Zum Inhalt springen
IGNORED

Tour von Spanien über F,CH,I,AUT


cohiba68

Empfohlene Beiträge

Hallo Zett Kollegen

 

Bin sehr viel mitn Bike unterwegs.. eigentlich hauptsächlich immer in Österreich,Schweiz und Italien!

Heuer sind wir wieder in der besagten Gegend unterwegs aber ich bin jetzt schon am planen für 2015!

 

Der Plan sieht mal so aus das wir die Bikes nach Barcelona schicken und dann mit dem Flieger nachfliegen und von Barcelona über soviele Berge wie möglich bis nach Wien zu fahren!

Hat vielleicht jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit Hotels in Frankreich usw .

Wäre echt toll wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt! Habe schon länger das Internet durchforstet aber so richtig haut mich das alles nicht vom Hocker!

Ich mache es immer so das ich die Hotels in vorhinein reserviere, spontan etwas zu suchen ist vielleicht fur 2 Leute sinnvoll aber für 5-7 eher ein Problem!

Vielleicht hat jemand auch noch alte Touren von früher über und wäre bereit mir das zu schicken!

 

mfg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Thema häng ich mich gleich mit dran.

von Barcelona zurück nach Österreich wär ziemlich geil.

habe auch schon recherchiert. Das Problem: eine Direktverbindung via Autozug von Wien nach Barcelona gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke es ist perfekt! in 10 Tagen zu schaffen!

 

Wieso denn mitn Zug? Kommt dir viel billiger das Bike per Spedition hinzuschicken und dann nachzufliegen! Nur Hinflug Billigfluglinie kostet nicht die Welt! Wenn du bedenkst das per Reisezug bis nach Feldirch ( mit Strapazen ) schon ~150€ kostet!

Nach Barcelona würde ich mir das nie antun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war bereits zweimal in südfrankreich via italien unterwegs via route napoleon, die ist sehr empfehlenswert, würde via pyränen richtung lyon und anecy fahren, danach nach grenoble richtung gap, dingnies-les-bains, grasse, cannes, antibes, juan-les-pins. sehr schön da unten und ich hatte ein gutes hotelgefunden! ist ca 200m zu fuss vom meer entfernt und liegt in juan-les-pins, es hat zusätzlich noch diverse kleine garagen unterirdisch die man nur mit einem eigenen schlüssel öffnen kann, da unten sehr empfehlenswert! das hotel heisst COLBERT, 2 Sterne aber frisch renoviert seit 2011, zimmer klein aber fein! das personal, bzw. die chefin sind sehr sehr lieb und es gibt ein ausreichendes frühstück, 5min, mit dem moped von der altstadt antibes entfernt wo es sehr schöne und viele kleine gemütliche restaurants gibt. preis und leistung stimmen auch sehr gut ;)

 

dann würde ich empfehlen die cinque terre zu fahren, wunderschöne kleine strassen bis nach levanto oder la spezia (hafenstadt) levanto ist motorradfreundlich und bittet auch einige hotels an, ich war damals da auf einem campingplatz. der gradasee ist dann auch nicht mehr weit und da gibt es ja unzählige töffhotels ;) bolognia ist wunderschön zum fahren und da gibt es sehr viele diverse wunderschöne kurvenreiche strecken. ihr wenn ihr den direkten weg nehmen wollt müsstet ihr leider durch die poebene, die ist ziemlich langweilig und flach (dosenbahn am besten) und sonst via piemont oder turin nach noavara, mailand, gardasee, dolos. das hotel, albergo pordoi in araba in den dolos ist sehr zu empfehlen, vorzeitig buchen sehr hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ausführliche Antwort!

Jetzt muss ich mich mal hinsetzen und die ganzen Ortschaftln die du da genannt hats eingeben und schauen wie ich das einbauen kann! Kenn mich dort leider Null aus! Italien ist überhaupt kein Problem aber in Frankreich war ich leider noch nie und da beim ersten Besuch sich das beste rauszufischen ist schon schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das ich ein wenig weiterhelfen konnte, leider kenne ich keine strecken von barcelona bis lyon, habe aber gutes gehört, ich kenne die provance vom genfersee bis ans meer und das ist wirklich sehr empfehlenswert route napoleon, oder grand-san-bernard ist auch was ganz dolles ;) viel spass beim planen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!von der Route hab ich schin gehört!! Uii das wird wieder eine planerei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planen ist immer Mordsarbeit. Arber dafür werdet Ihr doch dann reich beleohnt.

Wir fahren dieses Jahr nach Südfrankreich, in die Provence.

Haben dort ein schickes kleines Hotel und viele Berge und Kurven um uns rum.

Unter anderem auch den höchsten Pass Europas, den Col de la Bonette 2802 m.

Vielleicht trifft man sich.

 

Wünsche Euch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast WanderstifelTimi

Du darfst nicht vergessen, dass in deine Kalkulation noch die Kosten für die Benutzung der Straßen in Frankfreich anfällt. Das ist nicht wenig...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi, an dieses Thema hänge ich mich gerne an, habe vor mir mit meiner Zät diesen Sommer den weg nach Spanien zu bahnen und da steht Südfrankreich natürlich auch auf der Liste.

 

Am Meisten interessiert mich alles was sich ums fahren dreht, schöne Strecken, was man beachten und wissen sollte, etc.

 

Hab ja schon einiges hilfreiches gelesen.

 

 

Du darfst nicht vergessen, dass in deine Kalkulation noch die Kosten für die Benutzung der Straßen in Frankfreich anfällt. Das ist nicht wenig...!

 

Wie hast du das denn gemeint Timi?

Fallen da generelle Kosten an oder meinst du da nur Autobahn bzw. Mautstraßen?


...

Unter anderem auch den höchsten Pass Europas, den Col de la Bonette 2802 m.

...

 

Also der steht auch schon auf meiner Liste.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönlichen Frankreich Erfahrungen:

 

Die Route Napoleon habe ich eher als etwas "langweilig mit vielen Autos" empfunden, die "Route des Grandes Alpes" hat mir da doch viel besser gefallen!

 

http://www.tourenfahrer.de/motorrad-reisen/gps-downloadtouren/tourenfahrer-spezials/frankreich-spezial/frankreich-spezial-route-des-grandes-alpes/

Wenn du Pässe liebst, ist das die richtige Strecke!

 

Ein Hotel, wo wir überaus freundlich empfangen wurden war das Hotel de la Poste in Valloire (Südlich von Val D'Isere).

http://www.hoteldelaposte.net/      https://goo.gl/maps/Krewm

 

Das Hotel hat eine Empfehlung des Französischen Motorrad Clubs (oder so): http://relais-motards.com/en/  da findest du auch noch weitere "Motorrad freundliche Hotels".

 

Wie soll dann der weitere Verlauf durch die CH, I und AT aussehen, ev hätte ich da auch noch Erfahrungen.

Bearbeitet von kawa-z750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers!

 

ich fahr im Mai von Bludenz nach Wien - Umsiedlung.

Ich hab auf dem Ösi-Stammtisch schon einige tipps für den Süden bekommen.

Schau dir vllt mal den Link an - dort findet du eine Datei "Tour de Vienna via IBK" --> kann man bei www.motoplaner.de dann importieren

 

https://drive.google.com/folderview?id=0B3C0-bQZAUODNWxabzN3Y082U2s&usp=sharing

 

Dort sind von einer Dolomiten-Runde alle Pässe/Hochstrasse/Empfehlungen, die ich bekommen habe drinnen - geht ab Bludenz los und erst mal Richtung Meran und Bozen; wenn aus der CH Richtung kommst, dann Kannst ja den Stelvio mitnehmen bzw. kann dir AmyHelvetia hier sicher eine Interessant Route durch die Schweiz sagen (Julier?, Bernina?, whooootever *gg*)

Bearbeitet von Helmut_v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh ja Pässe sind immer gut, echt ein netter Link, hab mir schon gedacht, dass die Strecke in Frankreich entlang der Italienischen Grenze sehr schön sein wird, jetzt ist es mir aber noch bestätigt worden. Danke kawa-Z750r.

 

Werd mir noch überlegen welche Route ich mir da raus Picke. Die Schweiz werde ich mir sparen da bin ich letzten Sommer wie ein Verrückter mit zwei Kumpels von einem Pass zum anderen gewetzt.  :wheel:

War echt Top sogar der eine Tag an dem wir fast nur im Regen gefahren sind war recht schön.

 

 

Ah ja, weiters kann ich zu dem Thema den Thread vom Jako empfehlen auf den ich gestoßen bin. 

Der hat sich mit seinem Kumpel die mühe gemacht und hat eine top geplante Route (D,CH,F,ES) online gestellt.

http://www.z1000-forum.de/topic/53145-seealpen-provence-pyrenäen-biscaya-2012/?hl=%2Bfahren+%2Bspanien

 

Orte die man Besuchen sollte wenn man I,Ch unterwegs ist um günstig seine Reserven aufzufrischen sind Livigno(I) oder Samnaun (CH) dort gibt es nämlich keine Mehrwertsteuer auf Lebensmittel und Tanken soll auch zu empfehlen sein.  ;)

Bearbeitet von Rain-Air
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch

Es geht nicht darum wie ich durch Österreich oder Schweiz komme denn da kenn ich mich eh aus! Nur Frankreich ist für mich Neuland! Muss mir mal eure Tips ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.