Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerkseinstellung Z1000 2014 / Empfehlungen der Fachmagazine


Frank

Empfohlene Beiträge

Ja danke.

Nur wo genau dreh ich auf und zu ? :)

Ja danke.

Nur wo genau dreh ich auf und zu ? :)

Ah die schraube an der Gabel oben links rechts

Muss an der Feder um das Fahrzeug weicher zu machen auch noch was gemacht werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feder muß vorgespannt/ eingestellt werden auf dein Gewicht, wurde hier im Forum schon ein paar mal erklärt wie das geht.

Für hinten brauchst allerdings nen Hakenschlüssel oder beim Händler machen lassen.

Bevor du das nicht gemacht hast kannst dir eigentlich die restliche Einstellerei sparen.

 

http://www.motorradonline.de/fahrwerk/ratgeber-federung-daempfung-richtig-einstellen-teil-1-schritt-fuer-schritt-die-federwegsmessungen/365910?seite=2

 

 

Wo man was einstellt steht im Handbuch drin. Vorne am linken Standrohr Federvorspannung, der Rest am rechten Standrohr.

Hinten an der Nutmutter Federspannung und unten Zugstufe, Druckstufe kann man nicht einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Am Anfang verwirrt das Zugstufe Druckstufe etc.

Werde mal weiterlesen

An die die schon was eingestellt haben :

Hat es den was gebracht mehr weiche reinzubekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin mal gespannt. Fahre nur allein und Feder Vorspannung reingedreht, letztens geschafft, das kurz das gute Rohr vom Akra mal kurz den Asphalt geküsst hat. Gut, diese Gangart wird wohl mit Sozius nicht zum Tragen kommen.

Apropos: wer hat geschliffen und über Einstellung Federvorspannung das in den Griff bekommen? Welche Einstellungen Federvorspannung bei wieviel Kilo? Passt Negativfederweg noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So also Fahrwerk auf Mod Komfort umgestellt und ist besser geworden .

Allerdings meiner Meinung auf der harten Seite .

Bringt was den Reifendruck zu ändern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand zufällig schon mal sein Fahrwerk für eine Fahrt mit Sozius eingestellt und könnte seine Erfahrungen bzw. Werte teilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich wohl auch mal dran geben. Manchmal ist es echt unangenehm. Ich bin ja etwas schwerer als 80 kg, theoretisch sollte das Fahren dann ja smoother sein. Aber Pustekuchen. Es gibt Kurven, da wird es echt hoppelig.

 

 

Gesendet mit meinem DustDevil X200 Pro Staubsauger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind sei bei unter 80 kg auch noch ;)

 

Die Grundauslegung des 2014er Fahrwerks ist einfach ab Werk schon sehr straff, da änderst nur mit rumdrehen einfach nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Freunde


Würde gern mein Fahrwerk einstellen auf meinen Gewicht.


Ich weis auch nicht ob der Vorgänger schon umgestellt hat.


Ich Find es ist zu Hart und ich weis das er nicht alleine gefahren ist.


Wie stell ich mein Fahrwerk ein kann mir da jemand helfen.


 


Z1000 BJ 2014


Fahrer mit Kleidung ca. 73Kg,


168 cm Körpergröße


Sportliches Fahren auf Landstraße.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am besten du stellst einfach mal neu ein auf Serie . Infos dazu auf Seite 1 und testest .

Danach habe ich auf Tipp von Seite 1 auf MOD Komfort gestellt .was sich auch noch als hart empfinde wobei Sie gefühlt weniger anfälliger auf schnelle Unebenheiten reagiert. Bin da vielleicht keine gute Referenz aber im Gegensatz zu einer Serien 750 ist die z1000 2014-einfach Brett hart .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

so, nachdem ich neulich die Z900RS auf einer bekannten Holperstrecke Probe gefahren bin ist mir jetzt auch klar dass das Fahrwerk an meiner Z1000 a) kaputt b) kacke c) vom Vorbesitzer total vermurkst ist.

 

Bei den Dämpfern wollte ich Richtung "Straße" gehen aber nach den ganzen "die Z ist hart" Posts hier werde ich vermutlich Richtung Komfort MOD gehen.

Zum Thema Vorspannung werd ich danach gehen: 

PS sagt hinten 10mm einfedern durch das Fahrzeuggewicht und nochmal 25mm (also insgesamt 35mm) wenn der Fahrer drauf sitzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.