Zum Inhalt springen
IGNORED

IXIL Hyperlow XL an der Z750 07-12


Gast Peach982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege mir den Auspuff

 
Details zu  IXIL hyperlow XL

 

zu bestellen. Wer von euch hat erfahrungen damit. Wie zufrieden seid ihr? Hat er doll Leistungsverlust? Muss man einen KAT nachrüsten.????

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ditsch:

 

Suche ergibt 111 Ergebnisse... zu faul zum lesen?? :haue:

 

Suchbegriff: IXIL HYPERLOW
 

 

Ich weiß, sinnlose Beiträge/Themen sind schnell geschrieben... bevor man sich die Mühe macht ins Thema einzulesen :thumbs_down:

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte hier leztes Jahr auch danach gesucht und nix gefunden... keine Ahnung was das für 111 Ergebnisse sein sollen...

 

Zum Thema:

 

Hab seit letztem Jahr den IXIL Dual Hyperlow XL dran... laut Google ist das dein gemeinter IXIL Hyperlow XL...

 

Ich find ihn legen... (warte) ...där!!!! Der Sound is mMn bombastisch. Nicht zu schrill, schön kernig und laut und das auch mit dB-Killer. Und ohne Killer erst... hab ich mich die ganze Zeit nur nach der Rennleitung umgesehen und nichtmal Vollgas gegeben... wohne aber auch in der Stadt. Da kann man jederzeit den Blauen über den Weg fahren...

 

Leistungsverlust spür ich keinen. Laut meinem Kawa-Händler (von dem ich ihn gekauft hab) meinte: "Ein Sportauspuff bringt etwa 1-2% Leistungsverlust, bei mir also ca. 1-2 PS. Merken tut man das aber gar nicht." Dafür muss man dann wohl schon Profirennfahrer sein...

KAT nachrüsten brauchte ich nicht. Der is für die Z750 07-12 mit EG-Zulassung. Ohne "XL" is der nicht zugelassen. Wollte eig. den Kleinen. Bin dann zwangsweise zum XL. Anfangs war ich von der Optik nicht ganz überzeugt. Meine Freundin und mein Motorradkumpel meinten der XL sieht besser aus... kleiner sollte er nicht sein... mittlerweile seh ich das genauso.

Was merkbar anders ist: Nimmst du das Gas weg, knallt es hinten am Auspuff ein bisschen. Liegt, soweit ich weiß an der fehlenden Drosselklappe wodurch unverbrannter Sprit ins Abgassystem kommt und dann hinten Explosionsartig verbrennt. Ob das stimmt weiß ich nicht, bin kein KFZ-Mechaniker und hab das nach Eigenrecherche so verstanden.

 

Mein Fazit: Leistung, Sound und Optik stimmen und 300€ ist ein echt guter Preis. Kann den IXIL Dual Hyperlow XL nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Suchbegriff "IXIL Hyperlow XL in Schwarz für Z750 Bj. 2011 in grün mit ABS und Tankrucksack" eingebe, finde ich auch NIX...
Evtl. sollte man einfach mal die Auswahl der Suchbegriffe ändern und sich den ein oder anderen Beitrag "mehr" durchlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Suchbegriff "IXIL Hyperlow XL in Schwarz für Z750 Bj. 2011 in grün mit ABS und Tankrucksack" eingebe, finde ich auch NIX...

 

Jetzt schon ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist das ich für meine Z750 Bj 08 keine schriftliche ABE für den IXIL Hyperlow XL zu bekommen habe aber ich gerne was schriftliches bei haben möchte. Kann mir jemand ein link schicken mit ner ABE oder mir die ABE zu Mailen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hatte zu meinem Shark Track auch keine ABE bekommen.Auf der HP schreibt der Hersteller (Fechter Drive) es sei nicht notwendig, da eine E-nr dran ist.ABER dort steht auch falls man eine ABE oder Teilegutachten haben mochte,-gibt es das fur 20-25€.Lies dir das durch, vielleicht bringt's dich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mag ja sein, dann könnte man aber "ge(E)hte" Anlagen an jedes Mopped schrauben. Ich hatte zu meiner Miller damals ein kleines Kärtchen mit Homologationsinfos dazubekommen.

Kann natürlich auch sein, dass die Montage aller E-geprüften Anlagen an allen Moppeds zulässig ist, sofern sie irgendwie dranpassen.

Hat jmd. einen wissenden Prüfer oder Cop in der Verwandschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es jedes mal durchgekaut werden wenn es der Gesetzgeber so erlassen hat das NICHTS mitzuführen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Alex-Z1000 nur zustimmen. Wurde auch schon sooft hier besprochen.

 

 

Mag ja sein, dann könnte man aber "ge(E)hte" Anlagen an jedes Mopped schrauben. Ich hatte zu meiner Miller damals ein kleines Kärtchen mit Homologationsinfos dazubekommen.
Kann natürlich auch sein, dass die Montage aller E-geprüften Anlagen an allen Moppeds zulässig ist, sofern sie irgendwie dranpassen.
Hat jmd. einen wissenden Prüfer oder Cop in der Verwandschaft?

 

 

Man kann/darf natürlich nicht jeden Auspuff an jedes Fzg. schrauben. Die E-Nummern sagen aus, an welchem Fzg. der Auspuff erlaubt ist. Das müssen die Cop´s + Tüv selber erfragen - beim KBA zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.