Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel Z1000 ab 2014


Walkaa

Empfohlene Beiträge

Optisch ist es ne stinknormale Edelstahlschraube, kriegst in fast jeden Baumarkt.

Einfach Gewindeaußendurchmesser messen und schon hast das M was du kaufen mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin leider technisch relativ unbegabt, deshalb kille ich ja auch Inbusschrauben. ;-)

Hab leider nicht so einen Schieber mit dem man sowas misst.

Könnte die Schraube wohl noch rauswürgen, dann nehme ich sie zum vergleichen mit....aber wenn ich keine finde, dann bleibt der Bock stehen, das wäre doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraubst halt auf der anderen spiegelseite (Intakte) die schraube raus und gehst in den baumarkt. Schätze mal M6 wirds sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eine gute Idee. Schätze nur mal, dass die Schraube generell schnell ausnudelt, irgendwie kam sie mir recht weich bzw. qualitativ minderwertig vor.....da muss es was besseres geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man findet nichts drüber, hätte gedacht dass auch andere schon die Schrauben vernudelt hätten, aber möglicherweise liegt es auch an meinem Billigwerkzeug... :-)

Oh mann, “kurz mal Spiegel anbauen“ endet mit ungeahnten Nebenkosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die hatte ich heute im Baumarkt in der Hand! :-)

Dachte aber es wird auch so funktionieren ohne nochmal schnell 40 Euro abzulatzen. Aber du hast recht, man braucht so was ja doch öfter und ich ärgere mich nicht zum ersten Mal über meinen “Werkzeugkoffer“...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ;)

 

Einfach nach und nach austauschen und Proxxon ist jetzt bei Preis-/ Leistung gut dabei, damit wirst lange deine Freude haben.

Proxxon findest aber im Netz oft ein Stück billiger als im Baumarkt..........z.B. bei Amazon und wennst dann noch über den Forenlink bei Amazon kaufst, hat das Forum auch noch was davon. (Oben im Menü unter Marktplatz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Gemeinde

 

Kann man an die Z1000 ab Bj. 2014 die Highsider Victory Spiegel an die Original Lenkerendgewichte schrauben, oder ist das zu wackelig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original sind sie im Lenker verschraubt. Mit Loctite. 

Ich habe mir aber für meine Zubehör Lenkerenden diese Teile gekauft , absolut Top.

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Thema ja auch grad durch, wusste gar nicht, dass die auch mit den Original-Lenkerenden passen.

Ich hab dazu die Highsider-Lenkerenden passend zu den Spiegeln bestellt, die gibt es auch für den Original-Lenker.
 

Das hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass die Spiegel ein kleines Stück weiter rauskommen und so besser einstellbar sind und nicht gegen den Tank schlagen.

 

Hab unter 20 Euro für die Lenkerenden bezahlt, das fand ich okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.