullpunkt" beim einlenken. Um das mal näher zu beschreiben: Meine: also, etwas einlenken, etwas kurve, etwas Schräglage, alles smooth Die 2014: etwas Lenkeinschlag und die Fuhre kippt - klingt spritzig und toll, aber empfand es als nervig/wacklig und definitiv nicht smooth ^^ Ist das generell die Charakteristik der 2014 zett?! Falls ja, läßt sich da was ändern? edit: Was mir gerade noch einfällt. Welche db Zahl steht auf dem 2014er Typenschild? Wieder nur 94db??? (damit bin ich offiziell mit abstand der leiseste...) Bearbeitet 18. September 2017 von Rodman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z1ktom Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Ich bin die 2014er Zett 2 Jahre gefahren. Das sie recht schnell "kippt" war mir auch aufgefallen und ich fand es Anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hab dann immer versucht gegenzusteuern, was natürlich total falsch ist. Ich habe dann die Reifen gewechselt weil ich dachte das es evtl. daran liegt. Das hat auch nichts geändert. Als ich mich daran gewöhnt hatte und das Vertrauen da war, konnte ich nicht glauben wie schnell die "dicke" ums Eck geht. Aus heutiger Sicht finde ich dieses Verhalten extrem positiv, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Die Gasannahme fand ich immer recht human. Hat das Ding evtl. nen Kurzhubgasgriff verbaut gehabt ? Ja 94db - Ist halt so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodman Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Ich bin die 2014er Zett 2 Jahre gefahren. Das sie recht schnell "kippt" war mir auch aufgefallen und ich fand es Anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig. [...] Die Gasannahme fand ich immer recht human. Hat das Ding evtl. nen Kurzhubgasgriff verbaut gehabt ? Ja 94db - Ist halt so Und der Rest der Truppe (Fireblade, zx6, zx10) fährt mit 98-100db aufm Typenschild rum Da die dieses Jahr ein Anflug von Kontrollwahn hatte...gibt es Möglichkeiten mehr als besagte 94db einzutragen!? Hab mich mit dem Thema noch nie beschäftigt Ob da ein Kurzhubgriff verbaut war kann ich nicht sagen. Die Gasannahme ist aber nach wie vor mech. per Bowdenzug gesteuert, oder? Also keine Möglichkeit einer exponentiellen Reglung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Die 94db bei nur 5000 U/min sind durchaus adäquat und liegen im guten Mittelfeld. Deine 2005er hat auch nicht mehr. Ich sag mal so. Die 2014er Z1000 hat bestimmt das geringste Gefährdungspotential aller Z -Modelle bei Kontrollen, solange der Brotkasten noch dran ist. Wer ein Mopped nur deswegen kauft, weil 100 + x dB eingetragen sind, hat wohl den Schuss noch nicht gehört. Außerdem sind alleinig die Grenzwerte beim Fahrgeräusch alles in allem entscheidend und da kratzen alle an den Grenzwerten. Das heißt nicht, dass was gegen guten Sound spricht. Zum Fahrverhalten Hab schon alle 4 Generation der Z1000 gefahren. 3 davon waren meine. A und B Modell müssen mehr übers Vorderrad eingelenkt werden, wobei das A Modell das handlichere der Beiden ist. D und F Modell kippen über beide Räder gleichmäßig in die Kurve, lassen sich für mein Gefühl schöner und irgendwie moderner fahren. Alles wohlgemerkt nach Umbereifung von Original und eben mein persönliches Empfinden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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