Zum Inhalt springen
IGNORED

Textil-Lederkombi waschen und trocknen


Der Fürst

Empfohlene Beiträge

Kommt sicher auf die Art und Machweise des Kombis an, auf links ziehen ist bei meinem Alne-Hüpfleder kein Problem. Zur regelmäßigen Pflege verwende ich Effax-Lederöl, wird meine ich für Reitsportbedarf etc. angepriesen. Im Umfeld wird auch gerne Penaten oder andere Babyöle genommen, soll genauso gut funktionieren. In der Wanne gewaschen oder sturzsicher geduscht mache ich zuhause, wenn die strenge Nasenprobe dazu auffordert.

Der von HP genannte und inzwischen wenig geheime Geheimtipp oben (der "Lederreiniger" aus Sachsen) ist nach bisher vernommenen Meinungen für die große Wäsche sehr gut (schonende Reinigung, langsames Trocknen bei 20 Grad, Öl ins noch leicht feuchte Leder einarbeiten usw.) und sein Geld wert (der werte Herr Fürst möge mir das fehlende Zitat und die kleine Lässlichkeit gnädig nachsehen ;.)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abgesehen davon - wer seine Motorradkluft in einen Trockner steckt, der frisst auch kleine Kinder ...

 

Gibt es in der buckligen Welt Trockner;-) Und bei uns fressen nur E-daddty´s kleine Kinder..

 

Zum Wackelzeugs. Ohne mechanische Vorreinigung( die Bandscheiben.....) sind Kerbteirkadaver einfacch nicht seelig. Hab deren letztjahrige Signatur noch deutlich auf dem Kittel.

Was soll´s, eine Tour bei lauem Frühlingsregen hätte wohl selbige Effekte gehabt.

Und die Streusalzkonzentration am Rücken des Kittels hätte ich mir nach der Reinigungsprozedur auch niedrige vorgestellt.

 

Der Grüße ins Land der niemals kinderfressenden sendende Fürst

(der werte Herr Fürst möge mir das fehlende Zitat und die kleine Lässlichkeit gnädig nachsehen ;.)).

 

Seyd versichert, es geschah hiermit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.