Zum Inhalt springen
IGNORED

Hat einer Erfahrung TÜV/Dekra,GTÜ etc. Hanau und Umgebung?


joekolade

Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen,

 

wollte mal in die Runde fragen, wer von euch Erfahrungen mit TÜV, Dekra, KÜS, GTÜ etc. im Hanauer Raum gemacht hat. Bei meiner Zett ist diesen Monat HU/AU fällig und irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl bezüglich meines Mivv GP. Das gute Stück macht doch (natürlich rein subjektiv betrachtet) ordentlich Musik, so dass ich mir doch etwas Sorgen mache, dass ich die Plakette nicht bekomme. Zwar hat er natürlich eine E-Nummer, ist vollkommen unmanipuliert und hat den dB-Eater drin, aber ich bin mir dennoch unsicher.

 

Aus logistischen Gründen würde ich gern zum TÜV Hanau, da der quasi bei mir vor der Haustür ist. Vielleicht hat ja einer von euch auch schon einmal bei denen eine HU durchführen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich komme zwar jetzt nicht ganz aus deiner Ecke und war auch nich bei dem TÜV dort, aber wenn du bedenken hast, kannst du auch einfach zu deinem Händler gehen.

 

War bei mir dann auch einfacher. Zwei mal hat mich mein TÜV abblitzen lassen als ich mein Lenker eintragen lassen wollte (LSL XN1), aber ging iwi nicht weil die R nicht explizit im Teilegutachten aufgeführt ist sondern nur die normale und einzelabnahme hatte ich keine Lust und zu teuer. Später über den Händler TÜV gemacht und der Lenker wurde anstandslos mit eingetragen.

 

Oder fahr doch vorbei und frag vorher den TÜVer ob der Pott zu laut ist  :mrgreen:  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dür die Info. Hab in der Tat auch schon mit dem Gedanken gespielt, es bei dem Händler, wo ich meinen Bock gekauft habe, machen zu lassen. Er nimmt halt mal eben 90€. Aber du hast Recht, ich fahre einfach mal zum TÜV und frage. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die das ohne eine Prüfung sagen werden. Vielleicht wecke ich ja auch schlafende Hunde und dann machen sie erst recht eine Phonmessung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den original Auspuff noch hast. Würde ich an deiner Stelle erstmal hinfahren und Prüfen lassen wenn du nicht durchkommen solltest  kannst du immer noch den originalen anbauen und zur Nachuntersuchung. Immer noch günstiger als beim Händler.

Klar hat man beim Händler bessere Chancen mit einem zu lautem Auspuff aber 100% garantieren kann dir das keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast schon Recht. Denke, das werde ich auch so machen. Hab nur voll keinen Bock auf den Umbau, zumal meine ja schon den Kabelzug am Originaltopf hat. Und den Stress, den wieder dran zu wurschteln.. Bei dem Gedanken könnte ich jetzt schon fluchen. Denke mal, dass die Abgaswerte ja dann auch nur mit richtig funktionierender Klappe stimmen werden...  Ich denke, ich nehme 30€ mehr in die Hand und erhöhe so die Chance auf die Plakette und dass nichts umgetüftelt werden muss...

So, jetzt denkt ihr sicher, der Typ spinnt :-). "Was denn nun???" :-) Ich bin verwirrt, ich weiß.

Bearbeitet von joekolade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappe hat nichts mit dem Abgaswert zu tun.

 

Wenn du bzgl. der Lautstärke bei der HU schon Angst hast dann dürftest aber auch sonst mit dem Bike keinen einzigen Meter fahren :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach quatsch. Alles subjektiv ;-). Finde den Klang super und sie ist in meinen Ohren auch nicht zu laut. Aber die Prüfer sehen das wieder anders. Vielleicht mach ich mir aber zu viel einen kopp und am Ende ist alles gut.

Ich werd mein Glück mal bei der GTÜ in Hanau probieren. Die machen einen guten Eindruck :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

GTÜ Hanau kann man sehr empfehlen. Der Prüfer und Chef ist selbst Kawa-Fan und ist nett und kompetent. Null Wartezeit und sehr netter Service.

So, genug geschleimt. Man könnte ja fast glauben, ich bekäme Geld von dem... Weit gefehlt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.