Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads an der Z800


Gast vic1985

Empfohlene Beiträge

Danke! Könnst du mir noch verraten wo ich den Wagenheber am besten ansetzte ohne etwas zu zerstören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kein Tipp :-) Jetzt hab ich noch zwei Probleme:

 

-Mit wieviel Drehmoment soll man die Schrauben anziehen?

-Durch meine Dummheit hab ich Probiert die Schrauben mit sanfter Gewalt rein zu bekommen, jetzt hab ich Angst das dass Gewinde etwas abbekommen hat :-( Also der Bereich vor dem Gewinde ist blankes Metall sichtbar.. Gewindegang selbst scheint in Tankt zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du mir noch verraten welche es sind? Und kann mir jemand mit dem Motor anheben weiterhelfen? Wo setzte ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wurde ein Balken unter den Motor gelegt und der dann zum Anheben hochgedrückt mit dem Wagenheber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So heute ist mir beim abstellen die Maschine umgefallen, keine Ahnung warum! Ich könnte die zum Glück sanft hinlegen so dass "nur" der linke Motordeckel was abbekommen hat! Nun wollte ich zum vertuschen des Lackschadens auch die sw motech motorschutzdeckel verbauen! Liegen dem set auch längere Schrauben bei?

 

Und der Deckel von Rizoma, hat den jemand von euch verbaut? Ist halt dezenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich meine Maschine auch mal abgelegt habe, hab ich letztes We den Limadeckel selber neu lackiert. Lack von RH Lacke, Schleifpapier und ein bißchen Zeit ( und Zeitung , zum Abkleben :) ) und der Deckel sieht aus wie neu, Kostenpunkt 20 Euro für den Lack.
Ne Anleitung für das Lacken ist hier auch im Forum, man muss also nicht immer alles vertuschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

 

Ich würde gerne wissen, ob die Sw Motech Sturzpads auch an eine Z800e passen (Konkret geht es um die Pads für Motordeckel und Rahmen). Auf Anfrage wurde mir gesagt nein. Allerdings bieten Onlinehändler die gleichen Pads explizit für Z800e an, zudem sind Z800 und Z800e fast baugleich.

 

Kann mir jemand also genau sagen, ob die passen. Am besten jemand der die Pads schonmal an (s)einer Z800e montiert hat.

 

Danke schonmal ✌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich würde gerne wissen, ob die Sw Motech Sturzpads auch an eine Z800e passen (Konkret geht es um die Pads für Motordeckel und Rahmen). Auf Anfrage wurde mir gesagt nein. Allerdings bieten Onlinehändler die gleichen Pads explizit für Z800e an, zudem sind Z800 und Z800e fast baugleich.

 

Kann mir jemand also genau sagen, ob die passen. Am besten jemand der die Pads schonmal an (s)einer Z800e montiert hat.

 

Danke schonmal ✌

Die passen. Da unterscheiden sich die 2 Modelle nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und zwar sind die beiden Löcher (Gewinde innen, Loch außen) vom Rahmen dermaßen versetzt das ich die Schraube nicht mehr rein bekomme. Ich habe schon einiges Versucht wie Gewicht verlagern etc. aber ich habe keine Chance die Schraube rein zu bekommen

 

das problem hatte ich auch. hab es ohne wagenheber o.ä. einfach in die richtige position gehebelt, erst eine schraube leicht reingedreht dann das sturzpads mit einer schraube befestigt, andere schraube gelöst und sturzpads dann vollständig befestigt. als ich beide schreiben gelöst hab, hats auch laut geknallt und ich dachte da wäre irgendwas beschädigt. ist aber alles in ordnung, das teil steht halt unter spannung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Hat mitlerweile jemand Erfahrungen von diesen China crash pads - taugen die was? Oder muss man 100 Euro für die sw motech/Rizoma einplanen =)...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den SW Motech Sturzpads würde ich dir abraten. Ich habe schon bei zwei z800 gesehen wie der Halter der Pads, ohne Sturz, durch Vibration gerissen ist. 

SW-Motech konnte mir da auch nach Vorlage der Fotos nicht weiterhelfen, da ich das nicht im Direktvertrieb bei ihnen gekauft habe und es ihrer Ansicht nach über Garantie laufen solle. 

Hat mich sehr geärgert, da es für mich eine konstruktionsbedingte Schwachstelle / Schaden ist und das m.E. Sache des Herstellers ist. Werde mir auch sonst so schnell nichts mehr von SW-Motech kaufen. Wenn ich keinen Service und mangelhafte Verarbeitung will, kann ich es auch in China bestellen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.