Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel Z1000 ab 2014


Walkaa

Empfohlene Beiträge

@Walkaa

 

Ich würde dir von den V-Trec abraten. Hatte sie auch, schön günstig sind sie zwar und sehen am Anfang auch gut aus. Aber jetzt nach 2 Jahren sind meine nicht mehr schwarz sondern eher dunkelbraun geworden. Es sieht so aus als wenn sie von der Sonne "ausgebleicht" wurden. Weiss nicht wieso, denn mein Bike steht immer drinnen. Könnte von der Sonne beim Ausfahren sein aber sollte eigentlich nach nur 2 Jahren bzw.12'000km nicht so sein. Drum rate ich dir eher ein paar Euros mehr auszugeben und qualitativ ein wenig bessere zuzulegen.

 

Vieleicht bin ich aber auch der Einzige mit diesem Problem!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte gar nix mit den V-trec und ich hatte meine über drei jahre drann und die haben nicht mal an den kannten abgefärbt geschweige denn den farbton verlohren und ich hatte die schon montiert, bevor die überhaupt eine ABE hatten ;) und ich kenne noch andere wo diese haben, auch alles ohner probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon kurze V-Trec in titan mit grünen Verstellern. Bis jetzt bin ich zufrieden. Mal sehen wie es in 2 Jahren ist, so viel kann man ja nicht falsch machen für <100 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich schon sein dass ich einfach eine schlechte Serie erwischt hatte. Aber es freut mich zu hören dass das offenbar nicht die Regel ist. Also versuch ichs doch nochmal mit V-Trec bei meiner neuen. Find ich gut. Weil sonst hatte ich gar nichts zu bemängeln. Und wie Walkaa sagt, der Preis ist stark.

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner z1000 2014 den Magura SX Lenker drauf und ich muss sagen sie fährt sich damit nochmal deutlich besser!

Das einlenken in Kurven geht wie von alleine :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Jungs / Mädels
Ich habe da mal eine Frage in die Gruppe... Zum Thema Lenkerendengewichte ... Ja ja schon sehr oft besprochen.
Da ja die neue Zett die Gewichte jetzt Gummi gelagert sind,habe ich Probleme mit der Verbindung mit den Spiegel von highside bzw. mit der richtigen Befestigung.
Habe schon versucht die Original Lenkerendengewichte mit u Scheiben etc. Zu fixieren. Sie wackeln jetzt nicht mehr - aber "drehen" sich noch bei hoher Geschwindigkeit so das man nichts mehr sieht.Fährt man wieder langsamer drehen sie sich wieder in die richtige Position.

Also wer kann mir einen Tip geben welche nicht gummierten Lenkerenden ( mit M8 Gewinde ) in Verbindung mit dem lenkerendenspiegel von highside ( Victory) passen ??
Danke

Bearbeitet von Heinzi
verschoben in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bekomme meine Z mit Rizoma Lenker und Lenker-Endblinkern.

Dazu mal zwei Fragen:

Wie kriege ich da noch einen Highsider Spiegel unter, ohne die Armaturen nach innen zu verschieben?

Wie kriege ich die Aufnahme des Originalspiegels weg?

 

Greetz Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

 

ich habe mir vor einer Woche eine Z1000 Bj 2004 gekauft und möchte mir nun gerne Lenkerendenspiegel zulegen. Noch ist wohl der originallenker dran, allerdings möchte ich den auch bald austauschen, da die jetztigen Spiegel aber mal so gar nicht gehen müssen ziemlich zügig neue her.

 

Nun zu meinen Fragen

 

Wo kriege ich die Spiegel am besten her?

haben die Spiegel bzw. das Gewinde ein einheitsmaß und passen nacher auch an den neuen Lenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich eventuell zu Bild, die meisten Links die ich in der Forensuche angeklickt habe funktionieren nicht mehr und Frage 2 kriege ich dadurch net beantwortet.

 

Aber zumind hört es sich bisher so an, dass ich nach unten gerichtete Spiegel eh nur mit nem breiteren Lenker kombinieren kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Thema ist echt gut durchgekaut, und ich denke doch das der ein oder andere Forensponsor dich da recht gut beraten kann wenn du die Spiegel und Lenkerenden dort kaufst!

Womit ich hoffentlich eine deiner Fragen beantworten konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktionieren noch sehr viele threads zu diesem Thema. .ich würde sagen. ..einfach zu faul zum selber suchen bzw lesen. ...vorn arsch getragen is ja auch immer viel einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.