Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem beim Schalten von dem 2. in den 3. Gang bei hohen Drehzahlen.


Markus76

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

 

heute ist mir bei einer kleinen Tour durch den Nordschwarzwald aufgefallen, dass bei meiner Z750(06) im hohen Drehzahlbereich gelegentlich das Schalten von den zweiten in den dritten Gang nicht geklappt hat. Fühlte sich an, als wie wenn ich versucht hätte von den 6. in den 7. Gang zu schalten. Es klappte einfach nicht und ich konnte partout nicht schalten. Runter in den Leerlauf ja.

 

Ist mir heute so ungefähr drei mal passiert. Nachdem ich dann vom Gas gegangen bin und die Drehzahl runtergegangen ist, ließ sich die Maschine normal schalten. Im niedrigen Drehzahlbereich hatte ich diese Probleme nie oder auch sonst keine Probleme beim schalten.Echt komisch....

 

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir. Hmhh, den Thread hatte ich vorhin auch schon gelesen. Vielleicht schalte ich Held ja wirklich falsch?! Mal beobachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Kupplungshebel noch nicht am Anschlag, da ist der Gang schon drin. Ich ziehe den Fuß schnell und hart nach oben und umgekehrt. Das Getriebe hat keine Chance was anderes zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.