Zum Inhalt springen

IGNORED

schlechter Motorlauf im Leerlauf nach kerzenwechsel


Gast Matz750

Empfohlene Beiträge

moin zusammen

 

ich habe vor beginn der saison meine Zündkerzen gewechselt , wurde bei 37000 km auch zeit .

als ich die Zündspule vom 4. zylinder rausgezogen habe habe ich festgestellt das diese defekt ist , also hab ich hier bei kawasaki ne neue bestellt und eingebaut .

dann wollte ich sie starten und sie sprang auch an aber es hört sich so an als ob ein zylinder fehlt !!!

sie springt auch nur an wenn der shock gezogen ist sobald sie warm wird geht sie von selber wieder aus und springt schlecht an .

 

vor der ganzen aktion lief sie wie ein uhrwerk ich habe auch geguckt ob irgendwas verkehrt zusammen gebaut ist aber das scheint nicht so .

 

hat evtl einer von euch n plan was es sein kann ?

danke schon mal im vorraus

 

achso is n baujahr 2006 und ne z750s

Bearbeitet von Matz750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000driver

    3

  • ZWhite

    3

  • Michl

    2

  • stoffel11

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Stell dich erst mal vor hier im Forum, das gehört so zum Anstand...

 

Wie hast du festgestellt dass die Zündspule defekt ist ??

 

 

Ach ja, was ist bei dir der Shock ?? :fun04:  :fun04:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige !!!!

 

ich bin matze , 30 , aus rostock und seit 2 jahren hab ich die z

 

also der " shock " is die kaltstartanreicherung

 

festgestellt hab ích es beim rausziehen weil sie am Schaft gerissen und schon ziehmlich angerostet war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass du die Standgaserhöhung als "Choke" bezeichnen wolltest. Kann es vielleicht sein, dass ein Zündkabel angescheuert ist oder der Benzinschlauch abgeknickt ist ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danach hab ich noch nicht geschaut mach ich gleich mal


also der ks schlauch ist nicht abgeknickt und die tankentlüftung ist auch frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die anschlüsse hab ich vor dem ausbau markiert , die kerzen sind neu und alles andere glaub ich nicht da sie vorher anstandslos gelaufen is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu heisst ja nicht funktionsfähig.

Kerze oder die Spule. Kontaktabstand von den Kerzen war iO beim Einbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst mal mit dem einfachen anfangen, und zwar ob die Stecker richtig sitzen und die Zündspulen richtig auf den Zündkerzen sitzen, eventuell ob die Zündkerzen auch richtig reingeschraubt sind.

Dann hast du sicher den Tank abgebaut, dort nochmal Kontrollieren.

Oder du hast nen Stecker geschrottet... und jetzt fehlt der Kontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerze raus und Motor durchdrehen lassen, kommt Zündfunke? Oder wenn sie laufen sollte Krümmertemp. fühlen, bleibt einer kalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure hilfe  !!! ich werde sie am montag zu kawasaki bringen und dann muss ich den sauren apfel beissen und geld ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest das mal gleich gemacht, jetzt musste vermutlich doppelt zahlen. Wenn man sowas zum ersten mal macht, immer jemanden dabei haben der sich auskennt, oder zumindest ein Handbuch :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor laufen lassen und am Krümmer fühlen (vorsichtig :pfeif:) welcher Zyl. kalt bleibt.

Dann Kerzenstecker mit neben Zyl. tauschen, wandert der Fehler mit ist der Kerzenstecker defekt.

Bleibt der Fehler am gleichen Zyl.,, das gleiche mit den Kerzen machen. Das der Fehler wo anderst liegt, wenn vorher alles in Ordnung war, ist eher unwahrscheinlich.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.