Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem mit dem Leerlauf


daywalkerberlin

Empfohlene Beiträge

Hi Leute also als ich heute mit meiner dicken ne kleine Runde gefahren bin,und ich an der Ampel stand wollte ich in denn Leerlauf schalten doch rutschte er immer in den 1 oder hoch in 2 erst nach 5-6 Anläufe funktionierte es erst.als sie dann warm wurde ging es schon bissel besser.

Kann mir da einer helfen???

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatten schon viele. Raste zerlegen, Schmutz entfernen, wo die Raste gelagert ist und alle beweglichen Teile schmieren. Hilft oft.

Manchmal reicht auch ein bissel mit WD40 oder Ballistol ordentlich Duschen, sodass es in dem Spalt an der Raste läuft und bewegen.

Und natürlich mal Kupplungsspiel prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54000 hatt se runter Ölfelder is sie am Wochenende dran,immer nach 6000 km

Beim letzten mal Öl von polo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte den Ölwechsel ab. Vergess den Filter nicht und fülle ihn vor der Montage auf. Ich nutze wie viele andere auch seit Jahren das Grand Prix S, gibts bei Polo und Louis. Dass sich das Getriebe in dieser Jahreszeit und den niederen Temperaturen harkeliger schalten lässt ist fast normal. Vollsyntetisches Öl veringert die Reibung. Dieses kann ich aber nicht ohne Vorbehalt empfehlen. Es gibt Zetts die haben Kupplungsrutschen bekommen und mussten das Öl gleich wieder wechseln. Ich hatte nach der großen Inspektion in Bonn keine Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.