Gast psycho.seli Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hallo zusammen Habe seit letzten Herbst das Problem das an meine Z1000SX Bj 2011 das ABS leuchtet. Sensor vorne wurde schon zwei mal erneuert . Wer kennt das Problem ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Führe mal deine Beschreibungen etwas weiter aus. Wer hat die Sensoren getauscht und warum? Die Werkstatt? Was war defekt? Kabelbruch oder anderer Defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Und warum gerade vorne? Vorher Leitungen gemessen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Jep, wir brauche mehr Details. Gründe dazu gibt es verschiedene. Es kann ein Sensor sein, eine defekte Sicherung, der Abstand zu einer Lochscheibe usw. Insofern solltest du genauer beschreiben wie der Fehler auftritt. Ist das Licht an und geht nicht aus? Oder geht es nach einiger Zeit wieder an bzw. bei einer bestimmten Aktion wie starkes Bremsen o.ä. Auch wäre interessant zu Wissen, ob vor dem ersten Defekt am Bike was verändert wurde. zB trat der Fehler zum ersten Mal auf nach einem Reifenwechsel...o.ä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast psycho.seli Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Ja hallo Die Sensoren wurden getauscht weil die Fehlermeldung so ausgelesen wurde. Jetzt kommt die Fehlermeldung : Verkabelung defekt Sensor abstand usw wurde gemessen Der Reifen war schon mehrere tausend Km drauf. Der Fehler trat bei einer Tour in den Dolomiten zum ersten mal auf . KD war auch schon Monate her. Ein Ereignis vorher ... Heizgriffe dran usw den man damit in Verbindung bringen könnte war auch locker 7000 km her. Beim ersten Auftreten leuchtete die Lampe fast durchgängig . Bremsen war möglich aber ohne ABS. Die Räder blockierten . Im Herbst letztes Jahr dann der erste Sensor Wechsel. Danach einige hundert Km Ruhe . Dieses Jahr dann bei der ersten Tour fängt es wieder an zu leuchten. Ab zum Händler ... Der misst und wechselt nochmals den Sensor. Dies Aktion hält wieder nur ca 150Km. Danach mal leuchten mal aus. Wenn die Leuchte an ist blockieren die Räder. Als ich dann wieder beim Händler wär kamen unterschiedliche Meldungen .... Erst kein Fehler dann. Verkabelung defekt Jetzt steht sie beim Händler . Warum ich schreibe? Ich trau dem Kawa Händler irgendwie nicht mehr .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 könnte nen Kabel im kabelbaum angeknackst sein, so wie bei dem Kollegen http://www.z1000-forum.de/topic/61466-kabelbaumproblem-bei-2010er-modell/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast psycho.seli Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Oh ja klingt so Würde auch dazu passen das es mal da ist und mal nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Ja, das klingt wirklich sehr nach Kabelbaum. Grundsätzlich ist es normal, das dass ABS kompltt nicht mehr Arbeitet, sobald die Leuchte leuchtet. Dann fährt man halt ohne ABS und die Räder blockieren. Insofern ist das erstmal noch nicht so schlimm. Einzig merkt man es, wenn man in einer Kurve beherzt hinten rein tritt, da die Karre nun ausbricht und nicht wie zuvor vom ABS abgefangen wird. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man doch den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes mittels Kurzschluss löschen. Vielleicht wäre das erstmal eine Maßnahme. Fehlerspeicher löschen, dann sollte es erstmal wieder funktionieren. Dann ne runde Fahren und schauen wann es wieder an geht. Danach wieder Löschen und anfangen die ganzen Kabelverbindungen an den Steckern zu lösen, reinigen und wieder zusammen bauen. Dann wieder Fahren usw. usf. So kannst du dich langsam den einzelnen Fahlerquellen annähren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast psycho.seli Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hallo an alle Also heute meine geliebte Z zurückbekommen Es war der Kabelbaum Er wurde komplett erneuert / ausgetauscht Hatte wie gesagt noch Garantie ! Kostet eigentlich 780€ plus einbau ca5h das viel suchen / austauschen der Sensoren vorher nicht mitgerechnet Danke für die tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ah, der hat sich gar net die Mühe gemacht das angeknackte Kabel zu suchen und gleich den ganzen baum getauscht Nobel geht die Welt zu Grunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Klar. Im Garantiefall würde ich das auch nicht machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 ich schon... bevor mir ein Azubi das ganze Motorrad zerpflückt und überall neues Kabel einzieht... da muss schon einiges ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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