Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 Buckeln beim Bremsen


Denyo

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes problem an meiner z750 bj.2005

 

Wenn ich an eine Ampel ranfahre oder anhalten will und die Vorderradbremse benutze fängt die Maschine an zu buckeln. Es wird schlimmer je langsamer ich werde. Bei hohen Geschwindigkeiten ist das buckeln nicht zu merken.

 

Es ist ungefähr so als wenn man die bremse auf und zu macht und im selben Rythmus.

 

Habe die Bremszangen schon zerlegt und gereinigt, Bremsbeläge erneuert, Bremsflüssigkeit erneuert und entlüftet...keine besserung. Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst Du sehen welche Bremscheiben von welchem Modell bei Dir passen. Kann sein, dass sie ein etwas anderes Erscheinungsbild haben, aber die Maße sind gleich.

 

Unten auf "passend für" klicken

 

http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatzteile-Produktdetails/104011178,BRAKING%20Wave%20Bremsscheibe%20vorne%20links,%20Kawasaki%20Zephhyr,%20ZX6R,%20ZX12R,%20ZZR,%20Z750,%20ZR7,%20GPZ,%20Z1000.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke....hatte ja gehofft das es doch noch was anderes sein könnte und ich um neue scheibe rum komme aber dann werden die gewechselt.

 

Danke für die schnelle Antwort!

Habe gerade nochmal den Seitenschlag von beiden Scheiben gemessen.

Rechts habe ich 0,15 mm und links 0,01mm

Bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe dieses problem auch. Laut meines Mechanikers liegts an meinen Scheiben, diese haben auf der Oberfläche kleine Schwarze vertiefungen, fast was wie Krater, aber halt winzig klein. Er meint, dass sich diese beim langsamfahren "verhaken", deshalb dieses leichte viebrieren etc. Aber jedoch nicht weiter schlimm, nur bissl nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe bei meiner kiloZ (03-06) ein ähnliches Problem. 

wenn ich vorne bremse egal bei welcher Geschwindigkeit, egal wie stark gebremst wird,  habe ich so ein stottern wie beim ABS.

An den Leitungen war ich nicht dran.

habe im winter den Lenker umgebaut. könnte es sein dass es was damit zu tun hat?  Musste ja Bremshebel usw alles ab montieren. Da könnte es ja sein das sich aus dem Behälter eine Luftblase in die Leitung verirrt hat? oder hätte man dann andere Symptome ?

oder sind die Beläge einfach nur schon zu alt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem hab ich auch bei meiner 3/4 ..... Hab jetzt bei der Inspektion mal die Bremsbeläge getauscht (10 Jahre alt), und dabei gesehen, das der rechte Sattel vorne nicht mehr leichtgängig bzw. Festhing. Der innere Belag war auch ungleichmäßig abgenutz. Ich schätze mal, das es jetzt wieder gut sein sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich eher mal danach an, als ob eine Deiner Bremsscheiben oder vielleicht auch beide einen Schlag hätten.

Luft in der Leitung macht sich durch einen schwammigen bis gar keinen Druckpunkt bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch ist nur habe sie letztes Jahr abgestellt und da war nix jetzt auf einmal kann ja wohl kaum das Lenkkopflager defekt sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.