Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800e Akrapovic 4-2-2 Doppelauspuff


Gast Erenit

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier, so erstmal hallo Zusammen! :).      (ps. Fotos von meiner Zett werden noch folgen)

 

Hab meine Frage im Forum und auf Google schon vergebens gesucht..

Hoffe nun jemand von euch kann mir weiter helfen..

 

Ich besitze eine Kawasaki Z800 E-Version Bj. 2013, mit einem Akrapovic Carbon Slip on auf den Original-Krümmern. Gerne hätte ich noch einen zweiten Akra Carbon Topf auf der linken Seite. Dass es das gibt ist mir bekannt, jedoch hab ich erst eine ''normale'' also nicht E-Version mit zwei Töpfen gesehen. Mir wurde gesagt dass diese 4-2-2 Krümmer von Akra nicht auf eine E passen weil die keine Drosselklappen habe, ist das wirklich so? Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit um noch einen zweiten Auspuff zu montieren, oder vielleicht passt ein Akra Krümmer von einer z750/ 1000 an meine z800 oder die Slip on's passen auf eine Krümmer-Anlage von nem anderen Hersteller Leo Vince, Fresco etc.?

Wie sieht es dann mit dem Sound und Leistung an, wenn zwei Töpfe und Racing-Krümmer angebaut sind? Und was würde das kosten?

Könnte man als Alternative auch nur neue Racing Krümmer verbauen und den einen Topf beibehalten (->

Aufrüstung zur Komplettanlage), wie wirken die sich auf die Leistung& Sound (tiefer,kerniger...etc )aus ?

 

So genug gefragt, und über hilfreiche Antworten bin ich dankbar ;)

Erenit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also mir wäre es völlig neu, dass es für die Z800 eine solche

Anlage von Akrapovic gibt. Die einzige die ich bisher gesichtet habe ist

von fresco.

Biste dir wirklich sicher???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die E hat drosselklappe und anderen Durchmesser an dem Verbindungsrohr als die normale Z800

Darum haben Hersteller auch unterschiedliche Anlagen für z800 und z800e.

 

Denke es ginge nur, wenn es einen passenden 4-2 Krümmer gibt wie von der akra für die z1000 10-13

 

Wenn der Krümmer oder ein anderer passt könntest du dir sowas umbauen.. Aber dann musst Einzelabnahme machen oder einfach so mit Rum fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne sicher war ich mir nicht, hab mal eine gesehen mit zwei ESD und dann mal bei nem Händler/ Shop nachgefragt aber die wussten selber nicht ganz was Sache ist... Darum auch die Frage hier im Forum ;)

 

Hab mich inzwischen mal weiter erkundigt und bei paar Händler nachgefragt:

Offiziel gibts keine 4-2-2 Anlage für beide Z800 Modelle nicht. Man müsst nen Krümmer von zb. Ner z1000 nehmen und anpassen. Dann aber noch mit einem 2. ESD und die bezahlten Arbeitsstunden, das ginge in die Tausender! Also vergess ich das...

 

Und im Mai kommt ein Krümmer von Akrapovic für die Z800 raus für einen ESD als Ergänzung zur Komplettanlage, jedoch ohne Zulassung, aber das merkt auch keiner denn es wird kein Schriftzug drauf sein und welcher Bulle kennt schon den Original-Krümmer?! ;) Erst recht wenn dann noch die Bescheinigung für den Topf vorhanden ist,da wirste ziemlich sicher durch jede Kontrolle kommen. (Behaupte ich mal, ansonsten klärt mich auf)

 

Ob dieser Krümmer auch auf die E-Version passt, oder ob es für die einen eigenen gibt kann ich noch nicht sagen... Hab bei Akra nachgefragt und werds hier schreiben wenns bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein vorhandener Akra Topf für die 800e passt aber nicht auf den Krümmer für die normale 800er da ---> Anschlussdurchmesser größer. Darum wird wie es aussieht Akra auch nur einen anbieten für die "große" 800er.  Auch wie du die AU dann schaffst musst dir Gedanken machen genau so wie für die Eintragung wenn du einigermaßen Legal unterwegs sein willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne auch nur Fresco als einzigen Hersteller, der für die Z750/800 so eine Spielerei mit einem 4-2 Auspuffsystem anbietet.

 

Ansonsten Fehlanzeige oder Bastelarbeit.

 

 

Wundert mich, dass Akra bisher noch überhaupt kein 4-1 Krümmersystem für die 800er anbietet. Wenn das kommt, passt es logischerweise für beide 800er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anlage von Fresco hab ich auch gesehn, sieht echt krass aus. Ich will aber meine Akratüte nicht hergeben, und einen ob der 4-2 Krümmer von Fresco an den Akrapovic Topf passt bezweifle ich (ohne grosse Bastelrei)dann müsste ich immer noch irgendwo den gleichen Akrapovic ESD für die linke Seite auftreiben und dazu hab ich auch nichts im Netz gefunden...

 

Hoffe mal dass der Akrapovic Topf auf den oben genannten Arrow Krümmer passt. Werds mal abklären lassen, aber wird wahrscheinlich trotzdem eine Anpassung notwendig sein..

 

Was denkt ihr, lohnt sich die ganze Sache mit nem Race Krümmer überhaupt (Preis/ Leistung)? Mal abgesehen von den Zulassungen etc... Vermute mal der Sound wird sicherlich verbessert, genauso wie die Leistung, wobei die Abgaswerte dann sicherlich nicht mehr eingehalten werden.. Aber macht das nen grossen Unterschied zu den Org. Krümmer? (Sound/ Leistung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste und billigste Art den Akra lauter zu machen ist den 38er dB- Killer einzubauen.

 

http://shop.jamparts.com/Ersatzteile/470/?a=259&backlink=KAWASAKI%2CZ_800_e-Version%2C2013%2Cak%2Cau

 

Bei ner Kontrolle wird's nicht auffallen weil der Cop bestimmt nicht den Durchmesser nachmisst.

 

Die Zusätzliche Leistung vom Racingkrümmer ist wahrscheinlich, vor allem ohne Abstimmung, kaum spürbar.

Wenn du mehr Leistung brauchst kauf dir lieber die 800 ohne "E".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ne einzelabnahme wird richtig teuer. Hab das mal mit meinem probiert. Die brauchen dann ne richtige abgasuntersuchung und die kostet 1200€ aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich besitze eine Kawasaki Z800 E-Version Bj. 2013

 

 

Wenn du mehr Leistung brauchst kauf dir lieber die 800 ohne "E".

 

 

"Etwas" zu spät....... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage neben bei. Es geht hier zwar um ne z 800, aber da ich nix finden konnte, stell ich mal hier meine Frage. Gibt oder gab es einen 4-2-2 Krümmer für die 05'er z 1000 von Akrapovic?

Bearbeitet von kimmybln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.