Zum Inhalt springen
IGNORED

Rückenprotektor in Lederkombi


Kawajunkie

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

 

 

muss mal eine blöde Frage stellen.

 

Probiere jetzt schon den 2. Rückenprotektor unter meinem Leder 2-teiler aus. Und ich frag mich ob ich der einzige bin dem es mega auf die Nerven geht das der Protektor immer hochrutscht.

Bedingt dadurch, da der Protektor bis zum Steissbein geht. Dieser dann in der Hose steckt. Beim sitzen schiebt sich der Käse dann immer hoch.

Wenn ich den Protekotor über der Hose trage, dann kann ich den Verbindungsreißverschluss nicht mehr nutzen.

 

Wie macht ihr das? Tragt ihr überhaupt einen? Oder verzichtet ihr komplett drauf?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass den verbindungsreißverschluss offen. in die hose stecken ist ja noch unbequemer.

aber alternativ kannst dir ja mal ne protektorweste ansehen, geht net ganz so weit runter und verrutscht auch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Bei mir ging es eigentlich, Ich würde mal fast sagen das es bei dir dann an der falschen Größe liegt. Ich glaub wenn der zu groß ist neigt der zum hoch rutschen.

 

Ansonsten wenn auch der kleinere Probleme macht versuch es mal mit einer Protektorweste - da verrutscht dann nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab unterm Zweiteiler den Dainese Wave Air und achte beim Anziehen schon darauf das sich das "Hosengumi" nicht in eine Falz des Protektors rutscht. Wenn dann der Bauchgurt richtig geschlossen ist verrutscht bei mir nix.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Rückenprotektor fahr ich nie.

 

Und wenn du ne Lederkombi hast die so sitzt wie sie sollte, dann rutscht da gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Protektor- Weste von Polo (die weiß / rote) und hatte anfangs auch eine falsche Größe und dieser ist mir ständig hochgerutscht,

müsste also eigentlich bei dir auch daran liegen. Probiere eine kleine Größe aus und es müsste sich eine Besserung einstellen.

 

Ich habe diese übrigens komplett unter der Kombi versteckt und den Verbindungsreißverschluss geschlossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst hatte ich den Vanucci Rückenprotektor. Der weiche. Dieser rutschte so hoch, dass ich den Kopf samt Helm nicht mehr ganz zurück bzw. hoch nehmen konnte. 

 

Nun habe ich mir, trotz meiner momentanen unglücklichen Beziehung mit Dainese, beim Spätzünder einen Dainese Wave Air gekauft. Wurde sehr gut beraten und laut Verkäufer sitzt der super. Der Wave sitzt nicht so weit oben. Jedoch geht er bis zum Steiß runter. 

 

Vielleicht bin ich einfach zu pingelig, oder muss mich dran gewöhnen. Momentan würde ich am liebsten ohne Fahren. Aber sieht meine Frau den Protektor in der Garderobe hängen während ich auf dem Moped unterwegs bin.......Nudelholz! :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich mir, trotz meiner momentanen unglücklichen Beziehung mit Dainese, beim Spätzünder einen Dainese Wave Air gekauft. Wurde sehr gut beraten und laut Verkäufer sitzt der super. Der Wave sitzt nicht so weit oben. Jedoch geht er bis zum Steiß runter. 

 

Hast du den Dainese Manis auch probiert? Wenn ja, warum hast du dich für den Wave entschieden?

Will mir nämlich demnächst den Manis kaufen (auch schon probiert), aber da der etwas länger geschnitten ist als der Wave hab ich Bammel dass mir der dann auch womöglich hochrutscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Dainese Wave. Bei mir verrutscht gar nix.

 

ich lass den verbindungsreißverschluss offen. in die hose stecken ist ja noch unbequemer.

aber alternativ kannst dir ja mal ne protektorweste ansehen, geht net ganz so weit runter und verrutscht auch net.

 

Hm irgendwie macht das fast den kompletten Sinn der Schutzkleidung zu nichte. Im Fall der Fälle wird dir die Jacke hoch rutschen und der Rückenprotektor wird dann auch nicht mehr an seinem Platz bleiben.

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den wave auch nur empfelen, hab ihn schon mal ausprobiert beim crossen. die größe ist aber wichtig meiner meinung nach. fahr doch einfach zum händler mit der kombi und dem moped zieh das ding an und dreh einfach ne runde dann siehst es ja ob es passt. hab ihn ja auch immer unter meinem 2teiler an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.