Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Maske abnehmen


Gast seidlisch

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Guten Tag werte Ztler,-

 

 

Ich habe nun erfolgreich, ein kurzes Heck und LED blinker hinten + das LED Relay verbaut bei meiner Z800e (bj 2014).

 

Leider bin ich trotz Internet Recherche gescheitert, die Maske der Z800e zu demontieren und die neuen LED Blinker zu verbauen.

 

Hat wer zufälligerweise eine gute Anleitung für mich, wo Schritt für Schritt beschrieben/gezeigt wird,- wie man die Maske abbbaut?

 

Wäre für jede Hilfe dankbar.

 

lg

Bearbeitet von Acla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steppenwolf82

Du musst eigentlich nur die vier Schrauben oben drauf lösen und kannst den Scheinwerfer dann nach oben rausziehen. Er ist eingehangen auf zwei so Haken.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst eigentlich nur die vier Schrauben oben drauf lösen und kannst den Scheinwerfer dann nach oben rausziehen. Er ist eingehangen auf zwei so Haken.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatal

Unter den 4 Schrauben, sind Schrauben? Sind diese nich zu lösen. Sondern nur die Maaske einfach nach oben ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du die 4 Schrauben vom "Windschild oder was auch immer das Is" abgeschraubt hast musst du die 2 sechskant schrauben mit einer 10er Nuss lösen.. Dann kannst du sie Maske vorklappen und abheben.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit den Zentriernippeln die am unteren Teil der Maske sind - diese brechen gerne mal ab wenn man zuviel Gewalt anwendet..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im forum unter tutorials, z800, gibts nen beitrag zum leuchtmittel wechseln. Da ist bebildert beschrieben wie man die maske ab bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Littlenido

Wenn Du noch Hilfe dabei benötigst, melde Dich einfach nochmal. Hab meine Lampenmaske in den letzten Tagen mehrfach an und abgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn Du noch Hilfe dabei benötigst, melde Dich einfach nochmal. Hab meine Lampenmaske in den letzten Tagen mehrfach an und abgebaut.

Danke :-) Werde auf deine Hilfe zurückkommen, bin leider bis dato noch nicht dazu gekommen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin Moin,

 

ich spiele mal den Totengräber und hol das Thema aus der Versenkung, da ich meine Kiste leider zerlegen muss und auch ziemlich mit der Maske und dem Scheinwerfer harder...

Verstehe ich das richtig, dass ich das Windschild abschraube und die beiden darunter liegenden 10er Schrauben "von diesem Hilfsrahmen" löse und dann die komplette Maske incl. Scheinwerfer nach oben/vorne abziehen kann???

Dann nur noch Kabel alle lösen und der Mist ist runter?

Und unten an der Maske brauche ich definitiv keine der Schrauben lösen?

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mitchell:

Moin Moin,

 

ich spiele mal den Totengräber und hol das Thema aus der Versenkung, da ich meine Kiste leider zerlegen muss und auch ziemlich mit der Maske und dem Scheinwerfer harder...

Verstehe ich das richtig, dass ich das Windschild abschraube und die beiden darunter liegenden 10er Schrauben "von diesem Hilfsrahmen" löse und dann die komplette Maske incl. Scheinwerfer nach oben/vorne abziehen kann???

Dann nur noch Kabel alle lösen und der Mist ist runter?

Und unten an der Maske brauche ich definitiv keine der Schrauben lösen?

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

 

Damit liegst du richtig. Das Masken-Scheinwerfer Konglomerat liegt unten quasi noch auf zwei so Nippeln auf. 
Wenn du die beiden Schrauben gelößt hast, kannst du die Maske nach vorne klappen, die Stecker lösen und dann nach oben vorne abnehmen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

die Pinne unten hab ich schon entdeckt war trotzdem etwas ratlos und wollte lieber mal fragen bevor noch mehr kaputt ist als eh schon :D

Naja dann kann der Mist ja morgen runter und der Neuaufbau starten... Danke für deine schnelle Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.