Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000-14 Umbau von Warm Up


Frank

Empfohlene Beiträge

5000€ umbau für ein ~12000€ motorrad. also ich sehe da jetzt die verhältnismäßigkeit leider nicht. sieht zwar - geschmackssache natürlich - gut aus, ist aber eine ordentliche stange geld. von den nachteilen einer einarmschwinge möchte ich nicht sprechen, ist ein anderes thema. jedenfalls finde ich 4000€ allein für die schwinge schon recht übertrieben. optisch natürlich ein hingucker aber ob sich das wirklich lohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5000€ umbau für ein ~12000€ motorrad. also ich sehe da jetzt die verhältnismäßigkeit leider nicht. sieht zwar - geschmackssache natürlich - gut aus, ist aber eine ordentliche stange geld. von den nachteilen einer einarmschwinge möchte ich nicht sprechen, ist ein anderes thema. jedenfalls finde ich 4000€ allein für die schwinge schon recht übertrieben. optisch natürlich ein hingucker aber ob sich das wirklich lohnt...

 

Welche Nachteile siehst Du darin ???  Lohnen tut sich son Umbau NIE, die EInarm mit der Versatztwelle is halt recht teuer  ..... Mein Umbau hatte damals komplett 4000 gekostet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Nachteile siehst Du darin ???

 

asymmetrische lastverteilung (sollte bei konstruktion immer vermieden werden), dadurch höheres gewicht, in diesem fall schlechte fahreigenschaften, da ein sehr breiter reifen verbaut wurde. umbau sieht zwar schön aus, hat technisch (okay, bis auf den einfacheren radwechsel vielleicht) allerdings nur nachteile. oder siehst du irgendeinen vorteil, an den ich bislang noch nicht gedacht habe? naja punkt der diskussion war, dass mir der preis ziemlich übertrieben vorkommt. ich kann mich einfach nicht damit anfreunden für ein ~8500€ gebrauchtes motorrad eine 4000€ einarmschwinge zu kaufen. zumal sehe ich da auch keinen grund, warum das teil bitte so teuer sein muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asymmetrische lastverteilung (sollte bei konstruktion immer vermieden werden), dadurch höheres gewicht, in diesem fall schlechte fahreigenschaften, da ein sehr breiter reifen verbaut wurde. umbau sieht zwar schön aus, hat technisch (okay, bis auf den einfacheren radwechsel vielleicht) allerdings nur nachteile. oder siehst du irgendeinen vorteil, an den ich bislang noch nicht gedacht habe? naja punkt der diskussion war, dass mir der preis ziemlich übertrieben vorkommt. ich kann mich einfach nicht damit anfreunden für ein ~8500€ gebrauchtes motorrad eine 4000€ einarmschwinge zu kaufen. zumal sehe ich da auch keinen grund, warum das teil bitte so teuer sein muss

 

Es gibt genug EInarm in Serienmotorräder ,welche man mit solchen einarm ja nicht vergleichen kann,...Aber die Hersteller werden den hohen Preis durch Entwicklung,Fertigung ect rechtfertigen ... Was den Vorteil dieser teuren Schwingen noch ist ,sie passen Plug&Play ..günstiger geht immer ,aber mit viel mehr Arbeit bzw Aufwand  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt ein ziemlich einfaches argument für den Preis.

frag mal bei kawasaki was eine schwinge kostet (selbst ne hässliche metall-Kastenschwinge kostet schon min 1500€)

bei der einarmschinge ist es eine kleinserie was natürlich viel höhere Herstellungskosten mit ich zieht.

 

die Leute die so einen Umbau machen machen es meiner meinung nach aus dem Wunsch nach Individualität. eine z1000 sieht man zu hauf aber eine mit ner einarmschwinge so gut wie nie.

Da ist der Preis dann relativ

 

ob diese besonderheit jemandem 5000€ wert ist muss ja jeder selbst entscheiden. da spielt der wert des eigentlichen motorrades keine Rolle.

 

Schu dir mal custom-bikes generell an viele basieren auf nem 1000€ motorrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.